PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will wer nach Ulm?



Schneewitche
15.06.2006, 23:23
Hallo!
Ich schreibe jetzt im sommer mein Physikum undd wollte fragen ob jm aus Münster vielleicht nach Ulm will und mit mir tauschen will. Ist ja nun recht shcön hier, aber irgendwie zieht es mich doch wieder etwas mehr nach Hause.
Weiß einer vielleicht auch, ob mein erstwohnsitz (in der Nähe von Münster) irgendwas bei der normalen bewerbung bewirken könnte?
LG, Schnee

Doctöse
16.06.2006, 12:01
Hey Schneewitche,
Der Erstwohnsitz bringt dir auf jeden Fall etwas bei deiner Bewerbung. Bei der Uni gelten die gleichen Abstufungen wie bei der ZVS. Vorrang haben zuerst Leute mit Behinderungen, an zweiter Stelle Verheiratete/Leute mit Kind, dann die mit Erstwohnsitz bei den Eltern. Also hol dir ne Meldebescheinigung und schick sie mit der Bewerbung nach Münster.
Ich hatte mich letzten Herbst auch dort beworben, aber es sind keinerlei Plätze frei geworden, weil nur so wenige durchs Physikum gerasselt sind. Vielleicht schickste einfach noch an ein paar andere Unis Bewerbungen, vorsichtshalber :-) Ansonsten viel Glück mit der Tauschbörse :-top

Schneewitche
16.06.2006, 14:22
Hm, und wie mache ich das am besten mit der Meldebescheinigung dies mal, wiel das doch jetzt online abläuft glaube ich?

Also so dringend will ich ja nun nicht aus Ulm weg und ich fände es auch nicht so schlimm hier weiter zu studieren, aber daheim sind halt doch recht viele Freunde die mir manchmal echt fehlen und Münster is halt doch mal ne schöne stadt.