PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beweisaufnahme:Ist euer Abijahrgang auch so gut?



Seiten : 1 2 3 [4]

Sardokar
20.06.2006, 12:05
28 Leute:

2x 1.3
1x 1.6
1x 1.7

Dann wars das auch mit den Einsern, dafür haben wir viele mit einem 2.8 2.9 und über 3.x schnitt

my_precious
20.06.2006, 13:45
ich bin mal gespnnt ob unsere oberstreberin 1,0 schafft. 1,0 ist bei uns auch selen. meistens schafft es aber aus jeder jahrgangsstufe eine/r

wg dem schulprofil kommen auch meist die besseren schüler an unsere schule. aber 1,0 scheint ja doch nix so selten zu sein, wenn man sich manch andere jahrgänge anschaut.

Kunstpfuscher
20.06.2006, 15:23
Immer wieder bin ich geschockt, wie gute Noten manche Menschen bekommen. An unserer Schule gab es 101 Abiturienten. Ich hatte umgerechnet 0,9 gemacht. Das nächstbeste war 1,6 zweimal, einmal 1,7, zweimal 1,6 und einmal 1,9.

Unsere Schule hat ein hohes Niveau. An anderen Schulen scheint es manchmal gute Noten nur so zu hageln. Ich konnte das früher nie verstehen, wie die Durchschnittsnoten für Medizin etc so böse sein konnten, da es an der Schule meiner Geschwister an der ich mich orientiert habe, so schwer war. An anderen Schulen unserer Umgebung war das Niveau echt viel nidriger. Ich habe es erlebt, da mein Bruder auf ein anderes Gymnasium gewechselt hat. Da haben die mit Äpfeln und Birnen gerechnet.

An unserer Schule gibt es mal welche mit 1,0, aber das kommt einmal in vier Jahren und Noten wie 1,1 oder 1,2 sind auch totale Ausnahme. An unserer Schule gab es Leute, die sind zu Matheolympiaden nach Asien geflogen, haben keinen Taschenrechner, sondern im Kopf jede Operation gemacht und selbst solche Leute haben die 1,0 nur ganz knapp geschaft.

Ich muss echt sagen, das ist nicht gerecht. An unserer Schule haben viele echt viel gekonnt und auf dem Kasten gehabt. Heute wundern sich die Kommilitonen, was wir in der Schule gemacht haben - nicht im LK, sondern im GK.

Naja...

dreaming
20.06.2006, 17:22
Ich hatte umgerechnet 0,9 gemacht.
Wie jetzt? 0,9??? das geht doch gar nicht! *am kopf kratz*

my_precious
20.06.2006, 17:39
er hat ja auch "umgerechnte" geschrieben. ein 15p schnitt wäre ja 0,6666 wenn ich mich da jetzt nicht irre oder 0,75

Charlie87
20.06.2006, 18:20
Klar ist das bei unserer Schule schon ein bisschen krass wieviele da so gut sind, aber deswegen würd ich glaub auch noch lang nicht sagen, dass das daran liegt, dass das Niveau an unsere Schule so niedrig ist. In den vorherigen Jahrgängen gab es eigentlich auch nie soo viele die so gut waren und die jetztigen 12er haben regelmäßig Schnitte in den Klausuren von 6NP oder darunter. Und auch bei uns gibt es einige die das Abitur überhaupt nicht geschafft haben.

Ich glaub es gibt immer Jahrgänge die besser sind und andere die schlechter sind. Sicherlich ist das Niveau nicht an allen Schulen gleich, aber man kann es meiner Meinung nach auch nicht ausschließlich darauf zurückführen.

LG

mezzomixi
22.06.2006, 08:37
Bei mir gab es 2 die rein rechnerisch einen Schnitt besser als 1,0 hatten dann einige gute 1,xer also im Schnitt waren wir ein ziemlich guter Jahrgang. Aber keine Sorge, das war letztes Jahr, also nicht gefährlich für euch Neubewerber :-))

feigenkaktus
22.06.2006, 21:49
damit ich jetzt auch mal mit meiner Schule angegeben habe ;-)

Abi 05 mit 40 Leuten, davon

1 * 1,0 (BWL)
1 * 1,2 (Physik)
1 * 1,3 (Physik)
2 * 1,4 (Medizin und Politik)
mehrmals 1,5

SnoOopy Nr.2
22.06.2006, 23:32
Hallo!
Also wir hatten einen Gesamtdurchschnitt bei 70 Leuten von 2,1. Davon 20% mit 1,5 und besser und 38% mit 1,x. *proll*
Liebe Grüße :-winky

my_precious
23.06.2006, 09:05
also jetzt weiß ich unsere ergebnisse auch. unsere oberstreberin hat keine 1,0 geschafft. nur 1,1
dann gabs noch 2 mal 1,2
1,4 und 1,5 gabs dan auch noch je einmal.
unser jahrgang hat 90 leute. also haben bei uns 6% nen preis bekommen. (ich hoffe doch ich hab das richtig grechnet loool.. gerundet hab ich auch)

Medimeister
23.06.2006, 10:10
Ok, will ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Bei meinem Abijahrgang (2003) gabs
1* 1,0 (rechnerisch 0,7)
1* 1,2
1* 1,4
und dann noch ein paar über 1,5.
Eine Bemerkung möchte ich mir aber noch erlauben, "precious":
Was soll denn dieses Gewäsch von der "Oberstreberin"? Ich hasse es, wenn sehr gute Leute als Streber tituliert werden (es sei denn sie haben einen Arbeitsaufwand von mehr als 1,5h pro Tag während der Schulzeit, dann scheint mir das eher gerechtfertigt). Das ist mir (die "0,7" bin ich) auch immer an den Kopf geworfen worden und ich reagiere äußerst allergisch auf derlei (Ausnahme: siehe oben).

