PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM-akuell



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40

Mati
12.07.2006, 14:07
Lehmann ist grade die Nummer 1 da redet ihr schon von der Rente.....ehrlich!
Der kann gut noch paar Jahre im Nationalkasten stehen!

Kackbratze
12.07.2006, 14:13
Lehmann ist genauso alt wie Kahn und hat eine überragende Saison gespielt. Aber er muss aufpassen, dass er nicht zu spät mit Schimpf und schande abtritt, so wie es bei Kahn fast passiert wäre.

Ein Fussballtorwart der kurz vor 40 ist, ist nunmal alt, da ändert auch der dritte Platz bei der WM nix dran.

LaraNotsil
12.07.2006, 14:45
Lehmann ist grade die Nummer 1 da redet ihr schon von der Rente.....ehrlich!
Der kann gut noch paar Jahre im Nationalkasten stehen!

:-meinung
Solange er die entsprechende Verfassung hat und fit wie ein Turnschuh ist (hat er ja nun ausreichend bewiesen), sehe ich auch keinen Grund, dass er aus Altersgründen aufhören sollte.
Gut, was da noch kommt, werden wir erst wissen, wenn Jogi wieder aus dem Urlaub da ist, aber solange kann man ja mal hoffen.

GOMER
12.07.2006, 16:41
Ich denke, daß Lehmann das davon abhängig macht, wie es dieses Jahr bei Arsenal läuft. Sein Vertrag dort läuft bis zum Ende der Saison 06/07. Danach wird er wohl kaum nochmal irgendwo weiterspielen, somit ist dann auch Schluß in der Nationalelf. Ich tippe darauf, daß er die ersten EM-Quali-Spiele noch macht und dann aufhört.
Bei Schneider geh ich davon aus, daß er bis zur EM noch weitermachen will, ob er da berufen wird steht natürlich auf einem anderen Blatt.

WaWa
12.07.2006, 17:36
Egal wie alt er ist hat der Schneider mich als Spieler überzeugt (genauso wie der Lehmann auch).
Natürlich is 'ne junge Mannschaft gut, aber die haben wir ja auch schon - die älteren unter den Spielern brauch's trotzdem. Die haben meist doch noch 'n bisschen mehr Erfahrung und auch das zählt - nicht nur auf 'm Spielfeld, sondern auch im Training.

Solara
12.07.2006, 18:19
Lehmann hat euch echt überzeugt :-???
klar, beim Elfmeterschießen war er klasse - aber potentiell "Unhaltbare" hat er nicht gehalten - war halt guter Durchschnitt, aber nicht so exorbitant gut, dass er auf Jahre hinaus die Nr 1 gepachtet hat!

Der Kerl ist Ende 30 - und es ist ja nicht so, dass es in D keinen vernünftigen Torwart gäbe und man deshalb auf Jens Lehmann angewiesen wäre.

2010 wird eh Michael Rensing im Kasten stehen ... :-D !!

Patella
12.07.2006, 23:37
Zur Trainerdebatte, ich bin froh, dass es Jogi Löw geworden ist, denn die Vorstellung von Christoph Daum oder womöglich "Loddar" Matthäus als Bundestrainer wäre ziemlich gruselig.
Bei Daum könnte ich es v.a. deshalb nicht nachvollziehen, weil er erwiesenermassen Drogenkonsument war & das mit der Rolle als Nationaltrainer nicht vereinbar ist, zumal der DFB ja auch die "Keine Macht den Drogen"-Kampagne stark unterstützt.

Aber das Ganze ist ja zumindest bis 2008 erstmal kein Thema. Klinsi hat darüberhinaus (laut web.de) keine generelle Absage für alle Ewigkeiten erteilt, sondern sich die WM 2010 oder 2014 "offengehalten", aber alles natürlich im völlig unverbindlichen Rahmen.

Zur Torhüterdebatte:
Schwere Frage, ich war noch nie ein grosser Lehmann-Fan, das hat sich während der WM schon zum Positiven hin verändert (was vermutlich hauptsächlich am Argentinienspiel lag *g*), aber er ist nunmal Ende 30. Für Torhüter gelten in der Hinsicht wahrscheinlich etwas andere Regeln (wie beim Wein? *g*), ein Beispiel ist Dino Zoff, der mit Italien 1982 Weltmeister wurde und damals schon 40 Jahre alt war.
Prinzipiell bin ich aber auch für eine Verjüngung im deutschen Tor.
Ist ja auch die Frage, wie man sich selbst fühlt, wenn man mit Ende 30 hauptberuflich auf einem Fussballplatz herumläuft ;-) (naja, es wird genug "Schmerzensgeld" geben *g*).

