PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM-akuell



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

Olle83
05.07.2006, 14:02
Gut gebrüllt Löwe (Miss)!

Ich seh das Ganze auch durchweg positiv. In unserer heutigen Welt ist der Kommerz halt irgendwie immer dabei.. jeder will sein Stück vom Kuchen abhaben und das ist meiner Ansicht nach nicht mal verwerflich.
Die Frage ist doch, ob man darauf eingeht und sich beeinflussen lässt oder nicht.

Die Mannschaft hat das sehr wohl zurück gegeben, was sich an Euphorie im Land entwickelt hat. Man denke mal an das 1:4 gegen Italien vor ziemlich genau vier Monaten. Gestern war man der gleichen Mannschaft ebenbürtig und Samstag werden wir den dritten Platz holen.

:-dafür

netfinder
05.07.2006, 16:04
Deutschland? Interessiert mich eh ned! Bayern ist das einzig Wahre!

Sidewinder
05.07.2006, 16:05
Deutschland? Interessiert mich eh ned! Bayern ist das einzig Wahre!

Amen.

Die Niere
05.07.2006, 16:11
Deutschland? Interessiert mich eh ned! Bayern ist das einzig Wahre!Nettie...komm vorbei zum Po versohlen oder halt dich aus "unserer" Republik fern ;-)

gruesse, die niere

Jemine
05.07.2006, 16:27
Der Meinung bin ich nicht, das war schon ein bißchen mehr.
Ich hab bisher immer mit großer Begeisterung WMs und EMs geguckt. Diesmal war es aber ein bißchen mehr, so viel mitfiebernde Fans, so viel Euphorie habe ich noch nie erlebt...natürlich gabs zu meinen Lebzeiten auch noch keine WM im eigenen Land. Und es hat auch unheimlich Spaß gemacht, das mit tausender anderer Fans z.B. auf dem Fifa Fan Fest zu gucken, gemeinsames Jubeln, gemeinsames Aufstöhnen bei vergebenen Torchancen, gemeinsames Leiden (und ich kann Menschenmassen normalerweise nicht soooo viel abgewinnen).

Ein weiterer Punkt, der mich erfreut hat, war das öffentliche Flaggezeigen, die Freude darüber, ein Teil von Deutschland zu sein...ich fand das schön, daß es auf einmal kein Problem mehr war, daß überall Deutschlandfahnen hangen, Deutschlandhüte, Deutschlandschweißbänder, Deutschlandtaschen getragen wurden...an und für sich natürlich albern, aber es ging darum, was dahinter steht. Ich bin "stolz", ein Deutscher zu sein. Mein Land habe ich früher auch schon geliebt, das, wofür mein Land steht, ohne die Vergangenheit natürlich zu vergessen. Aber man konnte alles tragen, Taschen mit Schweizflaggen, USA T-Shirts, Kanadahosen etc. -nur Deutschland ging nie...nicht das ich das unbedingt haben müßte, aber ich möchte es einfach können, ohne daß es schiefe Blicke gibt
.
Außerdem hat sich das Bild von uns in der Welt verändert. Komisch, daß es dafür Fußball braucht und daß es so lange gedauert hat. Aber es gibt glaub ich kaum einen Sport, der die Herzen von mehr Menschen bewegt (mir fällt jedenfalls nix vergleichbares ein)-und auch sind wir die, als die wir jetzt gesehen wurden, auch schon länger (und das wußten wir auch), es dauert aber manchmal, bis das Bild in den Köpfen der Menschen verändert wird. Positive Presse aus England, Holland und dem Rest der Welt, wann gabs das das letzte Mal?

Seltsam, daß es so ist, aber das haben wir zu einem großen Teil der WM in Deutschland zu verdanken :-meinung

Vor der WM hätte doch niemand einen Pfifferling auf die Jungs gewettet.
Und jetzt sind sie knapp im Halbfinale ausgeschieden...ich finde, die konnten das voll und ganz an die Fans zurückgeben!!! :-top

Aber was wäre Deutschland ohne die negativen Nörgler! :-))


:-meinung Besser hätt ichs nicht sagen können! :-top

Die WM ist (noch) nicht vorbei! Ich freue mich auf Samstag und Sonntag und hoffe, dass unsere Jungs nochmal alles geben und den 3. Platz machen.
Für mich war (und ist noch) die WM ein einzigartiges Erlebnis im eigenen Land. Ich bin stolz auf unsere Mannschaft, auf die Art, wie wir uns nun der Welt gezeigt haben und, dass es eine so tolle Riesenparty war. Ich hatte so viel Spaß in den letzten Wochen, habe so viele tolle Leute und Nationen gesehen, gefeiert, mitgefiebert, die Daumen gedrückt, war enttäuscht, wenn andere Mannschaften, die ich toll fand, rausgeflogen sind, hab mich wie ein Schneekönig über Brasiliens Nullnummer gefreut habe Geld verdient (ja, das wird ohne WM leider nicht wieder so ein Haufen) und hatte einfach nur eine gute Zeit!
Und hey, späatestens bei der EM zeigen wir, dass wir es richtig drauf haben! :-meinung

Schlaaaaaaaaaaaaaand!

