PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfverletzung



Seiten : [1] 2 3

holu
13.06.2006, 22:38
Hallo zusammen! Ich studiere nicht Medizin, sondern schreibe gerade einen Kurzkrimi. Dafür suche ich Menschen mit Ahnung von Neurochirurgie und Rechtsmedizin (den berühmten Pathologen...), die bereit wären, mir einige fachliche Informationen zu geben, damit ich nicht horrenden Mist schreibe. Es sollte möglichst jemand mit theoretischen und praktischen Erfahrungen sein. Bitte nur ernstgemeinte Meldungen! Danke! Lu.

Hoppla-Daisy
13.06.2006, 23:30
Hm, ich denke, ne Anleitung für den perfekten Mord äh bzw. für ne todsichere Methode wirst du hier nicht bekommen. Aber wie wär's denn mal, wenn du in entsprechende Literatur schaust? Da wird dir bestimmt gut geholfen. Ich lese gerade "die unglaublichsten Fälle der Rechtsmedizin" (Markus A. Rothschild (Hg.)) und zitiere von der Buchrückseite: "Eine einmalige Sammlung unglaublicher und skurriler Geschichten, wie sie ein Krimiautor gar nicht verfassen könnte, weil sie ihm kein Leser abnehmen würde".

Da waren auch ein paar "brauchbare" Kopfverletzungen drin ;-)

Daisy, die dieses Buch von ihrer Tochter (9) geschenkt bekommen hat :-oopss

holu
14.06.2006, 15:11
Danke! Ich suche aber tatsächlich kein Buch und auch keine perfekte Mordmethode, sondern ich habe bereits zwei gute Todesarten und eine interessante Verletzung und suche wirklich ernsthaft jemanden, der mir bei der Beschreibung von Behandlung und Pathologischem helfen kann. Phantasie hab ich selbst, in diesem Spezialfall wäre einfach nett, wenn jemand mit Vorstellungskraft mir mit Fachwissen weiterhelfen könnte.

Tombow
14.06.2006, 15:40
Dann werde doch genauer in deinen Beschreibungen. Bei so vagen Aussagen kann dir keiner helfen. Außerdem steht die meiste Information, die du suchst, eh in den entsprechenden (Lehr)büchern. Nur lesen, analysieren und denken soll man können.

holu
14.06.2006, 18:04
Seid Ihr merkwürdig drauf...