Nächtliche Grüsse,

Patella :-)

goeme
13.07.2006, 12:14
2010 wird eh Michael Rensing im Kasten stehen ... :-D !!

Wetten wir das es nicht so sein wird? Eher steht Tim Wiese zwischen den Pfosten als Rensing!

GOMER
13.07.2006, 15:34
Einer Armada von Werder Fans in diesem Forum gegenüber zustehen ist für mich häufig nicht leicht... ;-)

goeme
13.07.2006, 18:10
Einer Armada von Werder Fans in diesem Forum gegenüber zustehen ist für mich häufig nicht leicht... ;-)


na du hast ja noch 2 Goalies außer Wiese genannt, bei den es wesentlich realistischer ist als bei Rensing, von daher funken wir zumindest bei einem auf der selben Linie!
TH sehe ich allerdings eher nicht als die nächste Nummer 1 auf Dauer...

Solara
13.07.2006, 20:38
sobald olli kahn endlich mal aus dem bayern-tor verschwindet, wird das schon mit michael rensing - der ist dann 2010 mitte 20, also perfektes alter und hat dann auch die dementsprechende erfahrung durch die zahlreichen CL-siege der Bayern :-)) :-)) :-)) .... gegen diese Werder-Übermacht muss doch hier mal was unternommen werden :-D !!

@ goeme

kommen wir doch 2008 nochmal auf die angebotene wette zurück ... ich mag nicht schon wieder abbitte leisten müssen :-oopss - und ab 2008 müsste sich rensing zumindest zwischen den FCB-Torpfosten etabliert haben :-winky

Hoppla-Daisy
13.07.2006, 23:06
http://www.fringsfreunde.de/sound/lieberdritteralspetze.mp3

tadada... lieber Dritter als Petze! :-))

McBeal
14.07.2006, 09:29
http://www.fringsfreunde.de/sound/lieberdritteralspetze.mp3

tadada... lieber Dritter als Petze! :-))

Sehr cool! :-) Toll ist auch das T-Shirt dazu, auch wenn ichs wahrscheinlich nicht anziehen würde.

Die Niere
14.07.2006, 09:43
Sehr cool! :-) Toll ist auch das T-Shirt dazu, auch wenn ichs wahrscheinlich nicht anziehen würde.
Das T-Shirt ist schon längst bestellt und wird auch bei der Arbeit getragen...

gruesse, die niere

Kackbratze
14.07.2006, 14:26
Das Verfahren gegen den Italiener wurde offiziell eröffnet.
Vielleicht gibt es ja ein schönes urteil.

Ausserdem klagt gerade ein Franzose auf wiederholung des Endspiels, weil der vierte Schiedsrichter das Foul angeblich nur im Fernsehen am Spielfeldrand gesehen hat. Und das ist laut Fifa Statuten verboten, währen des Spiels auf den Fernsehbeweis zurückzugreifen.

Quelle: http://www.welt.de/data/2006/07/14/959492.html

Jemine
14.07.2006, 15:30
Wow, was für ein Theater um das Finale! Ich weiß gar nicht mehr, was ich denken soll. Die Italiener waren unfair, haben viele Schwalben gemacht usw. :-nix Zidane hat eine unglaublich dumme Sache mit seinem Kopfstoss gemacht, und die rote Karte definitiv verdient. so traurig es im Hinblick auf seinen Rücktritt auch gewesen sein mag :-(( Ich finde, wenn man rausfindet, was Materazzi wirklich zu Zidane gesagt hat, und es wirklich entsprechende rassistischen Inhalt hatte, kann man weiter sehen. Jetzt find ich dieses Theater (noch) aber irgendwie etwas viel.

Solara
14.07.2006, 15:54
Das muss ich Jemine zustimmen!!

Hoppla-Daisy
14.07.2006, 19:00
Wie gesagt, lieber Dritter als Petze ... hat man auch mit diesen ganzen Querelen nix am Hut und hat seine Ruhe :-)

Miramis
14.07.2006, 19:09
... Lieber Dritter als Petze ...

Hab das T-Shirt heute bestellt! :-))
Hoffentlich ist es nicht zu eng, so wie mein Schland-Shirt, welches ich nur als Wand-Deko nutzen konnte. *g*

Hoppla-Daisy
14.07.2006, 19:19
Ich hab extra XL bestellt für mich :-oopss