PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mamis u Papis: quereinstieg mit kind?!



hel
14.06.2006, 21:29
Hi Leute!
Habe gestern vom Landesprüfungsamt die tolle Nachricht erhalten, dass ich (aufgr meiner erbrachten Leistungen in Chemie) in das 3.FS Zahnmedizin eingestuft werde. Allerdings bekomme ich nur einen Platz, wenn jemand im 3. Semester aufhört...Frage an euch Zahnis: Wie sehen eure Erfahrungen aus? Was meint ihr wie meine Chancen stehen, oder besser gesagt, die Möglichkeit,dass jemand im 3.FS aussteigt?
Und kann ich eigentlich auch bei der Bewerbung um Quereinstieg einen Ortsantrag stellen?
Danke schonmal für eure Hilfe

Helen :-party

netfinder
14.06.2006, 23:51
Hi Leute!
Habe gestern vom Landesprüfungsamt die tolle Nachricht erhalten, dass ich (aufgr meiner erbrachten Leistungen in Chemie) in das 3.FS Zahnmedizin eingestuft werde. Allerdings bekomme ich nur einen Platz, wenn jemand im 3. Semester aufhört...Frage an euch Zahnis: Wie sehen eure Erfahrungen aus? Was meint ihr wie meine Chancen stehen, oder besser gesagt, die Möglichkeit,dass jemand im 3.FS aussteigt?
Und kann ich eigentlich auch bei der Bewerbung um Quereinstieg einen Ortsantrag stellen?
Danke schonmal für eure Hilfe

Helen :-party

Wenn du in das dritte FS einsteigen kannst, dann klappt das mit ziemlicher Sicherheit!
Hören sicherlich genuegend Studenten auf, ausserdem kannst du es doch einfach probieren.
Ortsantrag ist hinfaellig, du bewirbst dich ja direkt bei den Unis, somit kannst du Dir dann eh aussuchen wos hingehen soll.

MfG

netfinder

hel
15.06.2006, 08:07
:-winky :-winky :-winky
...danke daß Du mir Hoffnung schenkst, das ist nämlich alles was man hat bis die endgültige Zusage der Uni kommt...ach ja...wann entscheiden die sich eigentlich? :-top

Bist du im 7. Semester Zahni oder Humani?

grüßli und danke
helen

Jauheliha
15.06.2006, 08:42
Hi,

die Entscheidungen fallen immer erst dann, wenn das Semester bereits begonnen hat, denn es muss ja erst überprüft werden wer tatsächlich nach den Ferien wieder auftaucht ;-)
Es kann also Mitte/ Ende Oktober sein, aber so manch einer hat seine Zulassung erst zum Semesterende bekommen, da je nach Zahl der Bewerber und der freien Plätze noch zig Nachrückverfahren durchgeführt werden.

Mit Kind kannst Du bei den Uni auch einen Sonderantrag stellen...

Viel Erfolg! :-winky

hel
15.06.2006, 09:00
hi jauheliha! ich sehe gerade....du bist im 3.semester!?? :-))
wie sieht es denn bei euch aus? hören viele im 3.semester auf?

grüzli
hel :-top

Jauheliha
15.06.2006, 09:13
Gute Frage... bin selbst gerade erst hier quereingestiegen... :-))

hel
15.06.2006, 10:10
Gute Frage... bin selbst gerade erst hier quereingestiegen... :-))
bist in zahnmedizin quereingestiegen?