PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frankreich oder deutschland ?



haroffee613
18.06.2006, 19:50
ich höhre immer wieder von bekannten die nach frankreich gehen und dort entweder als assi oder facharzt arbeiten.
ihre begründung: bessere arbeitszeiten und bessere bezahlung als in dt!

aber stimmt das denn? habe mal geguckt was ein interne so verdient und das liegt bei 1450 europ ohne nachtdienste. diese werden noch mal mit ca.112 euro vergütet.
mir scheint aber dass man in dt doch besser mit dem gehalt wegkommt:
3600 euro .
irre ich mich ? oder stimmt das doch schon irgendwie :-notify

hecmec
20.06.2006, 08:35
[FONT=Arial]
[COLOR=Magenta]
Die französischen Internes werden u.a. verpflegt und erhalten eine kostenfreie Unterkunft. :-party
Besonders ausserhalb von Paris.

Das kompensiert oft die etwas geringere Bezahlung und im Endeffekt, hat man mehr Geld zur freien Verfügung. :-)

Generell kann man davon ausgehen, dass man als Facharzt ca. 15 bis 20% besser bezahlt wird als in D.

:-top Beste Chancen haben zur Zeit Anästhesisten, Radiologen und Gynäkologen. :-top

:-dafür Im Deutschen Ärzteblatt und im Internet findet man gute Angebote, besonders ein Pariser Beratungsunternehmen hat die besten Angebote mit guten Serviceleistungen zur Integrierung. Freier Intensivsprachkurs, Betreuung, etc. :-dafür

:-meinung Bienvenue en France. Ihre Zukunft liegt in Frankreich.

Königspinguin
23.06.2006, 11:15
Hallo hecmec,

kannst Du mir mal die Adresse des Pariser Unternehmens nennen?
Hat man da auch schon als Berufsanfänger, also als Interne, Chancen oder bezieht sich das nur auf Fachärzte :-notify ?

Grüße