PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stundentenjob in der Klinik



MouseMan
15.06.2006, 19:21
Hallo zusammen,

bin gerade nicht ganz sicher wo ich das Thema posten sollte, aber ich hätte mal ne Frage. Ich habe zur Zeit neben dem Studium einen Job in der ambulanten Kranken- und Altenpflege der in meinen Augen sehr gut bezahlt ist. Nun habe ich ein Angebot erhalten in einer Klinik als Student auf 400Eurobasis im Pflegebereich zu arbeiten, was mich reizt da ich die Arbeit im KH der im ambulanten Dienst eigentlich vorziehen würde. Allerdings muß das auch finanziell einigermaßen passen und so wollte ich mal fragen ob jemand von Euch einen Job im KH hat und was man dort so als Stundenlohn verlangen kann? Also, falls jemand eine Ahnung von irgendwelchen Stundenlöhnen hat würde ich mich über eine Antwort freuen.

Eure Mouse! :-top

Rugger
15.06.2006, 22:59
Machs nicht unter 8€!

R.

Hoppla-Daisy
16.06.2006, 00:27
Hab 10 €/Stunde bekommen! Auch als "ungelernte" Kraft :-)

luckyscrub
16.06.2006, 06:04
HI,
kömmt ein bisschen auf dein Alter, deinen Ausbildungsstand und deine Erfahrung an.

solltest du examiniert sein, dann kannst du gut 11 Euro/h verlangen. Bis du angelernt muß ich Rugger zustimmen.....nicht unter 8 Tacken :-))

schwarzwald
16.06.2006, 06:26
Hallo,
also mit Examen sollten 11 Euro ohne Zuschläge drin sein.
Mit Nacht,WE oder Feiertagszuschlag komm ich auf ca 17 Euro.
An bestimmten Feiertagen, zB 1.Mai/Weihnachten usw, hab ich 125 -150 % Zuschlag pro Stunde - lohnt sich also die freien Tage zu opfern...
Allerdings hängt das au vom jeweiligen KKH ab, ob nach Tarif gezahlt wird oder net.

Viel Glück bei der Suche
;-)

Die Niere
16.06.2006, 07:13
Ich lag auch bei 10EUR/h als unexaminierte Kraft...ich denke dieser Preisrahmen sollte sich auch bei dir wiederfinden lassen.

gruesse, die niere

MouseMan
16.06.2006, 08:06
Puh, 8-10 Euro, das klingt ja nicht so gut. Ist wohl auch immer ne Verhandlungssache, aber bei meinem jetzigen Job im ambulanten Dienst hab ich viel mehr beim Einstellungsgespräch rausgeholt. Und das für ne Tätigkeit bei der ich mir nun wirklich keinen abbreche. Im KH auffer Inneren hab ich wesentlich mehr ackern müßen. Ich werd nachher einfach mal hinfahren und mit der Pflegedienstleitung reden. Also auf 11 Euro würd ich mich ja noch drücken lassen, weils mir die KH-Tätigkeit wert wäre aber weniger geht nicht (eigentlich auch verrückt daß man schon so da ran gehen muß, wenn man im KH arbeiten möchte). Naja, ich werd Euch nachher mal berichten wie's gelaufen ist...

SCHONMAL DANKE FÜR DIE ORIENTIERUNG!!! :-)

MouseMan :-top

HalloBallo
16.06.2006, 10:14
Hi,
mich würde mal interessieren, wann ihr das zeitlich gesehen macht. Wie flexibel sind denn eure Arbeitszeiten. Eigenlich kommt doch fast nur der Abend, Nachts und die Wochenden in Frage? Sind die KH und Pflegefirmen so flexibel?

Grüße

MouseMan
16.06.2006, 10:52
So, mußte mich zwar schön durch zwei Instanzen diskutieren, bin aber freundlich geblieben und habe jetzt insgesamt 14,71 Euro rausgeholt.

@HalloBallo
Also in der ambulanten Pflege war/ist das bei uns total flexibel gewesen. Im KH würde das bei mir jetzt ab Juli so laufen, daß ich an zwei Wochenenden Dienst hab und mich ansonsten um meine DA kümmern kann. So hatte ich das auch geplant. Wochenenddienste sind ja grad auch für Schwestern mit Familie ungebliebte Dienste, somit hab ich das recht leicht durchbekommen...

Ein schönes Wochenende!!!

MouseMan :-top

Dr.Nemo
16.06.2006, 18:01
Hallo MouseMan..

Ne Frage ma :)
Hattest du dich denn speziell auf diese Stelle beworben weil was ausgeschrieben war oder biste ma in die Klinik und hast angefragt?

Würd mich sehr interessieren, da ich ab Sept auch nur noch 400€ Jobben muß :-top :-party

PhineasGage
17.06.2006, 09:56
Kenne grad nur grob die Zahl für den Marburger Pflegepool:
Anfangen tut man dort mit knapp 6-7 Euro, selbst Examinierte bekommen nur 1-2 Euro mehr die Stunde!
Es lebe die Privatisierung der Unikliniken, dann werden auch schön die Löhne gedrückt...

MouseMan
18.06.2006, 08:16
@Steffi

Hatte einfach mal ne Mail geschrieben, ohne daß eine Stelle ausgeschrieben war. Allerdings kannten die mich schon, weil ich 2003 mein Pflegepraktikum da gemacht hatte. Naja, nach knapp 2 Tagen kam dann erstaunlicherweise keine Absage, sondern die Aufforderung mal meine Unterlagen hinzuschicken. Bin dann natürlich gleich persönlich hin. Sollte dann gleich n Job auffer Intensiv kriegen, den ich allerdings (frecherweise) erstmal schön abgelehnt hab, weil der nur auf Abruf und ohne feste Stundenzahlen war. Ich meinte dann zur Pflegedienstleitung er solle sich mal melden wenn er in seinem Budget was für einen festen Zeitvertrag hat, und siehe da- knappe 2 Wochen später bekam ich n Anruf/Mail. Das wäre jetzt hauptsächlich Innere und manchmal auffer Chirurgie aushelfen... gibt schlimmeres, nech ;-)

Achso, und es ist ein konfessionelles (heißt das so?) Haus. Weiß nicht ob daß für die "Art" der Bewerbung irgendwie von Bedeutung ist.

Grüße MM :-top