PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wichtig ist die Diplomnote?



Elodie
13.06.2006, 20:10
Hallo an alle,

wie wichtig ist die Staatsexamensnote für die Chancen auf einen Arbeitsplatz?Es ist doch sicher so, dass derjenige mit der besseren Note einem mit einer schlechteren Note bei einer Bewerbung (z.B. im Krankenhaus) vorgezogen wird?Ich habe es so verstanden,dass nach der Examensnote im späteren Berufsleben kein Hahn mehr kräht-richtig?Ist eine sehr gute Examensnote also die Voraussetzung für einen Arbeitsplatz oder eher egal-man sollte froh sein,das Studium geschafft zu haben ;-) ?

Und-welche Examenszensur gilt im Medizinerkreis noch als gut? 2,0?Oder sollte man schon froh sein,wenn man 3,5 hat?

Für diese Informationen wäre ich sehr dankbar!


lg

Alzheimer
13.06.2006, 20:27
Es gibt keine Diplomnote, sondern eine Note auf die Staatsexamensprüfung.

Elodie
13.06.2006, 20:31
*rotwerd* sorry,ich kenne mich da leider noch nicht aus...dann eben die Wichtigkeit dieser Note...

murkel
13.06.2006, 20:42
warum machst du dir jetzt darüber gedanken, wenn du gerade dein abi gemacht hast??

Elodie
13.06.2006, 20:43
Pure Neugier?

Gruber
13.06.2006, 20:47
Beim Ärztemangel in Deutschland - wenn Du so blöd sein möchtest, bei diesen vermutlich auch in Zukunft katastrophalen Bedingungen hier zu arbeiten - völlig egal.

Man fragt Tschechen, Russen und Ösis auch nicht danach.

Sapphire
13.06.2006, 20:49
mich würds auch mal itneressieren, damit ich dann dementsprechend mal büffeln und pauken werde bzw. kann. :-D

Sapphire
13.06.2006, 20:50
Beim Ärztemangel in Deutschland - wenn Du so blöd sein möchtest, bei diesen vermutlich auch in Zukunft katastrophalen Bedingungen hier zu arbeiten - völlig egal.

Man fragt Tschechen, Russen und Ösis auch nicht danach.


Der Sinn der Frage war ein bißchen anders, nämlich 'Und-welche Diplomzensur gild im Medizinerkreis noch als gut? 2,0?Oder sollte man schon froh sein,wenn man 3,5 hat'

Die Arbeitsbedingungen wurden hier/in der Frage garnicht angesprochen :-peng

Elodie
13.06.2006, 20:56
Beim Ärztemangel in Deutschland - wenn Du so blöd sein möchtest, bei diesen vermutlich auch in Zukunft katastrophalen Bedingungen hier zu arbeiten - völlig egal.

Man fragt Tschechen, Russen und Ösis auch nicht danach.
Danke,genau das wollte ich wissen .Nein das habe ich nicht vor...also :Partymode on;-) ...