PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlin!



Seiten : 1 2 [3]

sunrise10086
29.06.2006, 09:14
Ihr Landpommeranzen. :-D
Neidisch seid Ihr, das ist alles.
Grünste Stadt Deutschlands, schwulster Bürgermeister und fast so fieser Filz wie in Bayern.

Nehmt Euch ein Musikabspielgerät, knallt von Seeed "Dickes B." rein und Ihr wisst alle, warum Berlin viel cooler ist als alle anderen deutschen Städte zusammen.

Und klar, die Charité stinkt, aber alle anderen stinken auch.

Miss Bagira
29.06.2006, 13:39
Also Leute mal ganz ehrlich, wer Berlin nicht klasse findet...also dazu fällt mir echt nix ein. So viel kulturelle Angebote der verschiedensten Art, der kurze Weg zum Meer, das Weltmeisterschaftsfinale, das coole grüne Umland. Die Stadt ist einfach überall spitze. :-dafür
Die Charité Studenten, die ich kenne sind sicherlich oftmals eingebildet - aber die meisten davon haben auch die Berechtigung dazu. Die Charité ist eine der härtesten, wenn nicht die härteste Ausblidungsstätte für Medizin. Und Leute aus Tübingen, die uns Arrgoganz vorwerfen, sollten den Ball mal lieber ganz flach halten! :-meinung
Abgesehen davon spricht die absolut überwältigende Mehrheit der Bewerbungen für Berlin ja auch eindeutig für die Attraktivität der Stadt.

GOMER
29.06.2006, 15:08
Ich hasse Berlin (die Stadt, über die Uni kann ich nix sagen). :-meinung


Ich liebe diese Threads über Müll-Städte... :-))

Integra
29.06.2006, 16:11
Und mir ist Berlin egal.
Viele, die ich dort kenne, halten die Stadt fürs Nonplusultra und kennen sich sonst nicht sonderlich in Deutschland aus.

Aber das ist auch egal- der Nihilismus greift um sich: Merkt man, daß ich aus B. komme?

notarzt110
29.06.2006, 16:28
kleiner tipp...lest doch mal die anderen postings des medizin-studi..

Hellequin
29.06.2006, 16:28
Die Charité Studenten, die ich kenne sind sicherlich oftmals eingebildet - aber die meisten davon haben auch die Berechtigung dazu. Die Charité ist eine der härtesten, wenn nicht die härteste Ausblidungsstätte für Medizin. Und woher hast du dein Wissen? Schon an allen anderen 35 medizinischen Fakultäten im Land studiert, das du dich soweit aus dem Fenster lehnen kannst?;-)

christo
29.06.2006, 16:37
Und woher hast du dein Wissen? Schon an allen anderen 35 medizinischen Fakultäten im Land studiert, das du dich soweit aus dem Fenster lehnen kannst?;-)
:-meinung


Warum brauchen manche Berliner eigentlich soviel Bestätigung? Glaubt ihr ernsthaft ihr seid irgendwie besonders komsopolitisch weil ihr da wohnt? Oder wollt ihr hier nur rumtrollen?

Christo, der bisher nur 42 km durch Berlin gelaufen ist, und die haben gereicht.

netfinder
29.06.2006, 16:52
Bärlin hat ja noch nicht mal nen Bär. Wir in Bayern schon.
hatten...; hoechstens du bezogst dich auf das Ding, dass nun bald in münchen weilen soll.

Miss
29.06.2006, 17:02
Ihr Landpommeranzen. :-D
Neidisch seid Ihr, das ist alles.
Grünste Stadt Deutschlands, schwulster Bürgermeister und fast so fieser Filz wie in Bayern.

Nehmt Euch ein Musikabspielgerät, knallt von Seeed "Dickes B." rein und Ihr wisst alle, warum Berlin viel cooler ist als alle anderen deutschen Städte zusammen.

Und klar, die Charité stinkt, aber alle anderen stinken auch.
Grünste Stadt ist immer noch Hamburg!!!!!! :-)
nen schwulen Bürgermeister haben wir auch...und wir haben nicht massenhaft Hundekot auf den Straßen! :-))

Aber: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! :-dance

Medizin-Studi
29.06.2006, 17:02
Ich meine, Miss Bagira hat größtenteils recht.
Hauptstadtklinik- das ist schon etwas Besonderes (- der Bund steht hier in der Pflicht).
Fast 7000 Studenten allein in Humanmedizin, über 800 Erstsemestler, größtes Uni-Klinikum Europas, ...- was birgt das für Möglichkeiten!
Das zieht die Spitzenleute natürlich an.

Es wäre jedem zu wünschen, der die Herausforderung annehmen möchte, dass er die CUB-Zulassung erhält.

Aber leider darf nicht jeder an der Charité (gleich) anfangen.

Poro
29.06.2006, 17:18
Seid wann sind wir 800 Erstsemestler? Ist mir noch nicht aufgefallen... ;-) Ich glaube, wir sind so um die 300.

Medizin-Studi
29.06.2006, 17:27
http://studium.hu-berlin.de/dat/studstat/tab_04_05

Für die medizinische Fakultät insgesamt dürften es zum WS 2006/2007 rund 800 Erstsemestler sein.

sunrise10086
29.06.2006, 18:09
300 pro Semester und keiner mehr. Wenn doch, schreit der Prodekan wieder so laut rum, daß einem die Ohren wackeln.

christo
29.06.2006, 18:15
@medi-Studi:
Gäääääähn


@net:
Ähhh, ja. Hatten. Aber so hält er wenigstens länger.

Poro
29.06.2006, 19:01
Angegeben sind die, die an der med. Fakultät studieren. Wenn ich das richtig verstehe... also ings. HM und ZM plus andere Studiengänge. Aber trotzdem sind es sehr viele, die anfangen, aber genauso gut gibt es schon super viele Leute, die aufgehört haben. Allein in unserer Seminargruppe sind es schon zwei, die nach 6 Wochen, kurz vor der ersten Anatomieklausur, das Handtuch geworfen haben.

unclejohn
29.06.2006, 19:09
Allein in unserer Seminargruppe sind es schon zwei, die nach 6 Wochen, kurz vor der ersten Anatomieklausur, das Handtuch geworfen haben.

Na das spricht ja mal von Durchhaltevermögen! :-oopss

cu