PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch einmal schlafengehen....



Seiten : [1] 2 3

hallohaldol
08.06.2006, 12:48
dann beginnt die WM!
wie verbringt ihr (sofern ihr fußballinteressiert seid) den tag?
ich werde mich gegen mittag zu meinen freunden in die wg begeben,da wollen wir im hinterhof schön grillen usw.....gegen nachmittag werden wir dann alte klassiker (z.b: deu-arg '90) anschauen und uns schonmal in stimmung bringen.
und dann das spiel....
freue mich schon sehr muß ich sagen.

Miri_85
08.06.2006, 13:02
Ich werde mich im Zimmer einschliessen und Fernsehen, Internet und Radio ausmachen. :-))
Nagut, vielleicht auch nicht, abends haben wir ironischerweise auch ein Fussballfest im Dorf, und da is dann abends Live Übertragung Deutschland - Costa Rica..
Naja, ich werds mir gezwungernermassen anschauen, aber ich hätte auch kein Problem damit, wenn es einfach keine WM geben würde...

Hoppla-Daisy
08.06.2006, 13:19
Meine Lütte möchte unbedingt ne Deutschland-Flagge haben!!!! *seufz*

Und die kennt die Namen der Spieler auswendig und weiß sogar, wie die aussehen!!!!!! Ich bin erschrocken!!!! Wie konnte das Kind nur sooo werden bei ner fußballuninteressierten Mutter?! :-oopss

Naja, ich werd ihr mal den Gefallen tun und morgen bei Aldi eine ersteigern, und ne brasilianische nehm ich auch mal mit (mehr Auswahl haben die da nicht ;-) ).

Naja, und ich denke mal, morgen abend werde ich dem public viewing irgendwo fröhnen. Und wie ich an anderer Stelle bereits sagte: es geht mir da nicht um das runde Leder ;-)

Miss
08.06.2006, 14:17
Und ich bin schon ganz aufgeregt und hibbelig :-)) :-))
Und grinse beim Anblick von Fußbällen und Fifa-Maskottchen grenzdebil...und lese Kicker und tausche mit jedem (sogar dem Kioskbesitzer) Fußballbildchen :-))

ich weiß auch nicht, wie das gekommen ist...es ist einfach über mich gekommen, das Fußballfieber :-))

Jemine
08.06.2006, 15:13
Wenn solche internationalen turniere sind mutiere ich immer vorrübergehend (zum Glück) zum Mann :-party
ICH BIN SO HEISS AUF DIE WM!!!!!!!!!
Ich hab mir schon Glasuntersetzer im Fussballdesign geholt (aber richtig schicke aus Glas mit nem eingravierten Fussball), die Deutschland-Flagge ist bereitgestellt und ich bin komplett in Stimmung :-))
Leider muß ich morgen (nicht nur morgen) hier in Hannover auf dem großen FIFA-Fanfest arbeiten, also bekomm ich morgen nicht so viel vom Spiel mit :-(( sondern muß trinkwütige Fans mit Bier versorgen....
Ansonsten so für die nächsten wichtigen Spiele laden wir uns Freunde ein oder gehen wenn ich net arbeiten muß, auch zum Fanfest.
Wie seht ihr die chancen unserer 11? Unser Chemie-dozent ist ja dermassen überzeugt von uns, dass er die Chemie-Klausur, die für den 10.07.06 geplant ist (unglaublich, oder??), verschiebt, wenn wir ins finale kommen und ganz absagt, wenn wir gewinnen *lol* :-dafür
Ich sehe unsere Chancen gar nicht mal sooo schlecht. Naja, wir werdens sehen :-))

:-party Es kann losgehen!!!!!!!

Miramis
08.06.2006, 15:47
Und ich bin schon ganz aufgeregt und hibbelig :-)) :-))
Und grinse beim Anblick von Fußbällen und Fifa-Maskottchen grenzdebil...


Das ist bei mir nicht anders! :-love Mann ich kann den morgigen Tag nicht erwarten!!!! :-)

Logischerweise hab ich auch Fan-Utensilien: Ich habe eine riiiesige Deutschlandfahne (von Aldi), so einen kleinen Minifußball (von Schlecker) und einen kleinen Plüsch-Goleo (von Edeka) *ggg* Extra für diese WM gekauft! :-oopss Der hauptsächliche Teil an Utensilien stammt noch von den vergangenen WMs und EMs (1990-1998) und ist, aufgepasst, SELBSTGEBASTELT! :-)) Vielleicht mach ich morgen mal ein Foto davon, wenn ich das alles rund um den Fernseher aufgehängt/angeklebt/hingelegt habe. :-top Ach und Schweißbänder in den Nationalfarben hab ich natürlich auch! Die zieh ich morgen natürlich an, an jeder Hand eins! *g* Hm ... die riesige Fahne könnte ich auch toll als Wickelrock benutzen *grübel* ... :-))

Dr. Pschy
08.06.2006, 15:53
Es ist hier in Wien relativ schwierig, ein reines Pro-Deutschland-Fan-Fest zu finden, aber am Campus schauts glaub ich ganz gut aus :-)) Freu mich schon!

