PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsere Abi-Erinnerungen



hallohaldol
13.06.2006, 13:58
Es ist zwar für mich schon 6 Jahre her,aber heute ergab es sich,das ich die schwester meiner freundin zur mündlichen fahren musste...fand ich ja schon spannend,wie aufgeregt sie war und alles.....bin dann noch etwas durch die schule (übrigens meine ehemalige) gestolpert,sogar mein damaliger tutor ist mir übern weg gelaufen und hat mich bezüglich med. motiviert,fand ich echt gut.
die wochen vor,während und nach dem abi werden wohl immer einen hohen stellenwert für mich haben,das war ne ziemlich geile zeit....
was wir da zusammen losgemacht haben,die ganzen partys,liebschaften,skandale......wahnsinn.nebenbe i ist meine damalige freundin für 1 jahr nach mexico,der zivi stand vor der tür,das bizarre festival gabs noch....der ganze freundeskreis wusste:hiernach verlieren wir uns (fast alle) aus den augen,aber keiner fand das traurig,wir haben einfach nochmal richtig zusammen auf die ka*cke gehauen,als wäre es das letzte mal.(war es ja auch :-)) )
ich denk immer noch so gern daran zurück,und heute kam mir das so richtig hoch.
mit unserer clique treffen wir uns noch 2-3 mal im jahr,auch wenn alle andere wege gehen,sich verändert haben ist es immer wieder sehr geil die jungs mal wiederzusehen,alte musik aus dieser zeit zu hören,etc.....
das die zeit nicht stehenbleibt ist einerseits egal,andererseits auch gut so....aber die wunderschöne erinnerung bleibt eben [-::-]
ABI 2000,schön wars :-winky !
wie siehts bei euch aus?
dominik

luckyscrub
13.06.2006, 14:07
ABI 99-nach uns nur Nullen ;-)

das war unser Motto.......und wir haben es richtig krachen lassen. Bei unserer Schule war es so üblich, beim Abigag Wasserbomben vom Dach zu schmeißen. Fand das unten stehend immer saudoof......aber wenn man es mal selber macht ist das so ein geiles und befreiendes Gefühl!
Ich hab in einer Nacht alles gerächt, was mir in meiner Schulzeit wiederfahren ist:-)

Danach ging unsere Clique leider in die ganze Welt, aber nach 2 Jahren Funkstille sehen wir uns jetzt wieder regelmäßig.

Die Erinnerungen kamen vor nem halben Jahr so richtig hoch. Meine Familie dachte, ich sei aufgeregt und ein Nervenbündel vor dem Abi gewesen. Ich konnte es toppen ;-) :-party

Spark
13.06.2006, 21:18
Mir gings damals beschissen.

Jahrelang zusammengerissen um im Familiensystem zu funktionieren, jahrelang unglücklich verliebt, mittendrin schwere psychische Erkrankung enger Verwandter, selber noch nicht lange einer ziemlichen Krise und Depression entronnen, keine wirklichen Freundschaften, finanziell sehr knapp, keine Perspektive sehen können...

Üble Zeit. Zum Glück schon ein paar Jährchen her.

(Falls man hier auch sowas sagen darf... ;-) )

Hoppla-Daisy
13.06.2006, 21:35
Abi 1988.... das war geil!!!!! Nicht viel für getan, dennoch war ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Wir waren insgesamt (von einigen wenigen Übermotivierten, Überfleißigen und Überstrebsamen mal abgesehen) mehr so in Feier- als in Lernlaune :-D.

Damals war es irgendwie noch nicht so üblich, dass man nen richtigen Abiball mit Abendrobe machte (es waren die 80er, und in unserer Stufe ging es nicht sehr poppermäßig zu :-)) ). Aber dennoch hatten wir uns dazu entschlossen, einen zu organisieren. Alle in ganz großer Robe, wow! Welch ein Abend.... Mann, hab ich an meinem (selbstgenähten und natürlich schwarzen) Corsagenkleid rumgezupft. Ich hatte immer Angst, es würde etwas heraushüpfen beim wilden Tanzen *kicher*.

Tja, in der freien Zeit danach hab ich noch ein wenig gearbeitet als Werkstudentin in einem großen Chemie-Unternehmen, um ein Sparbuch gut zu füllen, und dann hab ich für 1 Jahr Deutschland den Rücken gekehrt.

