Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch einmal schlafengehen....
ehem-user-02-08-2021-1312
08.06.2006, 23:48
veraltet
hallohaldol
09.06.2006, 11:17
auch wenn das unintelligent ist,aber beim fußball mutiere ich zum neanderthaler....das geb ich mir.
und jetzt gehts bei de kumpels,um 1 wird das erste mal gegrillt,dann vor dem spiel nochmal....
JETZT GEHTS LOS;JETZT GEHTS LOS!!!!! :-))
Also man kanns auch übertreiben mit dem Miesmachen. Im Endeffekt ist ja fast alles heutzutage zu öffentlich, zu kommerziell, zu ... Darf ich dann überhaupt nichts mehr gut finden?? Also, ich liebe WM und EM-Spiele, und mir würds auch reichen, wenn ich das Spiel von An- bis Abpfiff sehe, und dann aus -alle weiteren Dinge sind mir nicht so wichtig. Ich brauch keinen Alkohol und auch keine Massen um mich herum beim Gucken (auch wenn das bestimmt heute lustig wird) -und da bin ich bestimmt kein Einzelfall.
Ist doch toll, wenn ein Land Begeisterung für einen Sport und dessen Team an den Tag legt- und wenn man schon Gastgeberland ist, dann wäre es doch auch ganz schön schade, wenn alle nur gleichgültig mit den Achseln zucken würden.
In Deutschland ist Fußball halt Tradition, die Leute waren schon immer begeistert -und 1954 war das ganze noch kein ausgesprochener Medienrummel- davon...
Allerdings würde ich auch sagen, Fußball hat auch was mit Patriotismus zu tun- auch wenn sich das vielleicht für manche komisch anhört -man kann das schwer erklären, ich werde zwar jedes Fußballspiel in den nächsten 4 Wochen gerne gucken, aber wenn die Deutschen spielen, ist das halt was Anderes...
Aber Gott sei Dank darf ja jeder seine eigene Meinung haben. Ich mach mich ja auch nicht über -für mich komische- Hobbys von anderen Leuten lustig...
nun denn, das fußball erlebnis mit den ffh-eierköpfen hat sich nun leider erledigt. ein kollege ist krank geworden und ich darf dann in eineinhalb stunden zum nachtdienst antreten. bleibt zu wünschen, daß es ein ruhiger dienst wird und man sich vielleicht das spiel wenigstens trotzdem ansehen darf.
@miss: ja, jeder darf seine eigene meinung haben und deswegen mache ich mich über JEDES in meinen augen komische hobby der anderen menschen lustig. ich glaube nur nicht, daß gott etwas damit zu tun hat :-)
@ Anima: *zungerausstreck* *langenasemach*
Sportlich interessiert mich das ganze Tralala weniger.
Mir geht es nur darum, dass mich Oddset glücklich macht :-))
Früher war ich extrem euphorisch aber mittlerweile ist das etwas abgeebbt,
u.A. wg. den Leistungen der Dt.Elf. Wenns gut beginnt, bin ich zu Allem bereit...
eatpigsbarf
09.06.2006, 15:38
Um mal wieder auf die Ausgangsfragestellung zurueckzukommen: ich werde LEIDER das Eroeffnungsspiel verpassen und irgendwo im Flieger ueberm Atlantik eingekerkert sein. Zum Maeusemelken!
Bin zwar ansonsten gar nicht fussbalinteressiert, aber WM gucke ich (und wenn's moeglicherweise auch nur die deutschen Spiele werden... sind ja nur 7 :-). Und ich guck zu, wenn "wir" den Brasilianern den Titel wegnehmen ;-) ).
Verkaufst du auch beim Costa-Rica Spiel?
Welcher Stand?
Wie erkenne ich dich?
Krieg ich Bier für lau?
;-)
Sorry, zu spät gelesen....