DeKl
08.06.2006, 17:44
ich habe mal für 10 jahre fußball gespielt und hab mich da sogar für die bundesliga interessiert. diese zeiten, auf die ich voller scham und reue zurückblicke, sind glücklicherweise vorbei. ich finde es eigentlich sogar ein bißchen verzeihlich. naja, fußball interessiert mich einfach nicht mehr. an der arbeit wurde ich mal für die frage ausgelacht, wo denn der karl-heinz riedle mittlerweile spiele. die gedankliche glanzleistung habe ich nicht vollbracht, daß der gute mann ja auch vielleicht älter geworden ist. naja, zu solcherlei turnieren wie wm und so, da schaue ich mir das auch mal an. das endspiel der letzten wm habe ich bei einem kollegen beim grillen im garten gesehen (sonst jedoch keines) und irgendein spiel wo deutschland gegen england aus einem turnier rausgeflogen ist, habe ich in paris vor dem rathaus gesehen, das war schön, nette stimmung. ok, und morgen ist die FFH GROßLEINWAND in meinem kaff und deswegen werde ich mich wohl oder übel wie der rest des dorfes auf dem obermarkt einfinden und diesem schauspiel frönen. es wird auch ausgeschenkt, habe ich mir sagen lassen :-) neulich kam wieder das endspiel 1990 im fernsehen. damals war ich total verrückt nach dem käse. meine eltern haben mir das damals auch noch aufgenommen und ich habe das wochen danach noch mit ziemlicher regelmässigkeit angesehen. ich konnte jetzt neulich sogar noch alle namen und teilweise die moderation mitsprechen :-) dafür schäme ich mich nun doch ein wenig... aber wohl an! haben wir spaß in den nächsten fußballwochen!

Wombat
08.06.2006, 17:58
Ich habe keine ahnung vom Fußball und mit keiner Ahnung meine ich absolut gar keine. ich weiß nur was ein Tor ist mehr nicht. Aber trotzdem ist WM-Gucken mit Freunden ein karnevalsähnlicher ausnahmezustand mit Rauschzuständen und Ekstasen mit oder ohne Alk!
Also demnach werde ich mich hinreißen lassen das ein oder andere Spiel mit männlicher erläuterung anzusehen.....ich wollte sämtliche Fußballartikel in à la Paris Hilton (also rosa und mit Strass) käuflich erwerben, hab aber nix gefunden.....Das würde meinen Fußballtypus unterstreichen und die männlichen Erklärer wüssten gleich woran sie sind....

Logo
08.06.2006, 18:07
Wenn solche internationalen turniere sind mutiere ich immer vorrübergehend (zum Glück) zum Mann :-party
ICH BIN SO HEISS AUF DIE WM!!!!!!!!!
Ich hab mir schon Glasuntersetzer im Fussballdesign geholt (aber richtig schicke aus Glas mit nem eingravierten Fussball), die Deutschland-Flagge ist bereitgestellt und ich bin komplett in Stimmung :-))

Leider muß ich morgen (nicht nur morgen) hier in Hannover auf dem großen FIFA-Fanfest arbeiten, also bekomm ich morgen nicht so viel vom Spiel mit :-(( sondern muß trinkwütige Fans mit Bier versorgen....
Ansonsten so für die nächsten wichtigen Spiele laden wir uns Freunde ein oder gehen wenn ich net arbeiten muß, auch zum Fanfest.
Wie seht ihr die chancen unserer 11? Unser Chemie-dozent ist ja dermassen überzeugt von uns, dass er die Chemie-Klausur, die für den 10.07.06 geplant ist (unglaublich, oder??), verschiebt, wenn wir ins finale kommen und ganz absagt, wenn wir gewinnen *lol* :-dafür
Ich sehe unsere Chancen gar nicht mal sooo schlecht. Naja, wir werdens sehen :-))
:-party Es kann losgehen!!!!!!!

