PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : angenommen für vet.med...was nun?



tinele1986
14.06.2006, 21:02
hallo alle zusammen


habe heute die zulassung für das ws 2006/07 für tiermedizin in budapest bekommen

ich muss jetzt noch warten bis august, ob ich nicht noch für deutschland angenommen werde

jetzt hab ich ein paar fragen an alle, die auch angenommen wurden bzw sich auskennen
bis wann sollte ich mich spätestens um eine wohnung gekümmert haben. was kostet denn so eine wohnung im dreh in budapest.

was muss ich noch alles erledigen bis studienbeginn....


würde mich sehr, sehr freuen, wenn sich mal n paar leuts melden würden, die auch angenommen wurden.
am besten über: [email protected]
dann könnte man sich ja mal austauschen usw.


lg tina

philippVet
25.06.2006, 15:28
Hi,

Habe auch schon meine Zulassung bekommen. Für alle die Wohnungen suchen kann ich eine Website empfehlen: www.ingatlan.com. Auf der website unbedingt "nur mit Bilder" markieren, weil man meiner Meinung nach auf die Einrichtung achten muss, viele Wohnungen sind nicht immer modern eingerichtet. Habe über diese Seite auch meine Wohnung gefunden.

Viel Erfolg beim Suchen !

Langschläfer
25.06.2006, 16:15
echt Klasse- Danke für den Link, nur schwierig wegen der Bezirke, wo sollten denn die Humanmedizinstudenten wohnen?? Deiner Meinung nach :-stud

philippVet
25.06.2006, 17:03
Hi,

Also ich war schon 8 Monate in Budapest, habe am Vorbereitungskurs teilgenommen. Ich habe in der Zeit im 5 Bezirk gewohnt. Diesen Bezirk kann ich sehr empfehelen da er sehr sicher ist. In diesem Bezirk liegt das Parlament und auch sonst befinden sich dort viele Ministerien.
Jetzt habe ich eine Wohnung im 7 Bezirk weil das näher an der Vet-Uni ist. Ich würde folgende Bezirke empfehlen 4,5,6 und 7. Das Verkehrsnetz in Budapest ist auch ganz gut, würde auch empfehlen in der Nähe einer Metrostation zu wohnen. Busse gibts natürlich auch.

Also hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wenn ihr noch mehr Fragen habt nur zu !!

Langschläfer
25.06.2006, 17:12
PhilippVet:Dir ganz herzlichen Dank - na das hilft doch schon mal viel weiter. nun müsste ich nur noch wissen, wo sich denn die Gebäude für das Humamedizinstudium befinden. ;-)

philippVet
25.06.2006, 17:56
So nehme an dass du die Semmelweis Universität meinst. Adresse:

Semmelweis Universität
H-1085 Budapest VIII., Üllõi út 26.

Die Homepage: www.sote.hu

Santino
25.06.2006, 22:48
Gibs da auch Wohnungen in Szeged?