Lava
05.07.2006, 16:46
Dritter Platz ist schon schön - aber vor 4 Jahren waren wir noch zweiter (gegen viel leichtere Gegener, zugegeben)! Erinnert ihr euch? Und was hat man Völler damals für einen Empfang bereitet. Das war schon ein Vorgeschmack auf das, was in den letzten Wochen passiert ist.

Ich frage mich ein bisschen, was die Zukunft bringt. Werden wir wie England oder gar Uruguay, die gaaaanz früher mal Titel gewonnen haben, aber danach nie wieder? Irgendwie wird ja immer schwieriger heutzutage...

sunny03
05.07.2006, 17:52
Wirklich schade, aber super Leistung der Jungs! Dafür gewinnen wir Samstag :-))

Allerdings war ich ziemlich enttäuscht vom Schiri. Der ist doch vorher so gelobt worden und durfte doch quasi als Belohnung für sein bisheriges Pfeifen auch dieses Spiel pfeifen. Aber die Entscheidungen... Klar es war zum Teil auch ein hitziges Spiel, aber ständig Foul gegen Deutschland zu pfeifen sobald ein Italiener wild gestikuliert oder theatralisch hinfällt und selbst durften sie reinpreschen wie sie wollten- na ich weiß nicht...
Bei einigen Mitzuschauern kam die Verschörungstheorie auf: Schiri (Mexikaner) will das argentinische Ausscheiden gegen uns rächen :-D :-)) ;-)
Wie dem auch sei, dass Spiel ist vorbei - Konzentration auf Samstag, wird schließlich so oder so kein einfaches Spiel werden :-)

LaraNotsil
05.07.2006, 18:03
Wirklich schade, aber super Leistung der Jungs! Dafür gewinnen wir Samstag :-))

Allerdings war ich ziemlich enttäuscht vom Schiri. Der ist doch vorher so gelobt worden und durfte doch quasi als Belohnung für sein bisheriges Pfeifen auch dieses Spiel pfeifen. Aber die Entscheidungen... Klar es war zum Teil auch ein hitziges Spiel, aber ständig Foul gegen Deutschland zu pfeifen sobald ein Italiener wild gestikuliert oder theatralisch hinfällt und selbst durften sie reinpreschen wie sie wollten- na ich weiß nicht...
Bei einigen Mitzuschauern kam die Verschörungstheorie auf: Schiri (Mexikaner) will das argentinische Ausscheiden gegen uns rächen :-D :-)) ;-)
Wie dem auch sei, dass Spiel ist vorbei - Konzentration auf Samstag, wird schließlich so oder so kein einfaches Spiel werden :-)

Mmh... entweder ich hab es hier gelesen oder aber heute in der Uni aufgeschnappt: Der Schiri ist ausgewanderter Argentinier, der zu gerne Tequilla säuft und deswegen in Mexico die Staatsbürgerschaft beantragt hat... Und nu haben wir den Salat :-((

netfinder
05.07.2006, 18:05
Mmh... entweder ich hab es hier gelesen oder aber heute in der Uni aufgeschnappt: Der Schiri ist ausgewanderter Argentinier, der zu gerne Tequilla säuft und deswegen in Mexico die Staatsbürgerschaft beantragt hat... Und nu haben wir den Salat :-((

lol, jetzt wirds lustig, ich glaub, gestern wars auch irgendwie vom Wetter her komisch... :-D

Dr.Nemo
05.07.2006, 18:17
lol, jetzt wirds lustig, ich glaub, gestern wars auch irgendwie vom Wetter her komisch... :-D

Jau total undeutsches Wetter diese Hitze zu so später Stunde ;-)

Solara
05.07.2006, 18:21
Zuerst einmal muss ich Miss zustimmen!!

*ironieon*
Schön, dass die deutschen Nörgler nicht aussterben
*ironieoff*

Dann:

Wo Italien klar besser gewesen sein soll, frag ich mich ... einzig und allein beim theatralisch fallen und versuchen soviele Karten, Freistöße etc rauszuhohlen wie nur irgendwie geht (dumm, wenn man dann wie Sg. Matterazzi schon selber über seine Schauspielereien lachen muss :-D ) - unsere Jungs waren auf jeden Fall gleichwertig, haben halt bloß im Abschluss ein wenig geschwächelt - hätte sie 2 Minuten länger durchgehalten, wäre es zum Elfmeterschießen gekommen und Deutschland wäre im Finale gelandet!!