Verkaufst du auch beim Costa-Rica Spiel?
Welcher Stand?
Wie erkenne ich dich?
Krieg ich Bier für lau?
;-)

Integra
08.06.2006, 19:28
Es ist hier in Wien relativ schwierig, ein reines Pro-Deutschland-Fan-Fest zu finden, aber am Campus schauts glaub ich ganz gut aus :-)) Freu mich schon!


Meinst du im Alten AKH ? Wo denn da?
Grüßle,
Integra

Shakespeareslady
08.06.2006, 19:28
morgen ist bei uns ab 15 uhr ne riesenparty in der innenstadt, mit grossleinwand, cocktailbars, bandauftritten etc. werde mich also so ab 17 uhr mit meiner clique treffen, vorher noch irgendwo einen fanartikel ergattern (habe mich bisher strikt geweigert, aber so ganz ohne ist ja laaaangweilig)
freu mich riesig und bei dem bombenwetter, was morgen werden soll :-D
YEAH!

Tombow
08.06.2006, 23:29
Ich hoffe nur, selbst vonnem Außenseiter wie Costa Rica kriegt Deutschland eins auf die Mütze, so daß die ganze (Fußball)Nation am nächsten Tag mit nem kollektiven Kater aufwacht und für den Rest der Riesenfarce (auch Fußball-WM genannt) einfach die Klappe hält. Auch wenn ich liebend gerne sowas wie ne Neuauflage der 1994er WM sehen würde. Das war vielleicht ein Tritt in die Eier *schadensfreudiges Grinsen* Leider ist Bulgarien diesmal nicht dabei.

Egal. Mein Zuhause ist schon längst eine fußballfreie Zone, so wird es auch bleiben.

ehem-user-02-08-2021-1312
08.06.2006, 23:33
veraltet

Miramis
08.06.2006, 23:34
Auch wenn ich liebend gerne sowas wie ne Neuauflage der 1994er WM sehen würde. Das war vielleicht ein Tritt in die Eier *schadensfreudiges Grinsen* Leider ist Bulgarien diesmal nicht dabei.

Erwähne einmal die Namen Stoitchkov und Letchkov und Du kriegst ein Problem! *böse Miene aufsetz* :-D

Hach was hab ich geheult damals! :-oopss

Tombow
08.06.2006, 23:37
Aber selbst als nicht Fußball-Fan solltest du doch mittlerweile bemerkt haben, was für ein Potential für das Land selbst in dieser WM steckt... versteh nicht, wie man da sowas schreiben kann. :-nix

Wenn das Potential sich mit der Menge betrunkenen in den Innenstädten nach jedem WM-Spiel mißt, dann ist das Potential riesig. Und was den Rest betrifft, da es bei der WM (wie beim Fußball generell) schon längst nicht mehr um Sport geht, sondern um Business, so geht mir das letzte Quentchen Verständnis verloren...oder wie schon vor Jahren Vladimir Vysotzky sang:

"я не люблю манежи и арены
на них миллион меняют по рублю"

EDIT sinngemäß übersetzt für die nicht-russischsprechende Fraktion hier: "ich mag keine manegen und arenas, dort wird million für cents getauscht"

ehem-user-02-08-2021-1312
08.06.2006, 23:43
veraltet

Tombow
08.06.2006, 23:44
Erwähne einmal die Namen Stoitchkov und Letchkov und Du kriegst ein Problem! *böse Miene aufsetz* :-D

Hach was hab ich geheult damals! :-oopss

So-So...also....dann erwähne ich auch mal Borislav Mihailov (der Torwart) und Trifon Ivanov (der BESTE Verteidiger, den damals unsere Nationalmannschaft hatte - ließ zwar den Ball vorbei, aber NIE einen Spieler, genau wie seinerzeit Beckenbauer) *FIESFRECHVERGNÜGTGRINS*

ehem-user-02-08-2021-1312
08.06.2006, 23:46
veraltet

Tombow
08.06.2006, 23:47
schon jetzt für die Arbeitslosenzahlen bedeutet hat und was so ein WM-Gewinn einem Land für einen Aufschwung geben kann, zeigt nicht nur das ausgelutschte Bsp. der WM'54.

Aber im Endeffekt sollten wir das alles hintenanstellen und uns lieber künstlich über irgendwelche betrunkenen Menschen echauffieren... vollkommen richtiger Weg. :-top

jaja *gäääähn*....den Aufschwung und das Wirtschaftswunder hatte Deutschland dem Marshall-Plan zu verdanken. Schade nur, daß du im Geschichtsunterricht nicht aufgepaßt hast. Aber ich schließe lieber diese Diskussion ab, bevor es offtopic wird. Weiter gerne per PM.