PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Text über psychoaktive Drogen!!!



Hanani
08.06.2006, 15:37
Hallo

ich bin Medizinstudentin und werde bald im Rahmen eines Ethikseminars etwas über Psychoaktive Drogen berichten. Nun habe ich vor kurzen eine kleine Geschichte gelesen, die da als Einleitung zur Diskussionsrunde ideal gewesen wäre. Nur weiß ich leider nicht mehr wo ich sie gelesen habe. Kann mir da einer weiterhelfen? Die Geschichte war die Einleitung eines Text und lautete ungefähr so:
"Ich bin Arzt und zu mir kommt ein sehr gestresster Patient mit Schlaf- und Konzentrationsstörungen. Ich verschreibe ihm etwas, damit er besser schlafen kann und auch um seine Konezentration und Hirnleistungen zu verbessern. Von nun an kommt er regelmäßig und immer kann ich ihm mit meiner Medizin helfen. Eines Tages bringt er seinen Sohn mit, der sehr sportlich ist und fragt, ob man ihm nicht auch helfen könnte etwas leistungsfähiger zu werden. Wieder verschreibe ich Medikamente..."
Kommt jemandem diese Geschichte bekannt vor? Hat sie von euch auch jemand gelesen? Wenn ja, wo finde ich sie nochmal? Bräuchte sie wirklich dringend! Weiß aber auch nicht, wie ich nach ihr googlen etc. soll.
Hat jemand Tipps für mich?
Bin für jede Hilfe dankbar!

Vielen Dank!

Hanani :-)