PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beweisaufnahme:Ist euer Abijahrgang auch so gut?



Seiten : 1 [2] 3 4

Logo
12.06.2006, 20:07
hui, ein "bester", verneigt euch!!!

So hab es rausgnenommen - damit du dich nicht unnötigerweise echauffieren mußt :-(
Warum pflaumst du alle an, schlecht geschlafen?!

DeKl
12.06.2006, 20:11
habe meins auch geändert, damit es wieder passt.

Logo
12.06.2006, 20:20
Kein weiterer Kommentar dazu.

DeKl
12.06.2006, 20:23
auch besser so :-)

Lifendhil
12.06.2006, 20:38
bei mir (2005 in S-H, 75 Leute):

einmal 1,2 (Medizin... nach biomedizinischen Umwegen)
einmal 1,4
zweimal 1,5
einmal 1,6

und weiter weiß ich nicht...

Medizin wollten aber, glaube ich, nur noch zwei andere studieren... mit 1,9. Hat wohl dann nicht geklappt.

Unsere Schule lag angeblich über dem S-Her Durchschnitt.

Xanathos
12.06.2006, 21:44
Woher wisst ihr das alle so genau? Ich hab letzte Woche meine Noten bekommen und weiss es schon nicht mehr, bzw. ich wusste nie, wer alles 1,x usw. hat. :-peng

Xylamon
12.06.2006, 21:54
Naja einige Noten wusste ich, weil die am Ende meines Prüfungstages öffentlich verkündet wurden, und man tauscht sich ja aus ;) so zwischen Schampus und Bier...

Mein Jahrgang (48 Leute) war im Durchschnitt-Schnitt (*g*) in dem Jahr der beste von ganz Berlin, allerdings ohne große Glanzlichter, ich glaube 1.1 oder 1.2 hatte der beste, die meisten hatten etwas zwischen 1.5 und 2.5.
Medizin studieren tun ein 1.3er und ein 1.6er, der Rest hofft auf Ungarn oder tut sonst was ;)

suzi1609
12.06.2006, 22:05
Also bei uns, Abi 05 in Berlin, ca 90 Leute

3 mal 1,2 (eine Medizin, eine Psychologie und eine Theaterwissenschaften)
1 mal 1,3 (ich glaub Psychologie)
1 mal 1,7 (Medizin)
1 mal 1,9 (Psychologie)

Wir waren der beste Jahrgang seit langem, der Schuldirektor hatte fast Tränen in den Augen, als er unsere Ergebnisse verkündete :-))
Also ich glaub, an euren Schulen werden euch einfach die Einser hinterhergeworfen *wegduck
oder es stimmt tatsächlich, was Pisa über die Berliner Schüler sagt :-D

Möchtegern_sophia
13.06.2006, 17:15
Mach mich mal wieder etwas unbeliebt:

Eure Abis sind echt zu leicht..
Auf meiner bayerischen Schule gab es zwei leute die besser als 1,5 waren und dann ganz viel zwischen 1.9 und 2,8...

so jetzt dürft ihr euch ein bissl über mich aufregen.. und ich zieh mich diskret zurück und sag mal von NRW- da kenn ich nämlich viele: Euch wird das Abi im vergelich zu Bayern doch eh hinterher geschmissen..


:-meinung :-peng

luckyscrub
13.06.2006, 17:24
Mach mich mal wieder etwas unbeliebt:

Eure Abis sind echt zu leicht..
Auf meiner bayerischen Schule gab es zwei leute die besser als 1,5 waren und dann ganz viel zwischen 1.9 und 2,8...

so jetzt dürft ihr euch ein bissl über mich aufregen.. und ich zieh mich diskret zurück und sag mal von NRW- da kenn ich nämlich viele: Euch wird das Abi im vergelich zu Bayern doch eh hinterher geschmissen..


:-meinung :-peng

dazu kann ich, die an der Grenze zu Bayern aufgewachsen ist, nur sagen:

Zu uns kamen immer die, die in Bayern so ihre Probleme haben. Der Spruch war immer der gleiche: "Bekomm ich halt mein Abi hinterhergeworfen".
Ich habe viele kommen und wieder gehen sehen. Zum einen dann doch auf die Realschule, zum anderen haben sie abgebrochen.......und ratetet mal, wer bei uns durchs Abi gefallen ist
:-))

Lasix82
13.06.2006, 17:43
Ich kann es auch nicht mehr hören !!!

Komme aus Berlin und nicht alle sind dort dumm.

Es gibt wie in jeder weltoffenen Großstadt einen höheren Anteil am Migranten, daher auch die schlechteren Noten.
Der Anteil von Menschen, die Deutsch als Muttersprache haben, ist bestimmt in Bayern etwas höher, als z.B. in Berlin.

