PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Bio zu Medizin?!



Katiee
13.06.2006, 16:10
Hi, weiß jemand wie es aussieht mit einem Quereinstieg von z.B. Bio oder Chemie zu Humanmedizin? Was gibt´s denn noch für mögliche Fächer? Und wie lang muss man denn studieren um einen Schein zu bekommen, den man dann im Medizinstudium nicht mehr machen muss z.B.. Ist das überhaupt vorteilhaft oder zeitsparend? Mein Abidurchschnitt ist 2,4 (2005) und im April habe ich eine Ausbildung zur Krankenpflegerin begonnen..bin mir grad aber nicht mehr sicher ob ich sie beenden will...bin so neidisch auf die PJ ler auf Station...:)
ciao Katie

my_precious
13.06.2006, 16:40
ah da bist du ja :-)

Baru
13.06.2006, 17:11
Problem heutzutage ist, dass die Unis versuchen jede Möglcihkeit zum Quereinstieg dicht zu machen, und du auch nicht der einzigste wärest der ein Einstieg in ein höheren Fachsemester versucht.
Das ganze ist wohl immer abhängig von der Uni und dem gewählten Fach.

Bedenken mußt du aber auf jeden Fall dass du durch den Beginn eines Studiums keine weiteren Wartesemester mehr sammelst, du müßtest dann also wirklich den Quereinstieg schaffen, um die Zeit nicht komplett zu vergeuden.

europerocks2005
13.06.2006, 17:51
Was gibt´s denn noch für mögliche Fächer? Und wie lang muss man denn studieren um einen Schein zu bekommen,

Das Fach ist ja eigentlich egal.... die meisten sind zwar für diese Fächer wie Chemie oder Mineralogie eingeschrieben aber studieren "extern" medizin.....