Ja, ich hab gestern verkauft, es war die pure Hölle! War im Tresen genau in der Mitte direkt vor der Leinwand, gaaaaaaaaanz schlimmer Standort! Vom Deutschland-Spiel hab ich so gut wie nix mitbekommen :-(( dafür umso mehr von Besoffenen, Pöbelnden und sich kloppenden Fans... Hab mir sagen lassen, dass wir gut gespielt haben *gg* Hey, dafür konnt ich Polen-Equador sehen, da wars ruhiger ;-)
Heute bin ich wieder da, aber in welchen Tresen man kommt entscheidet sich erst vor Ort. Sorry, mit Freibier kann ich nicht dienen, wenn das einer mitbekommt bin ich meinen Job los :-nix Wie wars für dich? Ich fands ja echt gigantisch, wie viele Leute da waren und für unsere 11 gejubelt haben :-party War total cool und ich hoffe, beim nächsten D-Spiel steh ich nicht wieder am Tresen, sondern auch in der Menge!
O ja....
naja, ich hoffe auch, dass Deutschland sehr schnell eins auf den Deckel bekommt.....als es am Anfang 1:1 steht hatte ich ja schon Hoffnung...
Wo ist WM Feeling:
Die besoffenen jungen Menschen, die "Zukunft von Morgen" die geschmackloser angezogen sind als im Karneval, die ihren Müll überall einfach nur hinschmeissen....
Ich will überhaupt nicht wissen, was es alleine gekostet hat, die Stadt wieder so sauber über Nacht zu bekommen, dass man auch nur halbswegs seinen Fuss auf Müll- und Scherbenfreies Gebiet setzten kann....
WM ist kein Sportereignis, es ist Patriotismus pur, leider...
Das klingt jetzt böse, aber wir sind gestern alle zu dem Schluss gekommen:
Wir (nicht-Deutsche) verstehen jetzt, wie es damals möglich war, eine so enorme Euphorie für einen Krieg hergestellt zu haben....wir fanden Bilder von Jugendlichen, die auf dem Boden knieten und feierlich die Deutschlandfahne küssten und "deutschland über alles" sangen nicht besonders lustig....und das waren nicht wenige Ausnahmen, das Volumen des Horn scheint auf die GRösse dessen einer Ratte geschrumpft zu sein,.....Die Bilder sahen oft so gleich aus wie "Umzüge" in Israel wenn einer polit. Gruppierung ein Rachemord geglückt ist.....es hat so daran errinnert....richtige "feierliche Brutalität"
Ich kenne auch die Fussballstimmung in anderen Ländern, aber das gestern hat mich geschockt.....wenn es das Halb- oder gar richtige Finale betroffen hätte, hätte man es verstehen können....
Ich freue mich auch, wenn "meine" Nationalmannschaft mal gewinnt, für ein paar Minuten, kurz, aber Fussball ist ein Sport ohne irgendeinen BElang für das Weltgeschehen (oder anders: schön, wenn's so wäre wie es sich gehört...) aber dann das ganze mit Nationalitätsgefühl u.s.w. zu assoziieren....
Wir waren geschockt und fanden den Fanatismus mehr als erschreckend und sehen das ganze mit Vorsicht.....
Wollte hier niemanden verletzen, dass man sich freut ist OK, aber uns wurde das teilweise unheimlich....
Die Stimmung beim Ecuador-Spiel war so, wie wir uns ein Fussballfest vorgestellt hatten.....
Flauta, die sich eher für den Tour de France begeistern kann....
Feuerblick
10.06.2006, 09:59
Ich verstehe nur nicht, warum Franzosen, Engländer und Co ihre Fahne küssen dürfen, ohne dass sich die Welt daran stört. Wenn wir Deutschen mal wieder wagen, Nationalstolz zu zeigen, dann schreit die Welt sofort auf... WARUM??? Das ist Sport, nichts weiter. Diese Menschen halten genau wie alle anderen einfach zu IHREM Land. Was um Himmels Willen ist denn daran nun schon wieder so furchtbar?
