PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beweisaufnahme:Ist euer Abijahrgang auch so gut?



Seiten : 1 2 [3] 4

my_precious
13.06.2006, 21:26
backlab das ist echt ne überflüssige diskussion. das sag ich jetzt mal im völligen ernst.

madniki
13.06.2006, 21:26
Hallo, ich mache gerade meine österreichische Matura. In der Abschlussklasse hatte ich 16 Fächer, abwählen geht gar nicht.
`Die Matura besteht aus entweder drei schriftlichen und vier mündlichen Prüfungen oder umgekehrt, vier schriftlich und drei mündlich.
Schriftlich sind bei uns Deutsch und Mathe pflicht und dann die Fremdsprachen. Mündlich kann man diese Fächer ebenfalls wählen und alle anderen ebenfalls. Eine schriftliche Prüfung kann man auch durch eine Fachbereichsarbeit - eine Art Hausarbeit in einem gewählten Fach, die man während der letzten Klasse schreibt (30-80 Seiten ca.) ersetzen. Diese muss man dann im Rahmen der mündlichen Prüfung auch präsentieren. Punkte gibt es bei uns gar nicht. Nur normale Noten. Einen Schnitt von unter 1,5 schaffen im Normalfall ca. 10% der Maturanten oder weniger. Außer an Privatschulen, da liegt der Schnitt meist höher.

my_precious
13.06.2006, 21:28
Einen Schnitt von unter 1,5 schaffen im Normalfall ca. 10% der Maturanten oder weniger.
is an meiner schule auch nicht anders aber lassen wir das

Niki
13.06.2006, 21:39
Blacklab,an deiner Stelle wär ich dann wahnsinnig stolz und zuversichtlich, weil du im Studium gegen die Schüler aus anderen Bundesländern mit ihrem Schei-ß-abi voll rockst...

Und ne, Nachmittagsschule haben wir nicht, weil wir das nicht nötig haben.
Weil unsere Schüler nachmittags frei haben entwickeln sie sich sozial besser weiter und bringen demzufolge auch bessere schulische Leistungen.

:-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy :-sleppy

unclejohn
13.06.2006, 21:58
Tja, dann habt ihr aus dem Süden wohl Pech gehabt, wenn es bei euch jaa sooo viel schwerer ist. :-D
Der Abi- Schnitt interessiert ja später eh niemanden mehr wirklich! :-))

cu

Xylamon
13.06.2006, 21:58
Es lebe die externe Kausalisierung :-D
So, Kinners, gezz is genug, dat hatten wir schon tausendmal, interessiert keine Sau und ist sowieso überflüssig . Gebt Euch brav die Hand und habt Euch alle wieder very happy lieb ;-)
Jo, so und net anders! Kindergarten... nach einigen Aussagen eigentlich ein Wunder, dass es in manchen Bundesländern überhaupt noch Abiturienten gibt :-))

Blacklab
13.06.2006, 22:03
okeeee...dann antwortet eben niemand auf meine Fragen...außer dem Öschi...ich sehs ein...diskutieren ist überflüssig...ich denk mir meinen Teil dazu

Michi5880
13.06.2006, 22:06
*gähn, gähn, gähn* :-sleppy

leider noch zu warm zu schlafen gehen, aber bei der Diskussion hier wieder...

Xylamon
13.06.2006, 22:15
@Blacklab: Ja, diskutieren ist wirklich überflüssig. Die 16 Abiturmodi abschließend miteinander vergleichen zu wollen ist müßig...

@Michi: Wieso? Also ich find's immerwieder amüsant ;-)

Blacklab
13.06.2006, 22:34
jaaa...aba regt sich halt trotzdem so gern drüber auf und bemitleidigt sich selbst das Eliteabi machen zu müssen (bitte nicht die Ironie überlesen)...ich kann doch auch nix dafür, dass die Diskussion hier allen zum Hals raushängt...hab au garnet angefangen :-angel

ich lenk mal aufn neues Thema:

Kotzt es euch auch so an, dass ihr jetzt wo endlich Wm isch fürs mündliche ackern solltet?

Deelirium
14.06.2006, 13:57
Also wir sind da auch nicht so gut

1 mal 1.3
1 mal 1,4
1 mal 1,6
2 mal 1,7
3 mal 1,9
2 mal 2,1
2 mal 2,2 ( leider ich dabei also kann ich medizin vorerst wohl knicken:( )
und dann sind ganz viele mit 2,8, 2,9 und viele 3er Schnitte dabei

:-?

my_precious
14.06.2006, 15:10
Kotzt es euch auch so an, dass ihr jetzt wo endlich Wm isch fürs mündliche ackern solltet?

