PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WICHTIG! bitte gebt mir einen tipp!



tatjana.schmiedel
17.06.2006, 13:15
hallo ihr,

bin gerade dabei, das antragsformular der ZVS auszufüllen und da bin ich auf wasgestoßen, was mich unsicher macht:
da ich unbedingt nach aachen möchte, habe ich NUR AACHEN in der abibestenquote angegeben.
im AdH will ich dann alle sechs ortswünsche ausfüllen. was soll ich jetzt am besten in der wartezeitquote eintragen? denn man muss da angeben, ob man an andere nichtgenannte unis möchte, gilt das auch für mich mit 0 wartesemestern? soll ich da auch mehr als nur aachen als ortswünsche angeben oder bin ich sowiesonicht in der quote mit 0 wartesemestern?
ich habe mir übergelt, dass ich einfach nur aachen angebe und auch auf den button mir "zulassung nur an den gewünschten studienorten"klicke. ist das sinnvoll oder eher riskant?
bitte helft mir möglichst schnell, damit ich das endlich hinter mir habe.

lieben gruß
eure tatjana :-winky

Logo
17.06.2006, 13:22
Du bist in der Wartezeitgruppe doch eh nicht ernsthaft dabei, also egal.

Aber prinzipiell: Warum denn nur Aachen? In erster Linie willst du doch Medizin studieren, egal wo ;-)

tatjana.schmiedel
17.06.2006, 13:36
Aber prinzipiell: Warum denn nur Aachen? In erster Linie willst du doch Medizin studieren, egal wo ;-)[/QUOTE]
´

aachen ist nicht so weit weg von daheim, die stadt gefällt mir gut und die uni hat einen sehr guten ruf. hab mich mit mehrerer studenten unterhalten und mir auch andere unis in nrw angeguckt, aber keine hat mir so gut gefallen. :-)

xOdinx
17.06.2006, 13:36
Also Wartezeitquote kommt für dich mit 0 WS nicht in Frage. Kannst es also weglassen.
Wenn du unbedingt nach Aachen willst, würde ich in der Abibestenquote nur Aachen angeben und bei den Adh Aachen an erster Stelle und dann noch 5 andre unis deiner wahl,damit du wenn du schon net nach aachen kannst überhaupt nen platz kriegst.

Bernd1985
17.06.2006, 15:08
Also ich habevon Leute, die in Aachen waren, gehört, dass ich bloß nicht anch Aachen sollte, kann ir selber dazu kein Urteil bilden, und wenn du in NRW bleiben willst und da spassende Abi hast, würd eich anch Münster gehen. Hat von den NRW-Unis, soweit ich gehört habe immer noch den besten Ruf.

supergirl17
17.06.2006, 15:32
Es gibt auch die Möglichkeit, den Studienort über einen Studienplatztausch zuwechseln- allerdings nur wenn man überhaupt ein Platz bekommen hat ;-)

Xylamon
17.06.2006, 20:24
Mh wie war das nochmal mit den informativen Überschriften? ;-)

Welchen Abischnitt hast du? Wenn <1.5 dann würd ich ausschließlich Aachen angeben, und sonst keine andere Uni. Wenn er >1.5 ist würde ich mir überlegen ob EIN Studienplatz nicht vielleicht doch besser ist als KEIN Studienplatz in Aachen :-)

tatjana.schmiedel
17.06.2006, 22:03
Also ich habevon Leute, die in Aachen waren, gehört, dass ich bloß nicht anch Aachen sollte, kann ir selber dazu kein Urteil bilden, und wenn du in NRW bleiben willst und da spassende Abi hast, würd eich anch Münster gehen. Hat von den NRW-Unis, soweit ich gehört habe immer noch den besten Ruf.

kann mir imgrunde bei ner abinote von 1,1 aussuchen wohin ich möchte in nrw, aber für mich spielt da nicht nur der ruf ne rolle sondern auch die entfernung, das stadtflair und ob ich mich einfach dort wohlfühle. wenn man das studium wirklich schaffen möchte, schafft man das natürlich an jeder uni :-)

Sherly
18.06.2006, 22:05
Hey, möchte auch unbedingt nach Aachen. Hab das auch überall als erstes angegeben. Doch hab bei allen drei Listen sechs Unis angegeben. Hab nämlich "nur" 1,5 und da wollte ich Chancen erhöhen:/

Wo kommst du denn genau her?

tatjana.schmiedel
18.06.2006, 23:01
Hey, möchte auch unbedingt nach Aachen. Hab das auch überall als erstes angegeben. Doch hab bei allen drei Listen sechs Unis angegeben. Hab nämlich "nur" 1,5 und da wollte ich Chancen erhöhen:/

Wo kommst du denn genau her?

hallo :)
wohne in jüchen bei Mgaldbach und du? ja bei 1,5 kann man im voraus absehen, dass du in der abibestenquote bestimmt nicht drin bist und dann automatisch am schluss ins AdH kommst und dort dann den studienwunsch bestimmt bekommst. bei höheren schnitten besteht dann nru eben die gefahr, in der ersten quote auf einem platz im ort zweiter oder dritter wahl festzusitzen, weil dann der hochschul, NC geringer ist als z.B in aachen, sodassalle chancen auf aachen von vorhnherein futsch sind. deshalab hab ich aachen eben in der abibestenquote NUR angeben.

warst du schonmal in aachen? schön gemütlich oder?
gruß
tatjana ;-)

Sherly
19.06.2006, 17:56
@tatjana.schmiedel


Ja, das würde ich an deiner stelle auch so machen mit der Abibestenquote.
Ich hoffe sehr, dass ich mit 1,5 auf jeden Fall drin bin. Meinst du, nach aachen wollen viele?
Ich find aachen echt schön. 1.kommt meine mutter aus aachen 2. hab ich verwandte in und um aachen und 3.wohnt mein freund da in der nähe und ich kann mit ihm, wenn wir beide einen platz bekommen, zusammenziehen.

Und was sind deine genauen gründe???

Ich selbst komme aus kall-kreis euskirchen.

sg


Sherly

weezy
20.06.2006, 15:47
Ich habe ein ähnliches Problem: Ich möchte unbedingt nach Hannover. Sollte ich dann auch nur Hannover in der Abibestenquote angeben? Hab aber nur 1,6...also eigentlich eh unnütz...? :-((

Und das mit den Wartesemestern lässt man dann einfach frei, oder?

*miri*
22.06.2006, 12:09
@weezy: hab 1,5 und rechne mir in der abibestenquote auch keine großen chancen aus, hab aber mal frankfurt und mainz angegeben...man kanns ja mal probieren ;) ansonsten würd ich halt an deiner stelle auf jeden fall im adh 6 unis angeben...besser irgendein platz als keiner ;) gibt ja auch noch die möglichkeit zu tauschen....
ach ja, und in der wartezeitquote musst du nichts angeben, wenn du keine wartesemester hast (abi 06?)
drück dir auf jeden fall die daumen für hannover!