Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS 2006..

Seiten : 1 2 [3]

Resi-B
13.09.2006, 19:38
Hallo!
Sagt mal, ihr habt ja vom 5.-11.10 Programm in Bonn (Ersti-Fahrt, -Show, -Really, -Party...). Ist an den Tagen danach auch etwas geplant? Wann fängt die Uni definitiv für uns an?
Und wann kann man sich einschreiben?

*Julie*
14.09.2006, 08:52
Hey =)

Ich hab mich auch für Bonn (an 1. Stelle) beworben und warte jetzt auf die Ergebnisse des AdH. Hast Du schon nen Platz?

Schau doch mal auf http://medizin.wordpress.com und dann unter "Erstsemester" nach. Da stehen die Anworten auf Deine Fragen =)
Nach der Ersti-Fahrt gibts noch Programm von Mo-Mi.
Die Einschreibe-Wochen sind vom 11.-15.09 und 27.09-02.10 (so stehts zumindest auf der Fachschafts-seite und das wird ja dann stimmen :-top

Liebe Grüße
Julie

Floyd
15.09.2006, 19:40
Hallo.

Wer kann mir denn bitte sagen, ob die studienbescheinigung, die ich bei der einschreibung bekommen habe, schon als semesterticket gilt?! :-nix

Ich hoffe doch, dass das jemand weiß...

Danke für die Info

:-dance Floyd

MediAl
17.09.2006, 14:59
Hi Erstis!

so ma schauen ob ich das alles noch zusammen kriege:

1. nach dem 11.10. ist offiziell nix mehr geplant - die zeit kann dann jeder frei zum ausnüchtern etc. nutzen
2.über einschreibe-fristen sollte dir die zvs bescheid geben...
3. Beginn der Vorlesungen ist offiziell erst der mittwoch... die chemiker interessiert das allerdings nich - die fangen schon montag (16.10.) an... also wer nicht direkt die erste VL schwänzen möchte kann sich da ja mal blicken lassen ;-) (wobei ihr noch merken werdet das chemie-vl die einzig "wirklich" besuchtet VL sein wird - doch auch das wird sich im laufe des semesters ändern :-)) )

4. (floyd): Jaaaaaaaaaaaaa! Bus&Bahn fahren bis zum umfallen :-)
Aber viel wichtiger: 20% Rabatt bei Burger King auf alle Menüs & Samstags freier Eintritt im Carpe :-party und und und... Student sein rockt!

Resi-B
18.09.2006, 13:03
Hallo!
Kann mir einer sagen, wieviele Medizin-Erstsemstler in Bonn eigentlich insgesamt angenommen werden?

2rang
18.09.2006, 13:53
Hoi,

als "vorbildlicher" Tutor (höhö) muss ich ja auch mal meinen Pflichten nachkommen und euch Rede & Antwort stehen - wobei ich sagen muss, dass MediAl das ja schon mit bravur absolviert hat ;)

Hmm, wieviele Studenten wir im ersten Semester genau waren weiß ich nicht, ich würde mal knapp um die 200 Schätzen... aber man merkt schnell wie das Semester schrumpft... (was ja auch nicht immer nur schlecht sein muss :))

Nunja, genießt die freie Zeit bis zu den Einführungsveranstaltungen - und macht euch nicht zuu viele Gedanken .... sondern :-party

2rang

Resi-B
18.09.2006, 15:07
Danke 2rang!
Und wieviele kommen mit auf Ersti-Fahrt?
Hab mich eben um kurz vor 12 per Email bei der Fachschaft für die Ersti-Fahrt beworben, aber leider noch keine Antwort.
Darf ich davon ausgehen, dass ich mitfahren kann (vorrausgesetzt ich bekomm den Studienplatz - warte noch aufs AdH - Abi 1,3) oder sind die Plätze schon alle weg?
Freue mich schon seit Monaten darauf! *rumhüpf*

Amatullah
18.09.2006, 16:06
@ Floyd

Die vorläufige Studienbescheinigung gilt für das Wintersemester, dass offiziell erst ab 1. Oktober anfängt. Solltest du im Oktober noch nicht deine richtige Studienbescheinigung haben, darfst du erst dann damit fahren, vorher, soweit ich weiß, nicht.

