PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstiges Girokonto?



lala
09.07.2002, 18:18
Hallo Ihr!

Hat jemand vielleicht einen heißen Tip wo man als ÄiP ein möglichst kostenloses Girokonto führen kann? Ich meine NICHT als Studi .... Und möglichst mit gutem Online-Banking und ohne "Nebenkosten" für die einzelnen Buchungen.
Bisher hatte ich sowas bei meiner Sparkasse (mit 2% Zinsen sogar), aber das geht halt nur mit Studienbescheinigung und nur bis 27 :-(
Wäre für Tips dankbar!!

Gruß,

doclala

FataMorgana
09.07.2002, 21:50
Frag mal bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank. Die kommen Deiner Vorstellung glaube ich recht nahe. Ein Manko ist, dass sie kein eigenes Geldautomatennetz haben. Es werden aber die Gebühren für "Fremdabhebungen" bis zu einem bestimmten Betrag pro Monat erstattet (ich glaube 12 Euro).

Plumbum
10.07.2002, 10:07
Hallo,
es gibt auch eine Möglichkeit bei der Sparkasse. Du mußt dein Konto nur umstellen lassen auf ein Onlinkonto. Dann mußt du keinerlei Gebühren zahlen. Mußt dann nur alles online machen, Überweisungen und etc. Den Geldautomaten kannst du weiter benutzen. Frag einfach bei deiner Sparkasse nach!
Plumbum

lala
10.07.2002, 11:18
Sicher?
Das wäre es ja, weil ich sowieso alles online mache und nur den Automaten brauche :-)
Und das geht auch als Nicht-Studi?
Muß mal nachfragen, denn meine Sparkasse hat sowas zumindest nicht direkt in ihrem Angebot ...
Danke für den TIP!!

Plumbum
10.07.2002, 14:46
Hallo Doclala,
das muß auch als nicht Studie gehen. Denn mein Konto konnte jetzt auch nicht mehr gebührenfrei geführt werden, da ich älter als 27 bin. Meine Sparkasse machte mich auf diese Nöglichkeit aufmerksam. Also einfach hin und fragen. Kann natürlich sein, daß es von Stadt zu Stadt unterschiedlich ist, denn die einzelnen Sparkassen arbeiten unabhängig von einander und haben unterschiedliche Konditionen. Aber ein Versuchist es wert.
Viel Glück
Plumbum

Plumbum
10.07.2002, 14:47
Natürlich meinte ich als " Nichtstudie ".
Sorry
Plumbum