PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist eure Histoseite???



Hannahlein
13.06.2006, 18:35
Hi Ihr lieben Frankfurter,

studiere zwar in Köln, bin aber über das Forum an eure tolle Histoseite gekommen und habe bis jetzt ziemlich erfogreich damit gelernt, aber jetzt ist sie weg :-((
der link www.kgu.de/zmorph/Lehre/lern/histo3/ funktioniert einfach nicht mehr...es sind noch zwei Wochen bis zu Klausur und ich bin echt aufgeschmissen...wisst ihr vielleicht ob die Seite ne neue Adresse hat oder ob das nur ein vorübergehendes Problem ist??? Wäre echt super wenn jemand von euch was wüsste.

Grüße aus Köln,
Hannahlein

JackyB
13.06.2006, 19:59
Komisch, vor 3 Wochen war die noch online, da wir damit für's Ana-2 Testat gelernt haben. Die machen bestimmt ein Update.

Moorhühnchen
13.06.2006, 22:37
Sind wohl gerade umgezogen...

http://www.med.uni-frankfurt.de/institut/zmorph/lehre/index.html

Die Seite wurde am 12.06. zuletzt geändert, der Link funktioniert wohl nur noch nicht! Wenn es also sehr dringend ist, versuche doch einfach, dem Webmaster Deine Situation zu schildern, vielleicht läßt sich ja was machen oder es ist nur ein Versehen.... :-nix

Ansonsten gibt es das Programm ja auch als CD-Version (als Histo/Patho-Kombi - ziemlich genial zum Lernen wie ich finde! :-top ).
Hab noch nie versucht, das Ding zu brennen, vielleicht hat ja einer Erfahrungen damit? Das Ding kostet hier 10 Euro. Brauche meine CD (Patho) leider in 2 Wochen selbst zum Lernen, sonst könnt ich sie Dir schicken....
Keine Ahnung, ob man die zum STEX später noch braucht. Werde sie aber so schnell nicht hergeben!! :-))

mezzomixi
13.06.2006, 23:51
Brennen geht natürlich, aber 1. finde ich man sollte sich das schon kaufen 2. gibt's den kram ja normalerweise im internet.. ist bestimmt bald wieder online :-)

edit: http://www.unifr.ch/histologie/ Ist auch ganz nett

Moorhühnchen
14.06.2006, 12:21
Klar, sie kann ja mal schnell von Köln nach Frankfurt fahren, um die CD zu erwerben.... :-D

Nein, nein - ich hoffe, die Seite ist bald wieder online. Ansonsten schreit der Autor der Webseite förmlich danach, sich bei ihm zu melden, wenn was nicht funktioniert!! :-music


Die verfügbaren Unterlagen werden Ihnen als Studierende der Medizin von den Mitarbeitern der Dr. Senckenbergischen Anatomie kostenlos zur Verfügung gestellt. Sie sind für Ihren privaten Gebrauch bestimmt. Alle Unterlagen sind urheberrechtlich geschützt.

Falls Sie Fehler, nicht funktionierende Links, sich nicht öffnende Dateien oder ähnliche Ungereimtheiten bemerken, sind wir Ihnen für eine Rückmeldung per E-Mail an den Webmaster dankbar.

mezzomixi
14.06.2006, 16:57
Eine gekaufte CD wird sie ebenso schnell bekommen wie eine gebrannte ;-)

Pille_McCoy
14.06.2006, 17:26
Mein Histotestat ist nicht zuletzt dank dieser Seite auch erfolgreich gelaufen ... damit konnte ich wirklich eine gute Grundlage schaffen. Es wäre für kommende Semester wirklich schade, wenn es diesen Service nicht wieder geben sollte.

JackyB
14.06.2006, 17:47
Wusste gar nicht, dass unsere Uni auch gute Sachen hat :-))

Aber auf jeden Fall wird die wieder kommen.. spätestens, wenn neue erstis da sind.

mezzomixi
14.06.2006, 19:00
Das kommt auf jeden Fall wieder, habe erst letztens mit Herrn Dheghani darüber gesprochen

Und Jacky? Freunde Dich doch bitte mit Sidewinder an. :-))

Immer diese Leute die alles schlecht machen :-kotz

JackyB
14.06.2006, 19:13
Und Jacky? Freunde Dich doch bitte mit Sidewinder an. :-))

Immer diese Leute die alles schlecht machen :-kotz

Hab doch schon genug Freunde :-)) und außerdem ist er ja bald eee weg.. :-D Schade ;-)

Sidewinder
14.06.2006, 19:25
Wann hab ich denn die Uni schlecht gemacht?
Ich habe merhfach betont, daß es die Stadt ist, welche mir gegen den Strich geht.
Die Histoseite habe ich auch schon mehrfach weiterempfohlen, finde ich sehr gelungen, ich benutze die CD immer noch, wenn ich mal was nachschauen will bzw. als Vorbreitung für Patho!

Grüße aus Bayern!

Hannahlein
15.06.2006, 11:32
Vielen Dank für eure Antworten...hatte mich an den Webmaster gewendet und jetzt ist die Seite tatsächlich wieder online...hoffe mal dass derHistoklausur jezuz nichts mehr im Wege steht ;-)

JackyB
15.06.2006, 13:29
Na das ist doch mal was, dass die wieder online ist. Na ja ist ja auch unsere Uni *schleim* ;-)

Hannahlein
15.06.2006, 14:01
ähm ja...ich will dich ja nicht enttäuschen müssen, aber anscheinend hat es deine Uni nicht geschafft die komplette Seite wieder verfügbar zu machen sondern nur die Grundgewebe, Zähne und Darmtrakt, alles an Organen ab Leber bleibt mir leider weiterhin verwehrt...mal gucken was der webmaster dazu sagt ;-)

Sidewinder
15.06.2006, 14:31
Ich würd dir die CD brennen und zuschicken, dann wäre die Sache innerhalb von zwei Tagen vom Tisch, allerdings bin ich gerade nicht vor Ort und habe meine CD auch leider nicht dabei!
Frühestens Montag könnte ich da was machen, aber bis dahin wird sich die Sache wohl schon erledigt haben!

mezzomixi
15.06.2006, 16:39
Wann hab ich denn die Uni schlecht gemacht?
Ich habe merhfach betont, daß es die Stadt ist, welche mir gegen den Strich geht.


Ich mach doch bloß Spaß, weil Du immer so plakativ gegen Frankfurt bist :-))

Sidewinder
16.06.2006, 02:12
Hast ja im Grunde genommen auch recht, ich mache mich hier mit meinen Äußerungen über Frankfurt sicher keine Freunde, aber ich komme einfach nicht umhin, mich abfällig darüber zu äußern.
Naja, ich werd es von nun an auch sein lassen, ich habe mich ja genug beschwert, insofern laß ich es gut sein, die Zeit in Frankfurt hat ja ein absehbares Ende...