PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum WS mit Medi anfangen,nochmal zum SS für Medi bewerben?



Elodie
12.06.2006, 12:22
Hm,
ich glaube die Frage ist doof...aber was solls...also folgendes:ich werde zum WS an einer Uni zugelassen, an die ich nicht unbedingt wollte(z.B.6.OP). Ich fange zum WS an zu studieren,weil ich den Platz je sicher habe,bewerbe mich aber zum SS wieder für Medizin für meine Wunschuni(da sie da zufällig aufgelistet ist).Dort kriege ich zum SS einen Platz.Ich müsste zwar das 1,Semester nochmal machen,aber das wäre nicht so schlimm.Meine Frage:geht das?Kann ich mich nochmal für Medizin bewerben,wenn iches schon studiere?Oder wo liegt der Denkfehler?

lg

Benztowngirl
12.06.2006, 12:26
Hey, warte doch erstmal ab... was hast du denn für einen schnitt???
Ich hatte ne Zulassung für Frankfurt letzten Winter, und habe dann noch zu Beginn des 1. Semesters getauscht.
Sobald du die Zulassung hast, geh einfach unter www.studienplatztausch.de
Ich würde ansonsten erst nach dem Pysikum wechseln, zuviel stress und viele unis rechnen das eine oder andere nicht an, blablabla...ätzend!!!
Liebe Grüße!

Elodie
12.06.2006, 12:29
Es ist ja nur rein HYPOTHETISCH ;-) ...die Möglichkeit,den Platz zu tauschen,hab ich schon in Erwägung gezogen (hab 1,5).

Kikki
12.06.2006, 12:50
Solange Du in Medizin immatrikuliert bist, kannst Du Dich nicht noch mal dafür bewerben. Das war doch deine Frage, oder?

Elodie
12.06.2006, 13:16
Ja genau.Danke dir!