PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Missouri Valley College



Yshas
08.06.2006, 23:59
Hey,

hab nen Stipendium fürs Missouri Valley College angeboten bekommen.
Nun wollt ich mal wissen ob jemand zumindest in dem Staat war und vor allem wie er oder sie es fand?

Wie ist es eigentlich wenn ich nach der pre. Med. wieder nach Deutschland komme? Bringt mir das überhaupt irgendetwas? Also kann man sich was anrechnen lassen?
Bzw. was kann man sich unter der pre.Med überhaupt vorstellen? Sind das nur Aufbaukurse in Chemie und Bio?

thx


Greetz Yshas

*CoCo*
10.06.2006, 11:39
Hey! Ich bin vorgestern grad von Florida zurückgekommen! WOllte zuerst auch an einem College dort pre med machen! Habe mein Abitur hier im März gemacht! Falls du nur Abitur hast musst du vorher noch 2 Tests machen! Den SAT oder ACT und den bekannten Toefl- Test! Pre med ist ausschließlich naturwissenschaftlich...da gibt es noch gar nichts medizinisches! Falls man das Abitur noch nicht hat muss man 4 Jahre in das College (+pre med) dann 4Jahre med-school! Das Problem dabei ist, dass man als Ausländer kaum ne Chance hat in einer med- school angenommen zu werden! Man braucht erst die Green Card und dann nen Citizenship um überhaupt ne Chance zu haben-- und man weiß ja wie schwer es ist ne Green Card zu bekommen! EIn Wechsel von Dtl. nach Amerika ist so gut wie unmöglich, da das System total verschieden ist! Man müsste also in Dtl. ganz von vorne beginnen... ich werde es wohl trotzdem in Amerika probieren... also das erste ist jetzt die Green Card zu bekommen! Und einen Nachteil gibt es auch noch:"Es ist verdammt teuer!!!" wie du siehst ist das hier alles ganz anders als positiv!

wünsche dir trotzdem viel Glück Lg. christina

Yshas
10.06.2006, 12:34
Hey,

wie oben gesagt, hab nen Stipendium, muss so gut wie nix zahlen. Und zur Med School.: soweit ich weiß brauchst man keine Green Card um dort zu studieren. Man muss bloss die Aufnahmeprüfung schaffen. Das wiederum soll wohl derbe schwer sein.
Zu den Tests. in der Regel brauchst du SAT bzw. ACT sind fast dasselbe. Als zweiten Test TOEFL. Aber das variiert. Ich muss z.B. nur nachweisen das ich zu den besten 50% meiner Stufe gehöre.

Werd auf jedenfall neben den Naturwissenschaften auch nen paar BWL Fächer belegen. Damit falls das alles nicht klappt aus mir was ordentliches in Deutschland werden kann ;)

Greetz

littlewood
12.06.2006, 08:09
Das Problem dabei ist, dass man als Ausländer kaum ne Chance hat in einer med- school angenommen zu werden! Man braucht erst die Green Card und dann nen Citizenship um überhaupt ne Chance zu haben

Also die Greencard reicht, damit wird man Staatsbürgern gleichgestellt.



Wie ist es eigentlich wenn ich nach der pre. Med. wieder nach Deutschland komme? Bringt mir das überhaupt irgendetwas? Also kann man sich was anrechnen lassen?

Nö, nicht viel... das wurde schon einige Male diskutiert und mit einer Suche findest du sicher mehr.



Bzw. was kann man sich unter der pre.Med überhaupt vorstellen? Sind das nur Aufbaukurse in Chemie und Bio?

Premed ist man einfach wenn man das Ziel hat an eine medschool zu gehen und entsprechende Kurse belegt. Du brauchst Bio, Chemie, Physik und eventuell ein paar weitere Fächer. Ansonsten kannst du studieren was du willst.


hab nen Stipendium fürs Missouri Valley College angeboten bekommen. Nun wollt ich mal wissen ob jemand zumindest in dem Staat war und vor allem wie er oder sie es fand?

Nun, der Staat ist natürlich nicht Kalifornien... aber wenn du ein Stipendium angeboten bekommen hast, sollte das natürlich weniger ein Kriterium sein.



Und zur Med School.: soweit ich weiß brauchst man keine Green Card um dort zu studieren. Man muss bloss die Aufnahmeprüfung schaffen. Das wiederum soll wohl derbe schwer sein.

Eine Greencard braucht man in der Tat nicht. Allerdings gibt es für ausländische Studenten weniger Studienplätze und einen Platz zu bekommen ist daher noch schwieriger, aber auf jeden Fall machbar. Ohne Greencard muss man allerdings das Medizinstudium selber finanzieren. Es gibt vom Staat weder Zuschüsse noch Kredite die man als resident bekommen würde.