PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zufrieden mit dem studienort???



Seiten : [1] 2

Die.Zahnfee
14.06.2006, 15:37
hello zahnis.

ich studiere in bonn, bin im großen und ganzen bisher recht zufrieden und ich wüsste gerne von euch anderen: wie empfindet ihr eure vorklinik?/klinik???

und von den bonnern wüsste ich gerne: wie ist die klinik denn nun wirklich? in letzter zeit hört man echt viel negatives in sachen stimmung und lehrkörpern...

also, ich bin ja erst im 2ten semester - bisher ist die welt noch relativ ok^^

grüße
melanie

Pakur
14.06.2006, 23:22
bisher alles ganz ok.

einziges problem bisher: Kein Beisitzer in Prüfungen, weder im Vorphysikum als auch im Physikum.


Empfinde ich als einen Skandal. Man brauch eine neutrale person die die Prüfung bewerten kann, falls etwas schief läuft.


und die Physioklausuren sind Sackschwer.
achja... Freiburg

Recall8
17.06.2006, 11:59
bisher alles ganz ok.

einziges problem bisher: Kein Beisitzer in Prüfungen, weder im Vorphysikum als auch im Physikum.
Empfinde ich als einen Skandal. Man brauch eine neutrale person die die Prüfung bewerten kann, falls etwas schief läuft.

Lt. irgendeiner Ordnung (fällt mir grade nicht ein) gibt es auch keine Beisitzer in den mündlichen Prüfungen des VP und Physikums, d.h. grunsätzlich ist das theoretisch überall so und sogar korrekt.

Lustigerweise gibt es aber immer wieder Freaks, die gegen alles und jedne klagen.
Dementsprechend prüfen einige Profs grundsätzlich nur noch mit Beisitzer,
selbiger hat aber maximal die Aufgabe eines Protokollanten.
Auf Bewertungen hat dieser keinen Einfluß.

J.Salee
17.06.2006, 19:23
Hallo. Kann mir jemand helfen und Informationen zum Thema Zahnmedizinstudium in Bonn geben?? Habe schon in sämtlichen Foren gesucht und leider noch keine Auskunft gefunden.
In Bonn soll ja ca jeder dritte für Zahnmedizin angenommen werden und es sind allgemein relativ wenige Berwerber im Vergleich zu den andern Unis.