Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus Deutschland nach Österreich?
Durch das gegengeschlechtliche Wesen habe ich das Land lieben gelernt :-) . Die Liebe zum Land ist geblieben, er nicht... ;-)
@jonny
"wirklich Schade dass nicht jeder so toll ist wie du" ( ich hoffe man hat die Ironie bemerkt)
Die Niere
23.06.2006, 16:17
war schon lustig die diskussion zwischen Gruber und den m.E. arroganten deutschen Mediziner,die sich permanent für etwas besseres halten müssen.*gähn* Schön, dass du dich für diesen hilfreichen Beitrag extra angemeldet hast. Wenn wir Glück haben hören wir bestimmt noch mehr von dir ;-).
gruesse, die niere
Aber wenn das ähnlich konstruktiv ist, nicht lange :-))
Die aufgelisteten Zitate von Gruber sprechen eigentlich für sich, zumal er ja zuerst in beleidigender Weise geschrieben hat. Wenn Du das anders siehst, muß ich an Deinen sprachlichen Fähigkeiten zweifeln.
Die Niere
25.06.2006, 15:01
Tja Jonnny,
wenn du zitiert, dann bitte doch richtig und nicht einfach den :-dafür Smilie weglassen, der erst die Brisanz dieser Aussage ausmacht. Des weiteren habe ich es nicht nötig argumentativ Sätze wie "Wohl etwas von Halluzinogenen umwabert, Burli !" oder "Korinthenkackerei, JohnnyBoy." zu widerlegen - das tun diese bereits von selbst.
Also da ich keine Beträge zur eigentlichen Diskussion hier:
"Auslandserfahrungen > Österreich-Forum > Aus Deutschland nach Österreich?"
betragen kann beschränke ich mich aufs Lesen.
Schön :-)
gruesse, die niere
Feuerblick
25.06.2006, 15:19
war schon lustig die diskussion zwischen Gruber und den m.E. arroganten deutschen Mediziner,die sich permanent für etwas besseres halten müssen.
Hier gehts doch nicht um braune Ideologie deutsche Ärzte wollen halt nicht mit türkischen Gasarbeiter vergleichen werden.
Der Sch... Lohn in den neuen Länder ist doch gerecht,(Polen-Lohn), dort verdienen alle schlecht warum soll es dann Ärzte besser gehen.
Bin übrigends auch Akademiker aber kein Mediziner, ich kenne keinen Berufsstand
der so derat arrogant mit seinen Kunden umgeht, nur weil sie mal an der Uni ein paar Bücher auswendig gelernt haben. (Krankenhausärzte).
Ich kenn aber auch noch ein paar Gute.Immer wieder begeisternd, wie differenziert manche "Akademiker" uns Mediziner sehen... Arroganz der deutschen Mediziner (*lach* weshalb sollten wir arrogant sein, wenn wir uns bisher mit wenig Lohn für viel Arbeit haben abspeisen lassen... nur weil wir Medizin studiert haben? So ein Unsinn -> altes Vorurteil!) konnte ich bisher nicht entdecken, wohl aber Arroganz anderer Mitschreiben und Leser, die sich ganz offensichtlich für etwas Besseres halten.
*gähn* Wieso müssen sich Threads mit sinnvollem Anfang eigentlich IMMER auf der gleichen Schiene wiederfinden?
Funkel
Turnusknecht
25.06.2006, 15:24
Lieber Jonny....
streckenweise mag ja gruber recht haben, und bei manchen statements muss ich ihm vollinhaltlich recht geben, aber wie heißt es so schön....der Ton macht die Musik. und selbst mir österreicher geht das ständige "piefke-bashing" langsam auf den geist.
und zum rest der vorwürfe bzg. der hier gelebten Arroganz etc. und Absprechen der akademischen Leistung weil nur Bücher auswendiggerlernt werden (nagut, die anderen sitzen halt ein, zweimal inder woche in einem Seminar - wow!) , möcht ich dir nur entgegnen:
"Si tacuisses...." (da du lt eigenen aussagen ja ein sooo toller akademiker bist, brauch ich Dir den Rest ja nicht vorsagen, den kannst Dir selber dazudenken)
Also ich habe Krankenhausärzte meist als arrogant und inkompetent kennengelernt, wobei Arroganz und Inkompetenz positiv korreliert sind.
Jonnny
Dann such Dir doch bitte ein Forum, in dem Menschen posten, die nicht mit Krankenhausärzten identisch sind- hier ärgerst Du Dich doch nur!
Ich will Dich natürlich nicht wirklich auffordern, das Forum hier zu verlassen, ich will nur sehen, wie Du reagierst. ;-)
Gruss, Trojan, Krankenhausarzt
Die Niere
25.06.2006, 18:02
beide Beiträge sind schon uralte Kamellen stammen vom 21.04.2006 Hmmm, wenn du der Meinung bist, dass man Menschen nicht nach dem einschätzen darf, was sie vor 3 Monaten von sich gegeben haben (ganz abgesehen von den 10 anderen Beispielen jüngster Vergangenheit), dann würde mich interessieren, auf welche Art und Weise du dein Gegenüber einschätzt.
Natürlich ist es unfair euch Arroganz vorzuwerfen, ich wollt nur wissen,
wie ihr regiert.Dann spar uns Zeit und Arbeit und halte dich an dein obiges Versprechen.
gruesse, die niere
PS: Es gibt einen EDIT-Knop unter jedem Beitrag den du geschrieben hast.Nutze ihn.
PPS: Mir ist schon klar, dass du das Forum nur dazu nutzt, deine Langeweile, die offensichtlich gerade bei dir herrscht, zu bekämpfen, aber glaube mir, ich weiss Besseres mit meiner Zeit anzufangen als mich mit inadäquaten Beiträgen von dir auseinanderzusetzen, auch wenn du mich mehr belustigst als wirklich an meinen Nerven zu zerren :-wow
Okay Tschüss :peace: :-dance