Funkel, die auch schwarz-rot-gold auf dem Shirt trägt und sich freut, dass die Deutschen endlich mal stolz auf ihr Land sind
P.S: Die Welt zu Gast bei Freunden: Heute spielen die Engländer in Frankfurt und was macht der lokale Radiosender? Liefert die Verkehrsnachrichten auf Deutsch UND Englisch ab. Kleine Zeichen können so schön sein!:-top
Ja, ich freue mich auch wahnsinnig, dass WM ist und, dass sie im eigenen Land stattfindet, ist nochmal was Besonderes. Ich kann aber nicht verstehen, wieso es nötig ist, sich dabei so dermassen die Kante zu geben, saufen bis zum Umfallen. :-dagegen Feiern, ok, aber ich hatte gestern das Gefühl, dass viele nur (oder hauptsächlich) zum Saufen da waren. Die haben uns fast die Tresen gestürmt, nur weil es mal 5 Minuten (oder mehr ;-) ) dauerte, bis Bier kam. Was erwarten die? Aber es waren nicht nur die Deutschen so schlimm gestern, sie waren einfach MEHR. Nach dem D-Spiel sind die meisten gegangen, jedoch waren danach eben sehr viele Polen da. Teils friedlich, Teils aber auch so derbe drauf, dass wir die Polizei zu uns holen mussten. :-(( Das war definitiv nicht schön. Ich kann einfach nicht verstehen, warum Fussball so sehr Aggressionen schürt, es ist doch bei anderen Sportarten auch nicht so.
Wir (nicht-Deutsche) verstehen jetzt, wie es damals möglich war, eine so enorme Euphorie für einen Krieg hergestellt zu haben....wir fanden Bilder von Jugendlichen, die auf dem Boden knieten und feierlich die Deutschlandfahne küssten und "deutschland über alles" sangen nicht besonders lustig....und das waren nicht wenige Ausnahmen, das Volumen des Horn scheint auf die GRösse dessen einer Ratte geschrumpft zu sein,.....Die Bilder sahen oft so gleich aus wie "Umzüge" in Israel wenn einer polit. Gruppierung ein Rachemord geglückt ist.....es hat so daran errinnert....richtige "feierliche Brutalität"
Hm, also diesen Vergleich finde ich etwas zu hart!!! Du kannst doch die Freude am Fussball nicht mit Hitlers Regierung gleichsetzen. In anderen Ländern wird der Fussball genauso gefeiert und da gab es vorher nicht unbedingt einen Hitler. :-meinung
Ich kann dich teils verstehen, ich hab ja auch schon gesagt, dass es mir gelegentlich zu weit ging aber dennoch ist es eine Veranstaltung und irgendwie schweißt es auch zusammen. Es ist ja nun nicht so, dass *GANZ* Deutschland sich wegen dieser WM einer Gehirnwäsche unterzieht. Es wird einfach dieses Ereignis gefeiert, bei dem - zugegeben - der Sport wirklich an erster Stelle stehen sollte, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das wirklich überall so ist :-nix Dennoch ist diese WM im eigenen Land etwas Besonderes und nur, weil da auch viele über die Strenge schlagen nichts, was nur negativ ausgelegt werden kann. Es ist halt noch für die nächsten Wochen so, dass sich diesem Trubel und Rummel entziehen kann und dass das nervt, wenn man sich dafür nicht interessiert, verstehe ich auch voll und ganz. Dennoch ist es nichts, was mit Hitler oder sonstigen religiös bedingten Ausschreitungen gleichzusetzen ist.
Anscheinend sind wir Deutschen irgendwie verdammt immer diesen Stempel abzubekommen, dass, wenn Masseneuphorien auftreten, gleich ans Dritte Reich verwiesen wird. Schade! Es war schlimm, es wird (und darf) nie vergessen werden und nie wieder passieren, dennoch ist es Vergangenheit und ich finde, irgendwann könnten diese Vorurteile auch mal abgelegt werden. :peace:
Pünktchen
10.06.2006, 10:12
Ich verstehe es auch nicht, feuerblick...kein Deutscher trägt weder als Baby noch als erwachsener zu Nicht-WM-Zeiten ein Deutschlandshirt und??? Bei der Visite heute morgen gab es einen nicht deutsch-erzogenen 2jährigen Jungen dem Nationalstolz bzw Zugehörigkeit auf Unterhemd geschrieben war. Eben diese Nation stellte ein verlorenes Fussballspiel als nationale Kriegserklärung gleich. Du glaubst doch nicht, dass die Deutschen so sind???