Soll jetzt aber nicht bedeuten, dass alle Migranten schlecht in der Schule sind!!!
Viele haben am Anfang nur berechtigte Probleme, da unsere lieben Politiker kein Geld für bessere Integration aufbringen können.

thinker
13.06.2006, 18:03
so jetzt dürft ihr euch ein bissl über mich aufregen.. und ich zieh mich diskret zurück und sag mal von NRW- da kenn ich nämlich viele: Euch wird das Abi im vergelich zu Bayern doch eh hinterher geschmissen..
Naja, bei den easy Abiprüfungen in Bayern wird es euch zumindest in dem Falle sehr hinterhergeworfen. Eure Abiklausuren sind bei uns eine ganz normale Klausur irgendwie...total komisch.
Das einzige was bei euch wenn schwerer ist ist die Oberstufe an sich, weil bei euch eben öfter abgefragt wird und es vielleicht mehr Hausaufgaben gibt, aber sonst nix.
Ehrlich..wir haben uns letztens in ein paar Fächern die Abiklausuren von ein paar Jahren in Bayern angeguckt und die waren alle mehr als machbar und nicht schwer....

gruss *auch unbeliebt mach*

hermajesty
13.06.2006, 18:11
Darf ich mich einmischen?
86 Leute, 8 davon 1,2 oder besser :-keks

*noch unbeliebter mach* :-))

Bayern-Abi :-oopss

Elodie
13.06.2006, 18:41
Na wenn dieses elitäre "Ich hab mein Abi in Bayern gemacht und bin was Besseres" Getue schon hier im Forum anfängt,dann prost Mahlzeit...ich freu mich schon aufs Studium,in dem auf mich herabgeschaut wird,nur weil ich mein Abi in NRW gemacht habe.Ich finde das sowas von lächerlich und zum Kotzen.In diese Richtung sollte der Thread nicht ausarten,aber wenn es GEWISSE LEUTE,die sich für was Besseres halten so wollen,dann bitte.Meine Meinung ist ,(ja,ich kann sowohl die Oberstufe in Bayern/München,als auch in NRW beurteilen,weil ich die5.-einschließlich 12. Klasse in München besucht habe...)dass Fleiß bzw. Intelligenz in JEDEM Bundesland mit guten Noten belohnt wird.Wenn man sich anstrengt,dann kriegt man auch,was man haben will.Auch in NRW wird einem das Abi nicht hinterhergeschmissen-man muss dafür was tun.

In diesem Sinne...*abkotz*

Xylamon
13.06.2006, 19:43
naja, wir brauche uns da net weiter zu streiten, das mit dem schwereren Abi in den südlicheren Bundesländern ist so ein gern gepflegtes Gerücht - da hat der ZVS-Chef schon recht.
Das Abi ist nicht schwerer, es ist anders - mehr nicht.

kay-bro
13.06.2006, 20:20
Möchtegern_sophia
Eure Abis sind echt zu leicht.. Auf meiner bayerischen Schule gab es zwei leute die besser als 1,5 waren und dann ganz viel zwischen 1.9 und 2,8...
so jetzt dürft ihr euch ein bissl über mich aufregen.. und ich zieh mich diskret zurück und sag mal von NRW- da kenn ich nämlich viele: Euch wird das Abi im vergelich zu Bayern doch eh hinterher geschmissen..


Da spricht wohl jemand aus Erfahrung. Die junge Dame hat fünf Jahre lang "Deutsches Abitur" studiert und ist in der Forschung tätig. Sie reist - wie Franz Beckenbauer gerade bei der WM - mit ihrem Helikopter von Ort zu Ort, von der einen Abiprüfung zur nächsten und hat daher Informationen aus erster Hand. Gerade deshalb ist sie dann auch - und nur Sie - in der Lage bzw. in dieser Position eine solch fundierte Aussage zu treffen.

Wir verbeugen uns, eure Majestät!

my_precious
13.06.2006, 20:34
möchtegern sophia: wenn du so argumentierst " 2 leute auf meiner schule waren besser als 1,5", dann solltest du doch noch nebenbei die größe der kollegstufe erwähnen :-(

Blacklab
13.06.2006, 20:59
jaja wir aus dem Süden denken uns das aus mit dem schweren Abi...
Mal aus echtem Interesse, wie läuft das in anderen Bundesländern (ich komm aus BW):

Habt ihr ein zentrales Abitur?

Müsst ihr Mathe, Deutsch und eine Fremdsprache als LK nehmen?

Könnt ihr auch nichts abwählen außer 1-2 Fremdsprachen (eine mussja sein), einer Naturwissenschaft und Kunst oder Musik (aber nicht beides)?

Und habt ihr 4 mal die Woche Mittagschule, vorzugsweise noch 4 Stunden lang?

Wieviel Wochenstunden habt ihr?



Achja und wenn ihr Abituraufgaben vergleicht solltet ihr vielleicht nicht die von vor ein paar Jahren nehmen und auch beachten, dass es ein Unterschied ist, ob man ein Fach 4, 5 oder 6 Stunden pro Woche hat...


Natürlich kann man auch in BW ein 1,0 Abi machen, aber meiner Meinung nach mit deutlich mehr Arbeitsaufwand als in vielen anderen Bundesländern!

:-meinung

Muriel
13.06.2006, 21:12
Es lebe die externe Kausalisierung :-D
So, Kinners, gezz is genug, dat hatten wir schon tausendmal, interessiert keine Sau und ist sowieso überflüssig . Gebt Euch brav die Hand und habt Euch alle wieder very happy lieb ;-)

Blacklab
13.06.2006, 21:16
Hey Mama, ich habja kein Problem mit meinem Abischnit...mich würd nur echt mal interessieren wie das in andern Bundesländern so läuft...