PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beweisaufnahme:Ist euer Abijahrgang auch so gut?



Seiten : [1] 2 3 4

Elodie
12.06.2006, 13:25
Also vorweg:Ich komme aus einem 60.000 (sorry,vorhin war ne null zu viel da ;)) Seelendorf und die Zahl unserer Abileute beträgt 138

Ich weiß zwar noch nicht von sehr vielen,welchen DN sie haben aber folgendes:

1 *1,0 (Medizin)
1*1,1 (Medizin)
1*1,2 (Physik)
2*1,3 (Psychologie/Architektur)
2*1,5(beide(mich eigeschlossen)Medizin)
6*1,6 (eine:Medizin)

und sehr viele im Bereich 1,7-1,9 (von einem weiß ich:Medizin).Also Medizin scheint auch dieses Jahr als Studienwunsch sehr begehrt zu sein ;-) .Woran liegt es,dass es so viele 1,x Leute gibt?Ist es bei euch auch so?Wollen bei euch auch so viele Medizin studieren?

lg

Franzi
12.06.2006, 13:40
.Also Medizin scheint auch dieses Jahr als Studienwunsch sehr begehrt zu sein
lg


Na kein Wunder. Wie sollte es auch anders sein?! Mit einem 1,... Durchschnitt hat man ja auch gar keine andere Wahl, als Medizin zu studieren!!!! ;-) :-oopss

Dennoch, Herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung :-top

lille_dronning
12.06.2006, 13:47
Was seid ihr denn für ein Streber-Jahrgang!? Da müssen wir uns ja direkt schämen .. ;-)
Also so genau weiß die Ergebnisse noch nicht (mündliche Prüfungen sind erst morgen und übermorgen).

lg zurück und von mir auch nochmal Herzlichen Glückwunsch!

my_precious
12.06.2006, 14:04
also ich galube, wir sind besser. ergenbisse gibts erst morgen.

hermajesty
12.06.2006, 14:45
Darf ich mich einmischen?
86 Leute, 8 davon 1,2 oder besser :-keks

Poro
12.06.2006, 14:48
Wir waren letztes Jahr 100 Leute und es gab nur...

1* 1,3 und da erst...
2*1,6
und dann ein paar 1,8er...

Entweder unsere Schule hat nicht die Schlauesten gehabt oder wir hatten einfach nur so strenge Lehrer. Kann man ja auslegen wie man will. Ach so, und nur ich und meine Freundin studieren Medizin. Und wir waren auch noch beide im gleichen Bio-LK.

tinach
12.06.2006, 17:10
hmmm..das klingt ja erschreckend.....
bei uns gabs letztes jahr von 50 abiturienten nur 1*1,5...1*1,8 und 2*1,9..
bin da mit meinen 1,9 die einzige gewesen die medi studieren will..und dann noch zwei die aber jeweils einen 2,xschnitt hatten..
darf ich fragen aus welchem bundesland du bist?

Xanathos
12.06.2006, 17:12
Na kein Wunder. Wie sollte es auch anders sein?! Mit einem 1,... Durchschnitt hat man ja auch gar keine andere Wahl, als Medizin zu studieren!!!! ;-) :-oopss

Vermutlich denken wirklich viele so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle die sich mit dem DN für Med bewerben, tatsächlich den Wunsch verspüren nur dieses eine Fach studieren zu wollen und sich nichts oder fast nichts anderes vorstellen können.
Ich beziehe das nicht zwangsläufig auf die von euch zuvor erwähnten Stufenkollegen (über die ich ja auch gar nicht urteilen kann und will, da ich sie nicht kenne), sondern auch ein Stück weit generell auf die vielen Neuabiturienten, die Med studieren wollen. Auch mit nem 1er-DN gibts andere Studienmöglichkeiten. :-nix

Fino
12.06.2006, 17:15
Dumm gelaufen fuer all diejenigen, die wirklich am Fach interessiert sind und obendrein auch noch auf einer Schule ihr Abi gemacht haben, die keine Noten verschenkt :-(

Xanathos
12.06.2006, 17:22
Dumm gelaufen fuer all diejenigen, die wirklich am Fach interessiert sind und obendrein auch noch auf einer Schule ihr Abi gemacht haben, die keine Noten verschenkt :-(
:-meinung

Wobei ich keine Diskussion um dieses alte, leidige Thema herauf beschwören will. Nur kann diese große Menge an Bewerben nicht daher kommen, dass sich plötzlich halb Deutschland für Med interessiert und es als Lebenstraum/ziel ansieht.