Medimeister
23.06.2006, 10:14
Fast hätte ich es vergessen:

Glaubt nicht diesen Unsinn von wegen "die Abinote interessiert später sowieso keinen mehr"...
Jetzt werden wieder einige sagen: "oh, erst schreibt er oben seinen Abischnitt hin und dann versucht er ihm auch noch eine überragende Bedeutung beizumessen" (oder so ähnlich).
Da muss ich euch aber leider sagen: Pech gehabt, denn nicht nur die ZVS hat Interesse daran, mein Doktorvater (!) achtet ebenfalls auf den Abischnitt.

Ich wäre also vorsichtig, mir in die eigene Tasche zu lügen.

Elodie
23.06.2006, 10:20
unser jahrgang hat 90 leute. also haben bei uns 6% nen preis bekommen. (ich hoffe doch ich hab das richtig grechnet loool.. gerundet hab ich auch)
Hm,was für nen Preis denn?Dafür,dass sie ne 1 vorm Komma haben oder hab ich dich falsch verstanden?Ich glaube,bei uns gibts sowas nicht...

P.S.Heute haben wir Abiball *freu*.

lg

SnoOopy Nr.2
23.06.2006, 12:24
Hm,was für nen Preis denn?Dafür,dass sie ne 1 vorm Komma haben oder hab ich dich falsch verstanden?Ich glaube,bei uns gibts sowas nicht...

P.S.Heute haben wir Abiball *freu*.

lg

Bei uns gibts auch Preise für gute Leistungen in bestimmten Fächern, da gibts nur je einen und der ist dann von der Stadt, dem Förderverein, dem Elternbeirat, der Europaunion etc. gestiftet. Dann gibts noch Leistungspreise für den Durchschnitt, dieses Jahr bis 1,6. Das sind immer so 20-25 Stück.
Viel Spass bei deinem Abiball, wir haben heute in einer Woche!

Funky24
23.06.2006, 12:30
hi...

...aslo ich kann nicht sage, dass das Abbi dieses Jahr leichter war oder besseren Durchschnitt hatte als sonst...

...in Sachsen-Anhalt war es glaub ich das schlechteste Abi seit langer Zeit...
..liegt an so nem neuen Modellversuch, den sie wohl nach uns wieder abschaffen werden, weil über 50 Leute aus meine Schule (250 Abiturienten) ihr Abi nicht geschafft haben!!!

...haben bei uns Grund- und Leistungkurs abgeschafft und uns dann aber trotzdem Grund- und LK-prüfungen schreiben lassen...wer denkt sich sowas aus?

...nur mal so zur Beruhigung für diejenigen, die Angst haben, das Abi wäre für alle geschenkt!

Gruß Funky

my_precious
23.06.2006, 13:44
...haben bei uns Grund- und Leistungkurs abgeschafft und uns dann aber trotzdem Grund- und LK-prüfungen schreiben lassen...wer denkt sich sowas aus?



das ist bei mir in ba-wü auch so. die lehrer haben halt noch den LK im kopf... dem entsprechend gibts dan auch mal das matheabi 97 (LK) ohne vorbereitung darauf als klausur.

presie gibts bei uns nur für besser als 1,5. also 1,5 noch miteinbegriffen. das ist dann ein buchpreis. 15 euro. ich wollte mir damit noch n handy finanzieren... lol aber man kanns echt nur für ein buch ausgeben. :-( jetzt dacht ich man bekommt mal kohle fürs abi.. und dann is es doch wieder nur ein buch. grrrrr


und noch zum medimeister:
ob dus glaubst oder nicht es gibt streber. das sind so leute die nichtmal auf die abipartys kommen, wenn sie selber dienst haben und auch sonst nur am lernen sind und nie wirklich nie was normales für jugendliche oder junge erwachsene in ihrem alter tun. lernen lernen lernen weil 12 punkte schon zu schlecht sind.

my_precious
23.06.2006, 13:46
Was soll denn dieses Gewäsch von der "Oberstreberin"? Ich hasse es, wenn sehr gute Leute als Streber tituliert werden (es sei denn sie haben einen Arbeitsaufwand von mehr als 1,5h pro Tag während der Schulzeit, dann scheint mir das eher gerechtfertigt). (die "0,7" bin ich)

das ist doch genauso blödes gewäsch
:-nix

Medimeister
26.06.2006, 10:58
Hmm, entweder Du hast meine Antwort nicht verstanden oder nicht begriffen...
Suchs Dir aus.

my_precious
26.06.2006, 11:48
Hmm, entweder Du hast meine Antwort nicht verstanden oder nicht begriffen...
Suchs Dir aus.

da hab ich ja die qual der wahl!