PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfschutz



nutcracker08
18.06.2006, 19:32
Hab mich vor 4 Wochen mit Twinrix impfen lassen, morgen kommt die 2. Twinrix dran. Da ich im Juli Urlaub in Südamerika mache, wollt ich fragen, ob ich schon einen schutz gegen A+B habe, oder ob der volle schutz erst nach der 3. Impfung nach einem Jahr in kraft tritt?

hottentotte
18.06.2006, 20:05
Es gibt Leute die nach der 2. Impfung schon ausreichend AK gebildet haben, ob DU dazu gehörst kann dir die Titerkontrolle verraten.
Twinrix hat bei mir übrigens nicht gewirkt, musste mich gg Hep. B nachimpfen lassen.
mfg
/ totte

nutcracker08
18.06.2006, 20:10
wie aufwändig ist so eine Titerbestimmung, bzw. welche Ärzte können das machen und wie teuer ist das?

Logo
18.06.2006, 20:32
Es gibt Leute die nach der 2. Impfung schon ausreichend AK gebildet haben, ob DU dazu gehörst kann dir die Titerkontrolle verraten.
Twinrix hat bei mir übrigens nicht gewirkt, musste mich gg Hep. B nachimpfen lassen.
mfg
/ totte

Moin Hotte!
Hat bei mir auch ned gewirkt. Schon komisch... Naja Nachimpfung tut es dann. Hast du nur Anti-HBs checken lassen oder auch A? Habe A nicht überprüfen lassen - würde mich aber schon interessieren ob die Impfung dort auch nicht richtig anschlägt...

Gruß
LOGO

EDIT: @ Nutcracker - Jeder Hausarzt kann dir Blut für ne Titer-Bestimmung abnehmen und an das Labor schicken. Was das kostet - k.A.

hottentotte
18.06.2006, 20:51
Also die Blutentnahme alleine kostet ung. 1.60 € ;-). AK messen ist sicher teurer.
Ne, im Ernst, machen kann das jeder, als Student/ Zivi kriegt man die Impfungen ja umsonst und da gehört auch die Titerkontrolle nach der letzten Impfung dazu (die übrigens 6 Monate nach der ersten ist, nicht ein Jahr)
mfg
/ totte

xFreakx
25.06.2006, 11:42
Titerbestimmung A u. B kostet je nach Labor etwas über 20 Euronen...

Jemine
25.06.2006, 12:04
Muß man so'ne Titerbestimmung denn selber bezahlen?

xFreakx
25.06.2006, 13:24
Muß man so'ne Titerbestimmung denn selber bezahlen?

Ich weiß nicht, wie es bei der Titerbestimmung nach der ersten Immunisierung ist.
Aber die Titerverlaufskontrolle (jetzt 6 Jahre nach der ersten) mußte ich selber zahlen.