PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ratte präparieren



Seiten : [1] 2

Lumines
16.06.2006, 18:29
Hallo!

ich bin weder medizinstudent, noch könnte ich hier fachsimpeln, ich hoffe ich tue dennoch nichts verbotenes, wenn ich hier eine frage stelle:
ich bin seit langem rattenhalter und möchte eins meiner guten, toten präparieren (so gut ich es kann und es mein 'ekel' vor fleischschnippelei als veganer zulässt).

meine frage ist nun diese:
ich habe eine 6 monate alte, und von 3-10 Jahre alte (es handelt sich um bereits vergrabene tiere) Ratten im garten und weiß nun nicht, an welcher nicht noch allzuviel, aber auch nicht mehr zu wenig dran ist.
habe jetzt lange gesurft aber werde nicht fündig, kann mir jemand sagen, welches tier ich am besten raushole? die ersten ratten, sprich die ganz alten wurden noch in zigarrenkisten vergraben.

meine Mutter sagt ich solle die nächste einfach in einen ameisenhaufen stecken, das werde ich auch versuchen, aber momentan hab ich nichts 'frisches' zur hand (und abmurksen werd ich dafür keinen ;) )

ich wäre dankbar für jeden hinweis, bevor ich den garten umgrabe..

viele grüße
anna

Pille_McCoy
16.06.2006, 18:48
Hm, dir geht es nur um die Knochen ?
Unter präparieren stelle ich mir nämlich immer ein ausgestopftes Tier vor *grübel* , und ich denke selbst in einer Zigarrenkiste ist von dem toten Tier wohl nicht mehr viel übrig.

Janny
16.06.2006, 20:31
...die Trolle werden aber auch immer einfallsreicher....

Lumines
16.06.2006, 20:57
..bin kein troll.

nein, da hab ich mich vertan, ausstopfen will/kann ich nicht, außerdem sind sie dafür schon lang nicht mehr frisch genug.
ich möchte nur die knochen haben, rückrat und schädel wäre schonmal toll.
auch nach 3 jahren ist nichts mehr übrig? und nach 6 monaten? da müßte doch noch was vorhanden sein oder??

danke für ernstgemeinte antworten (wie meine ernstgemeinte frage..)

anna

Pille_McCoy
16.06.2006, 21:08