Aber sie haben sich ja eh wacker geschlagen und super gespielt ... wer hat denn vorab wirklich gedacht, dass sich die deutsche Mannschaft so gut präsentieren würde und soweit kommen würde??

Freuen wir uns einfach auf die nächste WM 2010 ( die Sporfreunde Stiller haben ja ihren Song schon dementsprechend modifiziert und zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt :-)) ) - und natürlich auch auf die EM08 und die Olymp. Spiele 08 (wobei ich da ehrlich gesagt bei Wettkämpfen wie dem Modernen Fünfkampf nicht so wirklich euphorisch sein werden ... aber mit der Flagge welden ;-) - nachdem ich ja dank WM jetzt eine habe !!

Und auch Tom's Landleute werden da mitmachen dürfen ... dann kann er da weiterstänkern :-)) !!

Hez
05.07.2006, 19:18
Allerdings war ich ziemlich enttäuscht vom Schiri. Der ist doch vorher so gelobt worden und durfte doch quasi als Belohnung für sein bisheriges Pfeifen auch dieses Spiel pfeifen. Aber die Entscheidungen... Klar es war zum Teil auch ein hitziges Spiel, aber ständig Foul gegen Deutschland zu pfeifen sobald ein Italiener wild gestikuliert oder theatralisch hinfällt und selbst durften sie reinpreschen wie sie wollten- na ich weiß nicht...

Schiiirii, wir wissen wo deiin Auuuutooo stehehehet,,,!! *sing* ;-)

Jemine
05.07.2006, 19:28
Schiiirii, wir wissen wo deiin Auuuutooo stehehehet,,,!! *sing* ;-)
:-)) *lol*

So, ich erfreu mich weiter an der WM und drücke jetzt Portugal die Daumen :-top

LaraNotsil
05.07.2006, 19:35
*lol* Wenn Portugal gewinnt... Dann häng ich am Sonntag mit der Nase (die ist dann platt gedrückt) am Bildschirm und lach mich tot, während ich zähle, wer am häufigsten den Flug auf den Boden macht und sich krümmt.
Und man stelle sich mal die ganze Fouls vor...
Nachdem heute auf portugiesischer Seite wohl fünf oder sechs gelbe Karten ins Rennen gehen... *bg*
Naja, aber bei Frankreich sieht es im Fall der Fälle dann ja auch nicht besser aus.
Ey ey, das Finale kann noch tüchtig heiter werden. Ich gönn das Weiterkommen sowohl den Franzmännern als auch Portugal. Aber für den Vergleich der schauspielerischen Leistung und zur Verleihung des Fußball-Oscars sollten es schon die Portugiesen sein.

Miss
05.07.2006, 20:34
Mal ne Frage, da ich erst später gucken konnte...warum wird Cristiano Ronaldo ausgebuht? Hat er heute was gemacht oder sind da einfach zu viele Engländer im Stadion??

Oh nein, Elfmeter....1:0 -das wird jetzt schwierig, Portugal :-oopss aber ich gönns beiden.

hottentotte
05.07.2006, 20:58
anscheinend weil er zu ballverliebt ist und nicht mit seinen mitspielern spielt. er spielt lieber alleine mit sich selbst ;-)

Solara
05.07.2006, 21:31
hmm, wenn frankreich und italien im finale sind, weiß ich ja gar nicht, wen ich dann anfeuern soll :-nix !!
frankreich mit willy oder italien, damit es überhaupt einen Sinn hat, dass die uns rausgeschossen haben :-)) !

Denüse
05.07.2006, 21:56
VIVE LA FRANCE!!!

:-)) ;-) :-D

Liebe Grüße, Denüse

PS: Der Tag hatte also doch noch was gutes...

Smibo
05.07.2006, 21:57
Schade für Portugal, aber das Spiel war ja vorallem am Ende ganz lustig. Jetzt heisst es:

Frankreich, Frankreich ....

und bloß nicht die italienischen Memmen

McBeal
06.07.2006, 07:10
Mal ne Frage, da ich erst später gucken konnte...warum wird Cristiano Ronaldo ausgebuht? Hat er heute was gemacht oder sind da einfach zu viele Engländer im Stadion??

Ich denke, dass es am England-Spiel gelegen hat. Gestern war jedenfalls nichts.
Find ich aber auch nicht gut, ihn auszubuhen, egal was war. Aber noch schlimmer war echt die Pfeiferei der deutschen bei der italienischen Nationalhymne...

LG,
Ally