Ich finde es gut, dass die Deutschen so gefeiert haben gestern auch hier in der Kleinstadt sollen die Autos mit wehenden Fahnen durch die Stadt gefahren sein nach dem Spiel! und wenn die Deutschen noch ein bisschen weiter kommen, dann bringt es die Deutschen an sich auch wieder näher.
Ich verstehe nur nicht, warum Franzosen, Engländer und Co ihre Fahne küssen dürfen, ohne dass sich die Welt daran stört. Wenn wir Deutschen mal wieder wagen, Nationalstolz zu zeigen, dann schreit die Welt sofort auf... WARUM??? Das ist Sport, nichts weiter. Diese Menschen halten genau wie alle anderen einfach zu IHREM Land. Was um Himmels Willen ist denn daran nun schon wieder so furchtbar?
Funkel, die auch schwarz-rot-gold auf dem Shirt trägt und sich freut, dass die Deutschen endlich mal stolz auf ihr Land sind
P.S: Die Welt zu Gast bei Freunden: Heute spielen die Engländer in Frankfurt und was macht der lokale Radiosender? Liefert die Verkehrsnachrichten auf Deutsch UND Englisch ab. Kleine Zeichen können so schön sein!:-top
:-meinung So ungefähr das wollte ich mit meinem viel zu lang geratenen Beitrag auch ausdrücken *gg* Funkel zeigt, wie's auch in kurz geht :-D
Pünktchen
10.06.2006, 10:17
cool :-top ich wollte auch schon fingermalfarbe organisieren für die 3 streifen (wozu arbeitet man auf einer Kinderstation) :-))
Feuerblick
10.06.2006, 10:21
cool :-top ich wollte auch schon fingermalfarbe organisieren für die 3 streifen (wozu arbeitet man auf einer Kinderstation) :-))*lach* Wenn Deutschland die Vorrunde übersteht, dann werde ich das auch tun!!!
Ich kenne auch die Fussballstimmung in anderen Ländern, aber das gestern hat mich geschockt.....wenn es das Halb- oder gar richtige Finale betroffen hätte, hätte man es verstehen können....
Also, den Vergleich find ich nicht "hart", sondern ich find das dermaßen geschmacklos...einfach mal mit dem dritten Reich vergleichen, tut mir leid, das find ich einfach nur traurig, dass Ihr Euch da alle einig ward, macht die Sache auch keinen Deut besser.
Und warum dürfen sich Deutsche nicht ausgelassen freuen? warum dürfen deutsche Fahnen nicht geschwungen/ nicht geküßt werden? Wenn bei uns einmal so was wie Nationalstolz durchbricht, ist das Entsetzen groß...entschuldigung, die WM ist in unserem Land, die Fußball ist Volkssport Nr. 1...warum kann man sich da mal nicht ausgelassen freuen????????!
Wenn Brasilianer wilden Samba tanzen nach einem Sieg, finden das alle toll...
Ich mag Fußball, und ich hab mich gestern einfach wirklich sehr gefreut (genauso würde ich mich auch über ne Medaille für die Langlaufstaffel freuen...), was ist daran falsch???
Das dabei so viel Alkohol im Spiel sein muß, ist ne andere Sache, das finde ich auch schade, dann werden die Leute leichter aggressiv und benehmen sich z.T. auch daneben, aber das ist kein allein deutsches Problem, sondern leider ein weit verbreitetes.
