Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Nebenjobs
Shakespeareslady
13.06.2006, 08:54
darf man hier werbung machen? :-peng
bei www.promotionbasis.de gibts ohne ende echt feine jobs.
für alle, die das nicht kennen:
man meldet sich mit steckbrief und foto an, gibt seinen gewünschten plz-bereich und die gewünschte branche an und bekommt dann - auf wunsch sogar täglich - die passenden jobangebote per email zugeschickt. zusätzlich kann man natürlich auch immer auf der seite selbst nach jobs suchen.
absolut seriös, richtig coole jobs (momentan viel für adidas wg der wm, 12 euro die std.), werbegeschenke verteilen auf musikfestivals, messejobs etc.pp.
lg, julia
edit:
meine jobs bisher:
1. babysitten für 5 euro die std. sehr süsse mädels, mittlerweile schon 7 bzw. 8 und 10 jahre alt, immer schnell eingeschlafen und dann stand da essen ohne ende und der grosse sessel vor dem fernseher ;-).
2. arbeiten im altenheim. 7,67 euro die stunde und richtig viel spass mit den bewohnern dort! sind im park spazieren gegangen oder haben gespielt.
3. aushilfe bei den stadtwerken für 4 wochen. 8 stunden am pc gearbeitet und lagepläne bearbeitet. richtig schweres programm, hat sehr viel konzentration erfordert, gab aber mal richtig gut geld und die kollegen waren auch nett.
4. nachhilfe geben in der schule. bin manchmal etwas verzweifelt gewesen, wenn nach einem halben jahr immer noch gefragt wurde, was denn nun "avoir" und "être" heissen würde etc. 7,50 euro die stunde bzw. 45min.
little_lunatic
13.06.2006, 10:00
1. bildbearbeitung, grafiken entwerfen. macht viel spaß und bezahlung für freunde meistens in "naturalien" wie ne pizza, bier oder ein eis ;-)
2. seit oktober telefon-hotline in einer service-abteilung (eigentlich reklamation- und mecker-hotline ;-) ) eines großen dt. computerversandhandel für 6,50 euro die stunde. als student bekäm ich ein paar euro mehr was manchmal echt frustriert. die kollegen sind größtenteils nett und fast alles studis. ätzend ist nur die arroganz, dummheit und großkotzigkeit mancher kunden vor allem wenn man sich vorher stundenlang den a* für sie aufgerissen hat um eine lösung zu finden. :-nix ist aber imho wie mit der medizin: distanziert sehen und nicht persönlich nehmen.
3. dies und das beim asb. für 13 euro sanitätsdienste, für 12 oder so im rtw mitfahren, für 8€/stunde unterricht in eh, lsm, und schulsanitätsdienst. hab da momentan 15 schüler 7.-10. klasse und auch wenn´s ab und zu nerven kostet macht es richtig spaß mit den kids. hab aber auch glück weil die riesig motiviert sind. auch wenn manchmal diese medicopter-fragen kommen wie bei der stabilen seitenlage "und was mach ich wenn jemand ein messer im rücken hat?" oder beim schlaganfall "was ist das denn für eine krankheit wenn jemand aus den augen blutet?" :-))
sandienste sind auch immer wieder cool und machen riiiesig spaß! ob beim fußballspiel, konzerten oder festen. bisher bin ich immer mit einem fetten grinsen im gesicht nach hause gekommen.
Was hab ich denn so gemacht?
1. Nachhilfe gegeben. Immer gerne, teilweise in der eigenen Stufe. Das Unterrichten macht mir Spaß und man macht sich nicht kaputt für's Geld ;-)
2. Bücherei. Über viele Jahre, Betreuung des Computer-Systems, Anleiten der ehrenamtlichen Mitarbeiter.
3. Als Ferienjob mal im Schlaflabor als Nachtwache. War nen doofer Sommer, weil ich kaum Sonne abbekommen habe, dafür war die Bezahlung top.
