Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ja, ich weiß, ich bin hier

arno nym
16.06.2006, 15:39
eigentlich fehl am platz. aber da ihr alle schlaue pharmazeuten seid, trotzdem:

könnt ihr mir sagen, mit durch welche medikamente die wirkung der valette beeinträchtigt wird?
-> Baycuten
-> Leukasepuder
-> Soventol HC
-> gerüchteweise hab ich sogar Asperintabletten ? gehört

und näcshtes mal gehe ich zum Fa und frage persönlich nach. nur jetzt isses zu spät udn ich durschau die Wirkstoffe in der Packungsbeilage nciht

netfinder
16.06.2006, 16:36
eigentlich fehl am platz. aber da ihr alle schlaue pharmazeuten seid, trotzdem:

könnt ihr mir sagen, mit durch welche medikamente die wirkung der valette beeinträchtigt wird?
-> Baycuten
-> Leukasepuder
-> Soventol HC
-> gerüchteweise hab ich sogar Asperintabletten ? gehört

und näcshtes mal gehe ich zum Fa und frage persönlich nach. nur jetzt isses zu spät udn ich durschau die Wirkstoffe in der Packungsbeilage nciht

Baycuten HC (Clotrimazol und Hydrocortison)
Leukase (Framycetinsulfat)
Soventol HC (Hydrocortison)

alles egal, es wird ja lokal aufgetragen und wirkt somit nicht einmal systemisch.
Aspirin?? Sicherlich nicht!

arno nym
16.06.2006, 16:41
vielen dank :)

bei uns im norden heißen die asperin ;)

Bille11
16.06.2006, 17:43
und die sind das gleiche wie aspirin, also inhaltlich acetylsalicylsäure?

arno nym
16.06.2006, 17:45
und die sind das gleiche wie aspirin, also inhaltlich acetylsalicylsäure?

ähnlich. inhaltlich acitylsalicylsäure :)

ZMEDI
16.06.2006, 19:01
*kaputtlach*

SidVicious
16.06.2006, 19:23
ähnlich. inhaltlich acitylsalicylsäure :)
LOL geil

arno nym
23.11.2006, 08:56
so, liebe kinder,
es ist wieder zeit für einen neuen test:

valette und

otriven
dequonal

- wechselwirkungen?

eatpigsbarf
23.11.2006, 10:07
2 x (Xylometazolin, Dequalinium/Benzalcolium) keine WWs mit der Valette.

Bist Du krank (oder deine Freundin) und hast Angst wegen der Verhütung?
Mal so als kurze Grundregel für wahrscheinlich > 90% der Medikamente: alles, was lokal angewandt wird, hat eigentlich keinen Einfluß auf die Pille - auch loakl aufgetragene Antibiotika nicht. Es steht außerdem im Waschzettel der Pille drin, durch welche Stoffe die Wirksamkeit herabgesetzt werden kann (also bei welchen medikamenten man vorsichtig sein sollte), so daß man zusätzliche Verhütungsmaßnahmen ergreifen sollte. Und weder eine Gurgellösung noch Nasenspray gehören dazu.
Solange man a) keinen Durchfall innerhalb ca. 4-6 h nach Einnahme der Pille hat, b) Leberprobleme oder c) eine orale Antibiose einnimmt, kann man relativ sicher sein. Ansonsten einfach beim Einkauf in der Apotheke fragen und bei allen Salben/Nasentropfen/Augentropfen/Hustenbonbons/Mundsprays ist fast nie Sorge angebracht, da die eine grossteils lokale Wirkung haben (und Mundspray schluckt man normalerweise ja nicht litermässig...).

arno nym
24.11.2006, 11:39
ja. saukrank :(

vielen dank für deine hilfe!