Masseneuphorie hat immer auch etwas Gruseliges. Aber ich finde deine Vergleiche ein bißchen irritierend. Das Dritte Reich bestand nicht ausschließlich aus Masseneuphorie/ -hysterie, das war nur ein Mittel des Transports. Will sagen: Euphorie ist nicht Faschismus.
Du wirst diese Form der "Gruppenekstase" in jeder Nation finden, die auf einem ähnlichen zivilisatorischen Niveau ist. Sie ist ein gutes Ventil, bestimmte Kräfte, die nunmal menschlich sind (egal, ob wir in einer technisierten Welt leben oder gerade deshalb), mit einigermaßen klaren Spielregeln zu kanalisieren.
Was ich irritierend finde, ist, daß so viele meinen, sie könnten jederzeit den "3. Reich- Hammer" anbringen, der mundtot machen soll und als Denkverbot wirkt.
O ja....
naja, ich hoffe auch, dass Deutschland sehr schnell eins auf den Deckel bekommt.....als es am Anfang 1:1 steht hatte ich ja schon Hoffnung...
Wo ist WM Feeling:
Die besoffenen jungen Menschen, die "Zukunft von Morgen" die geschmackloser angezogen sind als im Karneval, die ihren Müll überall einfach nur hinschmeissen....
Ich will überhaupt nicht wissen, was es alleine gekostet hat, die Stadt wieder so sauber über Nacht zu bekommen, dass man auch nur halbswegs seinen Fuss auf Müll- und Scherbenfreies Gebiet setzten kann....
Ich freue mich auch, wenn "meine" Nationalmannschaft mal gewinnt, für ein paar Minuten, kurz, aber Fussball ist ein Sport ohne irgendeinen BElang für das Weltgeschehen (oder anders: schön, wenn's so wäre wie es sich gehört...) aber dann das ganze mit Nationalitätsgefühl u.s.w. zu assoziieren....
Wir waren geschockt und fanden den Fanatismus mehr als erschreckend und sehen das ganze mit Vorsicht.....
Wollte hier niemanden verletzen, dass man sich freut ist OK, aber uns wurde das teilweise unheimlich....
Die Stimmung beim Ecuador-Spiel war so, wie wir uns ein Fussballfest vorgestellt hatten.....
Flauta, die sich eher für den Tour de France begeistern kann....
*lacht* wer hat angst vorm schwarzen mann? siehst du das nicht alles ein wenig zu verbissen? :-nix
aber für die tour de france lasse ich mich auch begeistern :-)
Mal abgesehen davon, dass das einfach nicht stimmt: Was ist an Patriotismus so schlimm? Patriotismus ist nicht gleichzusetzen mit Nationalismus! Patriotismus bedeutet Vaterlandsliebe. Dürfen Deutsche ihr Land nicht lieben? Und gerade im Zusammenhang mit Sport ist an Patriotismus nun wirklich nichts falsch. Und guck mal, wie es in anderen Ländern zugeht.
Ich freue mich auch, wenn "meine" Nationalmannschaft mal gewinnt, für ein paar Minuten, kurz, aber Fussball ist ein Sport ohne irgendeinen BElang für das Weltgeschehen (oder anders: schön, wenn's so wäre wie es sich gehört...) aber dann das ganze mit Nationalitätsgefühl u.s.w. zu assoziieren
Schön, wenn Du Dich nur "kurz" freust und Fußball nicht mit Nationalgefühl assoziierst – aber müssen es deshalb alle so handhaben wie Du?
Und muss denn alles, über das man sich freut, von großem Belang für das Weltgeschehen sein?
Wir (nicht-Deutsche) verstehen jetzt, wie es damals möglich war, eine so enorme Euphorie für einen Krieg hergestellt zu haben....wir fanden Bilder von Jugendlichen, die auf dem Boden knieten und feierlich die Deutschlandfahne küssten und "deutschland über alles" sangen nicht besonders lustig.....
Vergleichst Du hier gerade das Dritte Reich mit deutschen Fußballfans, die sich über ein gewonnenes WM-Spiel freuen?
Sorry, aber da kann ich nur den Kopf schütteln.