4. Und jetzt im Moment gerade Tutor im Physikums-Vorbereitungskurs. Macht auch echt Spaß, da kommen die Erinnerungen wieder auf wie's vor einem Jahr war ;-) Wenn's nur nicht so kompliziert wäre bis man als Studentische Hilfskraft angestellt ist! Das ist ja echt ein Mords-Aufwand. Fragebogen hier, Fragebogen da, Lohnsteuerkarte, Nachweise..... *grummel*
Ciao, Lars
Wenn's nur nicht so kompliziert wäre bis man als Studentische Hilfskraft angestellt ist! Das ist ja echt ein Mords-Aufwand. Fragebogen hier, Fragebogen da, Lohnsteuerkarte, Nachweise..... *grummel*
Nur beim ersten Mal, wenn die einmal alles haben, dann brauchst du zukünftig nur einen Anschlussvertrag unterschreiben... ;-)
luckyscrub
13.06.2006, 13:20
Nur beim ersten Mal, wenn die einmal alles haben, dann brauchst du zukünftig nur einen Anschlussvertrag unterschreiben... ;-)
Bei uns ist es damit leider nicht getan :-kotz (Dank Fr. P. aus E)
während der Schule:
einmal wöchentlich Ablage in einem Metallverarbeitenden Vertrieb (nett, easy, allerdings mußte ich immer alles neu sortieren, weil die Mitarbeiter wohl das Alphabet nicht konnten :-?
ab und zu Babysitten; war Ok, auch wenn häufig viel psychische Betreuung notwendig war
kurze Zeit im Telefonmarketing einer Bank (da hab ich gelernt, was Mobbing ist :-()
in den Schulferien:
einmal Summercamp USA; richtig geil, im Sommer und es hat sich angefühlt wie bezahlter Urlaub :-)
einmal bei der ABB Kontakte zusammenstecken. Da wurde ich "bestraft", weil ich zu schnell war und "mußte" meine Bastelarbeit in große Kontaktstecker einklopfen. Morgens um 6 mußte ich allerdings erstmal Frühstücksdienst machen, heißt aufschreiben, was jeder wollte, die Rindwürsten und das Bier um halb sieben abholen und verteilen. Wurde immer für 3 Stunden in die Mittagspause geschickt, und nachmittags war arbeiten verboten.
Dann Ausbildung, ein Jahr Vollzeit.
Studium: nebenher Aushilfe im Krankenhaus. Letztes Semester Histohiwi und jetzt Physio. Macht super viel Spaß, auch wenn die Bezahlung bescheiden ist ;-)
bei www.promotionbasis.de gibts ohne ende echt feine jobs.
für alle, die das nicht kennen:
Vielen Dank für den TIP!!!
:-) Super :-))
dreaming
26.06.2006, 16:38
Nachhilfe in Mathe :-) 10€/h plus Honorar bei guten Noten
Hunde-Sitting 5€/h das ist mehr ein Job, den ich mache, weils mir Spass macht
2h/Woche bei Verwandtschaft gründlich putzen, was grad dreckig ist (10€/Woche)
my_precious
26.06.2006, 17:32
ich habe zeitungen hinterhertelefoniert!
war echt n ganz geiler job, hat sogar spass gemacht. ich musste bei zeitungsreklamationen ne woche später anrufen und fragen, ob der zeitungsausträger diese woche die zeitung reichtig ausgeliefert hat...
was man da manchmal zu hören bekommt... zeitungen dem hund gegben, schlampig, in die gießkanne voller wasser gesteckt, etc
auf telefonsex oder so was in der reichtung war auch mal einer aus!!!! den hab ich nach drei mal anrufen nichtmehr angerufen. ich glaube, der hat nur wg meiner stimme immer die zeitung reklamiert! kein scherz!
ja kohle hat im großen und ganzen auch gestimmt, fast 8 euro auf die stunde.
leider konnte ich die tätikgeit nicht durchziehen, weil ich in einem halbjahr 4h mittagsuntrricht bekam an dem nachmittag, an dem auch angerufen werden sollte (immer der tag nach der zeitungsauslieferung). sonst hab ich das immer so in die mittagspause und die 7. und 8. unterrichtstunde gequetscht. aber nein, die schullteitung hat mir sogar den wechsel in einen anderen kurs aufgrund des zeitmangels verboten :-(
bedienen, eisdiele, 5 euro irgenwas die stunde und hat mir dort gar nicht gefallen; nachhilfe, für ne schulstunde 7-10 euronen (je nach schüler), also super viel für die wenige arbeit und angenehm; kassieren, ist ok, lässig und war gut bezahlt, aber zu lang zu viele stunden am tag bestimmt nicht spaßig; hiwi-jobs, im hinblick auf studium sehr lehrsam; und ganz früher so zeug wie baby-sitten und nachbarsautos putzen, ersteres machte bei süßen kindern sehr viel spaß.