Recall8
12.06.2006, 17:41
Ich würde vorsichtig sein bei diesen Vergleichen, denn es gibt ja gewissermaßen einige Unterschiede zw. den Bundesländern.
In meinem Abijahrgang gab es 1 Person mit 1,1;
2 Personen mit 1,2 und dann erstmal nichts mehr.

Aber dennoch : Gratulation zu dieser Leistung :-party ;-)

Sunshine*w
12.06.2006, 17:50
Als ich Abi gemacht habe war der beste Schnitt 1,3, dann 1,5 usw. ( von 47) ...keiner wollte da Medizin studieren... Aber die Abijahrgänge meiner Schule waren irgendwie immer etwas schlechter als die der staatlichen Schulen in der Stadt :-nix
Wie kann man nur auf 1,0 kommen? *grusel* ;-)

Fire
12.06.2006, 19:27
Wenn ich eure Ergebnisse so anschaue denke ich langsam, dass unsere Schule entweder strenge Lehrer hatte oder uns nichts beigebracht wurde, wovon ich nicht ausgehe.
Ich habe 2003 Abi gemacht in einer Großstadt.
Die beste in unserem Jahrgang hatte 1,5.
Das interessante ist aber, dass dieses Mädchen in einigen Bundesweiten Wettbewerben immer eins der ersten drei Plätze bekommen hat; besonders in Mathe. Daher studiert sie auch Mathematik.
Wir waren ungefähr 100 leute im Jahrgang.
Daher denke ich, dass ich mit meinern 2,0 recht gut bin :-meinung

Judith87
12.06.2006, 19:52
Also, ich hab das Gefühl, dass unser Jahrgang auch ziemlich gut war:

1*1,0
1*1,2
5*1,6
3*1,7
2*1,8
1*1,9


Von den Leuten will aber glaub ich nur ich Medizin studieren...

Niki
12.06.2006, 20:06
Bei uns luegen ca 60% aller Schnitte so im mittleren 2er Bereich

Logo
12.06.2006, 20:12
Abi 2004
Jahrgang mit ca. 64 Leuten
Die besten 7 davon (nach Punkten):

1,7 Junge (Medizin)
1,7 Junge (Elektrotechnik)
1,7 Mädchen (Ernährungswissenschaften)
1,7 Mädchen (Mathematik)

1,8 Junge (Fahrzeugtechnik)
1,8 Junge (Architektur)
1,8 Junge (Politik, Englisch)

Alle ursprünglich aus einer Klasse (5 --> 10) und alle Jungs gut befreundet. Schon lustig...

DeKl
12.06.2006, 20:49
hui, ein "bester", verneigt euch!!! LOGO WAR DER BESTE IN DEM JAHRGANG, ER HAT ES ABER GEÄNDERT, DAMIT ICH MICH NICHT ECHAUFFIEREN MUSS!!

netfinder
12.06.2006, 20:51
ich glaub, eure abis waren einfach zu leicht...

Olle83
12.06.2006, 21:02
*gähn* Uraltes Thema ;-)

Aber ich glaube, seit es in Hessen Zentralabi gibt, sind die Abiturnoten auch schlechter geworden.. :-)

In meinem Jahrgang waren noch vier Leute mit 1.0, danach kamen noch zwei mit 1.3 und so weiter.

Im Übrigen trifft es auf mich zu, dass ich vor dem Abi noch gar nicht wusste, was ich machen will und erst während des Zivis die Entscheidung getroffen habe. Das heißt aber nicht, dass ich mit weniger Energie/Interesse/Motivation Medizin studiere als andere. Bitte das nur zu bedenken.. ;-)

DeKl
12.06.2006, 21:04
ok, du hättest also eigentlich auch ein superabi hingelegt, wenn du das vorher gewußt hättest...