PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied GK und Mediscript CD



yoann
12.06.2006, 21:41
gibts da einen? sind das die gleichen Fragen? ich hab hab irgendwie den eindruck auf der mediscript cd sind die fragen anders...und sind das nicht mehr?

Doctöse
12.06.2006, 21:52
Auf der CD sind sämtliche Fragen der letzten 20 Physika oder so, während im GK 1. weniger Fragen sind und 2. teilweise auch ältere Fragen dabei sind, z.B. aus den 80er Jahren. Im GK steht neben fast jeder Frage in so einem kleinen Kästchen eine Buchstaben-Zahlen-Kombi, z.B. H90, das heißt dann Herbstphysikum anno 1990 ;-)

dermehlhorn
12.06.2006, 21:53
Hallo,

im GK haben die Autoren die Fragen von sich aus nach Themen sortiert. Es werden da nicht wie auf der MediscriptCD alle Fragen des ALtphysika aus einem bestimmten Zeitraum reingeschrieben, sondern es werden durch die Autoren des Gks typische ALTphysikaFragen genommen, deren Inhalt schon oft geprüft wurde.

yoann
13.06.2006, 22:18
mh und was denkt ihr ist dann sinnvoller zu lernen?

THawk
13.06.2006, 22:32
Auf die Frage bekommst du mindestens 4 Antworten von 3 Personen :-)

Schau mal einfach womit du besser klar kommst. Mir waren fürs Lernen die Kommentare auf der CD zu langatmig, außerdem brauchte ich den "Kapitelüberblick" den nur gedruckte Bücher liefern können.
Außerdem sind imho gerade die GKs Psycho und Physio sehr gut geschrieben!!!
Du merkst - ich hab mit der schwarzen Reihe gelernt ;-), die CD hab ich teilweise zum Histo-Bilder durchkreuzeln verwendet und am Ende natürlich um in der letzten Woche ganze Physika durchzukreuzeln, das geht halt nur mit der CD oder der gedruckten gelben Reihe.

dermehlhorn
13.06.2006, 23:26
ich bin auf alle Fälle auch mehr der GK - Fan, weil eben die Autoren echt bemüht sind, mit der Fragenauswahl die Gesamtfragen abzudecken. Da man so oder so vor dem Examen die letzten Physika kreutzen soll - arbeitet man ja letztlich so oder so mit beidem.

Ich finde eben nur im GK die Lerntexte schön, wenn man mal irgendwo gar kein Land sieht, dann hilft einem das doch enorm weiter. Gerade in Med. Psychologie kann man ja mit den Lerntexten den ganzen Gk in 4-5 Tagen schaffen und so auch gute Punkte holen!