Das wurde dann allerdings erst richtig der Hammer! Daisy in London..... schwärzer war ich nie! :-D Mann, hab ich diese Zeit genossen.

Jaja, damals..... *seufz*

my_precious
13.06.2006, 21:42
der ganze freundeskreis wusste:hiernach verlieren wir uns (fast alle) aus den augen,a

das hab ich bis jetzt immer verdrängt. abi 06

Neamtz
14.06.2006, 05:45
Abi 05
Viel Zeit ist seit dem nicht vergangen, aber irgendwie scheints ne Ewigkeit her zu sein. Naja, vielleicht weil ich in den letzten 1,9 Semestern mindestens 3 Schuljahre gelernt hab! ;) Und trotzdem irgenwie immer im Stress bin... Naja, bald sind ja Semesterferien. Und die sind ja schließlich fast um den selben Faktor länger, um den wir mehr büffeln müssen... :-party

luckyscrub
14.06.2006, 07:42
EDIT:

das tollste an das ich mich erinnere ist eine Situation vom ABiball

unsere Jahrgangsschl**** hatte immer Buffulos an. So auch beim Abiball zu ihrem langen Schlauchkleid. Wir mußten zum zur Zeugnisentgegennahme auf eine Bühne. Als die Buffulolady nach oben ging schauten meine Freundin an, sagten, mal schauen ob sie hinflliegt.

Was soll ich sagen.......als sie die Treppe runterrutschte hat der gesamte Saal versucht, sich das Lachen zu verkneifen (was leider nur wenigen gelungen ist)

Wenn ich auf so was net laufen kann, dann lass ichs!!!

PS: SIe hat sich NICHT verletzt!

Diese Erfahrung bleibt für immer und war auch noch Gespräch auf dem 6 Jahres Treffen ;-)

Prostacyclinsynthase
14.06.2006, 13:18
Abi 1994 - yes! Das war sehr lustig damals. Wir ham beim Abi-Streich die Schulstrasse in einen Bauernhof verwandelt. Incl. Traktor, Strohballen und Hühnern... :-)
Am nächsten Tag ging's nach dem Aufräumen direkt mit 6 Kumpels an die Adria zum Ausspannen.
*Seufz* das waren noch Zeiten - In der Uni war für fast jede Popel-Klausur mehr lernen angesagt wie für's gesamte Abi......
Das 5jährige Treffen hab' ich dann auch noch miterlebt - war eher nervtötend, da einige Leute meinten Sie müßten mit Ihrem tollen Gehalt/Job/Familie protzen und allen auf die Nerven fallen (naja, haben die auch schon in der Schulzeit getan), beim 10jährigen bin ich gleich weggeblieben.

Putzig fand' ich damals bei der Zeugnis-Ausgabe meinen Reli-Lehrer. Er glaubte wohl, daß ich mich in anderen Bereichen genauso engagiere wie in seinem Unterricht und hat mir überschwenglich zum Bestehen gratuliert. Nach einem ziemlich großen Fragezeichen in meinem Gesicht bat er, einen Blick auf das Zeugnis werfen zu können.... hat mir danach den Wisch in die Hand gedrückt und ist wortlos gegangen.... :-oopss

my_precious
15.06.2006, 19:42
prostacylinsynthase: konnte man in KN mal medizin studieren?

teletubs
16.06.2006, 13:11
ABI 99-nach uns nur Nullen ;-)



*lach* :-))

bin auch eine der letzten...war das vorletzte 12er abi...bin jetzt im studium auch grad so mit der alten AO durchgekommen...und kein AiP mehr...das nenn ich gut geplant! :-dance

mir fällt grade auf, dass ich datumstechnisch genau vor 7(!) jahren meine mündliche hatte...uhrzeitstechnisch passt´s auch! :-wow und an die mündliche erinnere ich mich am liebsten!

der abiball war auch klasse! :-)) das witzigste an der zeugnis-übergabe war, dass wir immer in unseren LK1-Klassen aufgerufen wurden...und unsere Chemie-LK hatte doch satte drei leute!!! ja... :-))

ach ja...schule war doch schön! :-bee

Prostacyclinsynthase
20.06.2006, 16:40
prostacylinsynthase: konnte man in KN mal medizin studieren?
Nö, dafür ziemlich gut Biologie mit wenig Zoologie/Botanik zugunsten von Biochemie/Genetik/Toxikologie/Zellbiologie.