überhaupt nicht... die Wm geht mir am arsch vorbei.
aber das wetter ist schon saugeil. und es wird gleich immer so heiß abends in meinem zimmer (westfenster). und ich lerne immer nur abends. ******* gell.

Möchtegern_sophia
14.06.2006, 18:11
Ziel erreicht...

Langt wenn man einen Satz in den Raum stellt. Aber wenigstens habe ich jetzt bei euch eine Gemeinschaft erschaffen. Ein zusammengehörigkeitsgefühl...

Man macht sich nützlich wo man kann.
Inm übrigen ist mir das ganze ztiemlich wurscht- das hat wohl keiner bemerkt weil niemand die Ironie bemerkt hat.
Das Bayern oder BaWü Abi ist anders, weil andere Bedingungen, es wird anders gerechnet, die Fragen anders gestellt.

Und an den lustigen wütenden menschen, der das mit der Kalusur gesagt hat: Das kann ich mir garnicht vorstellen- eine normale AbiKlausur prüft das Wissen aus allen vier Halbjahren- ist das bei euch in jeder Klausur so.
Und um euch noch eine Freude zu machen und ihr fleissig weiterdiskutieren könnt:
Ja, wir haben in der elften auch in deutsch, eine NRW Abiaufgabe als Klausur gehabt.

da ihr alle neu zu sein scheint: Bei suche mal das Thema eingeben- wurde schon oft genug diskutiert....

Im Ernst: Ich bin nicht der Meinung- auch wenn viele das wohl so verstanden haben, dass Leute aus anderen Bundesländern dümmer sind..
Das ist nun wirklich etwas dämlich..
:-angel

Logo
14.06.2006, 18:58
Ziel erreicht...

Langt wenn man einen Satz in den Raum stellt. Aber wenigstens habe ich jetzt bei euch eine Gemeinschaft erschaffen. Ein zusammengehörigkeitsgefühl...

Man macht sich nützlich wo man kann.
Inm übrigen ist mir das ganze ztiemlich wurscht- das hat wohl keiner bemerkt weil niemand die Ironie bemerkt hat.
Das Bayern oder BaWü Abi ist anders, weil andere Bedingungen, es wird anders gerechnet, die Fragen anders gestellt.

Und an den lustigen wütenden menschen, der das mit der Kalusur gesagt hat: Das kann ich mir garnicht vorstellen- eine normale AbiKlausur prüft das Wissen aus allen vier Halbjahren- ist das bei euch in jeder Klausur so.
Und um euch noch eine Freude zu machen und ihr fleissig weiterdiskutieren könnt:
Ja, wir haben in der elften auch in deutsch, eine NRW Abiaufgabe als Klausur gehabt.

da ihr alle neu zu sein scheint: Bei suche mal das Thema eingeben- wurde schon oft genug diskutiert....

Im Ernst: Ich bin nicht der Meinung- auch wenn viele das wohl so verstanden haben, dass Leute aus anderen Bundesländern dümmer sind..
Das ist nun wirklich etwas dämlich..
:-angel

Hast du denn Langeweile? ;-)

Elodie
15.06.2006, 08:11
überhaupt nicht... die Wm geht mir am arsch vorbei.
aber das wetter ist schon saugeil. und es wird gleich immer so heiß abends in meinem zimmer (westfenster). und ich lerne immer nur abends. ******* gell.
Hab auch ein westfenster,ist nicht so toll...aber heute solls ja gewittern und ab morgen kühler werden-da freu ich mich schon drauf :-)) .


lg

Charlie87
19.06.2006, 22:26
Wollt hier auch mal meinen Senf dazu geben, also wir sind 106 Abiturienten und bei uns gibts

4 mal 1,0
2 mal 1,1
1 mal 1,2
5 mal 1,3
1 mal 1,5
3 mal 1,7
...

Aber ich weiß die Noten net von allen, hatten Heute auch erst Mündliches. Soweit ich weiß will außer mir aber höchstens noch eine davon Medizin studieren.

LG

my_precious
20.06.2006, 09:41
huch ihr seid aber gut!

MediFreaK
20.06.2006, 09:54
also wenn ich mir das hier alles so angucken, hat sich seit meinem abi (03) ja ganz schön was verändert...ich mein wir waren auchrelativ gut, aber so nun auch nich :-blush aber medizin studieren ne menge von uns :-dance

dreaming
20.06.2006, 11:41
aslo wir sind/waren 113:

1*1,2
1*1,3
5*1,5
4*1,6
und jede menge 2,0/ 2,1/2,2
und dann ab 2,6 auch noch mal viele

und 4 haben es nicht geschafft (zu recht) :-wow

aber es wollen nur 4 glaub ich Medizin studieren und davon nur eine im 1er Bereich

dreaming
20.06.2006, 11:42
gelöscht