PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tertialanfänge Schweiz nicht diesselben wie hier in Köln



studicologne
08.06.2006, 11:13
Hallo, mal ne ganz doofe Frage:
wenn ich eine UA-Stelle zum 01.12. angeboten bekomme, meine Tertialgrenzen vom Dekanat 20.08.-09.12. und dann 10.12.-30.03. lauten, wie kann ich die Stelle dann trotzdem wahrnehmen?? Urlaubstage? hat jemand so ein problem schon mal gelöst? Wahrscheinlich schon oder ;-)
vielen dank schon mal für die Hilfe, sudicologne

j.r.
08.06.2006, 14:40
Weiß nur von einer Freundin (LPA Düsseldorf), dass sie dann ihre Fehltage nehmen musste. Bei Dir dann vom 30.11.- 9.12., und dann evtl. noch den Rest, wenn sich das am Ende nochmal überschneidet.
Gruß jenny

mikachu
08.06.2006, 16:46
Ich werde im Winter in Luzern sein und hatte das gleiche Problem:
Stelle ab dem 1.12., aber Tertial-Beginn in Hamburg erst am 18.12. Ich habe die Sekretärin gefragt, ob ein Verschieben des Beginns möglich wäre.
Alles kein Problem, der Beginn wurde verschoben...

Einfach nachfragen!!!

Lava
08.06.2006, 18:38
Hier in Freiburg ist das so, dass das eigentlich kein allzu großes Problem darstellt, wenn die Tertialtermine nicht stimmen. In der AO steht ja auch nur, dass sie in etwa stimmen sollten... wichtig ist nur, dass die Länge der Tertiale hinhaut!!!

Am besten du gehst mal zu eurem PJ Beauftragten und fragst, was du machen sollst. :-top

Caipi
20.08.2006, 16:50
Mein 3. Tertial geht eigentlich vom 25.09.06- 12.01.07, ich fange aber auch erst am 01.10. in der schweiz an, bleibe dafür bis zum 18.01. und habe mit der Personalabteilung dort abgeklärt, das mir die Bescheinigung einfach mit den anderen Daten, passend zu meinem Tertial, ausgestellt werden wird.... alles kein Problem!
Zur Nor habe ich mir aber auch noch ein Puffer von 5 Tagen von meinen Fehltagen in Deutschland übrig gelassen, so das ich imNotfall auch mit niemandem groß diskutieren muss. Im schlimmsten Fall hae ich dan eben 5 tage zuviel gearbeitet in meinem PJ, andererseits habe ich aber auch 6 Urlaubstage in der Schweiz...