*Julie*
18.09.2006, 19:49
Hey :-)

@ Resi-B: Hast Du Dich auch angemeldet für die Ersti-Fahrt? Ist ja cool... dann lernen wir uns spätestens dann kennen, sofern wir nen Platz bekommen. Obwohl Du mit 1,3 ja relativ sicher sein kannst! Mit meinen 1,5 muss ich ja noch zittern...

Lieben Gruß,
Julia

2rang
18.09.2006, 23:21
Also ich gehe mal ganz dreist davon aus, dass ihr noch Plätze für die Fahrt bekommt.... naja, die Fachschaft ist momentan wahrscheinlich überlastet (zu viele mails & Fragen) ... ich meine mich zu entsinnen, dass unsere Komilitonen darauf achten, dass der Frauen&Männeranteil nahezu gleich ist (sonst würds ja keinen Spaß machen :-stud )
Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich nicht mitgefahren bin *schande über mein Haupt*

Habe ich das richitg verstanden dass ihr noch auf Platzzusagen wartet? Ich bin jetzt nicht wirklich im Bilde was fristen angeht - aber es haben sich doch schon mehrere Erstis immatrikuliert.... naja, aber ich will nichts falsches sagen....

Carpe diem,
2rang

*Julie*
19.09.2006, 07:19
Hey 2rang,

ja, es warten noch die meisten Leute auf die ZVS... bis jetzt wurden nur die Bescheide für die Abibestenquote und Wartezeit Mitte August verschickt. Die Leute haben sich natürlich schon eingeschrieben. Aber nächste Woche werden am 26. Zusagen und 28. Absagen fürs AdH verschickt... Mit meinem Schnitt von 1,5 muss ich also noch bis nächste Woche warten ;-) Das ist echt ziehmlich blöd, weil eigentlich schon JEDER Bescheid weiß, außer den Medizinern und Pharmaceuten und sowas :-)
Bei Dir war's ja noch das alte Verfahren.. Wusste man da schon früher Bescheid?

Liebe Grüße!
*Julie*

MediAl
20.09.2006, 15:41
nein :-D

2rang
22.09.2006, 13:50
Uff, keine Ahnung wie das war - hab mich halt irgendwann eingeschrieben ;) - aber was solls... du bekommst schon nen Platz :)
Jetzt ist erstmal Urlaub angesagt ....yuhhuuuuu :)

Grüße,
DJ

tatti
22.09.2006, 21:03
hey *julie*,

bei uns wars das selbe verfahren wie in diesem jahr auch... das hieß also auch warten für manche bis ende september, sehr ätzend, wenn man dann noch eine wohnung oder zimmer suchen musste. aber du musst dir da bestimmt keine sorgen machen :-)...

achja @Yrr: kinderstation in kleve am a... der welt bzw. fast in holland :-D

liebe grüße, tatti (die übrigens immer noch keine lust hat, was fürs nächste semester zu tun... :-dance :-party )

*Julie*
25.09.2006, 16:27
Hallo ihr Lieben! :-)

Ich hab nen Platz in Bonn!!! Juhuuuuu! :-party
Allerdings noch unter Vorbehalt, weils ja nur ne telefonische Zusage war..

Ganz liebe Grüße
Julia

Yrr
25.09.2006, 22:21
yeah, habs dir doch gesagt:-) willkommen also in bonn..ich hab noch 2 tage praktikum dann geb ich mir erstma mit 2rang und Medial die kante und pünktlich am 9. werd ich dann mit medial als vorbildlicher tutor frage und antwort stehen..mannomann..endlich mal zwei wochen ferien..und dann semester..argh..jetzt wird erstmal die spreu vom weizen getrennt..

lieben gruß an alle erstis und einen besonderen glückwunsch an julie;-)

:-party