Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quarter-Life-Crisis oder Die-ganz-junge-Jugend-ist-vorbei

Seiten : 1 [2]

Hoppla-Daisy
15.06.2006, 21:59
Meine Mutter (und viele ihrer Freundinnen auch) sagte mir schon vor Jahren, dass sie ihre beste Zeit ab 40 hatte!!!!

:-)

supergirl17
15.06.2006, 22:25
Cool, das heißt, es geht immer auswärts :-dance

Sapphire
15.06.2006, 22:30
ja die Zeit über bzw. ab 20 (in meinem Fall 21) kann wirklich schön sein.....Da fragt mich die eine Schwester heute, als ich in der Kinderstation für Kinderinfektion und Gastro zum Besuch einer Bekannten wollte, ob ich über 16 sei, weil man erst ab 16 in die Station durfte :-(

McBeal
16.06.2006, 05:08
ja die Zeit über bzw. ab 20 (in meinem Fall 21) kann wirklich schön sein.....Da fragt mich die eine Schwester heute, als ich in der Kinderstation für Kinderinfektion und Gastro zum Besuch einer Bekannten wollte, ob ich über 16 sei, weil man erst ab 16 in die Station durfte :-(
Mach Dir nichts draus! Ich werde auch immer für jünger gehalten, aber inzwischen ist es mir ziemlich egal. Und wenn es in 20 Jahren noch so ist, werde ich mich bestimmt drüber freuen! :-)

LG,
Ally

Leseratte
16.06.2006, 15:59
Also, da will ich doch mal aus meinem inzwischen 40-jährigen Lebenserfahrungsschatz plaudern ;-) :
Mit 20 dachte ich, daß Leben wäre superschön und besser könnte es gar nicht werden.
Mit 30 fand ich alles noch viel schöner und war der Meinung, es könne nur noch bergab gehen.
Jetzt bin ich 40 und finde, ich befinde mich in der besten Zeit meines Lebens und werde im Herbst hoffentlich mit dem Studium beginnen.
Ich bin inzwischen davon überzeugt, daß es nicht so sehr auf das Alter ankommt, sondern darauf, wiesehr man das Leben mit Leben füllt.
Wenn du etwas tust, was dir Spaß macht und dich zufriedenstellt, dann ist es vermutlich egal, ob du 25, 45, 65, oder noch älter bist.
Mein Lebenslauf ist eher weniger geradlinig und ich habe schon einiges gemacht, aber dafür war mir auch selten langweilig im Leben.
Und als ich mir dann nicht mehr vorstellen konnte, in meinem jetzigen Beruf bis zur Rente zu arbeiten, habe ich beschlossen, nochmal was neues anzufangen.
Will sagen: Wer im Leben in Bewegung bleibt, braucht keine (wie auch immer geartete) Crisis zu bekommen - finde ich.