Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Laptop fürs Studium oder reicht ein PC

Seiten : 1 [2]

agouti_lilac
29.06.2006, 20:17
*kiss* thanks

Entscheidung gefallen. :-)

netfinder
29.06.2006, 20:18
was wirds denn nun?

agouti_lilac
29.06.2006, 20:20
Folgendes:

Oder anders ausgedrückt...wenn du bei den Eltern (mit höchster Wahrscheinlichkeit ohne WLAN) bist, dann ist Call-by-call das allerbeste. Das Modem ist meist integriert und ein kabel mit western stecker liegt bei. Musst also maximal einen Adapter auf TAE oder dieses ganz alter Zeug nachkaufen für ein paar Euros.
Darum kümmere ich mich dann im Sommer.

Die Niere
29.06.2006, 20:24
Das ist ein TAE-Stecker..

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d7/TAE-Stecker-F.jpg

gruesse, andre

agouti_lilac
29.06.2006, 20:24
KENN ICH!! :-D

Dr. Pschy
29.06.2006, 20:42
Meinen tiefsten Respekt! ;-)

Die Niere
29.06.2006, 21:19
KENN ICH!! :-D
Glückwunsch...und was ist ein FACRA-Stecker?

gruesse, die niere

unclejohn
29.06.2006, 21:29
Ein Laptop ist schon ganz psaktisch, aber brauchen tut man ihn sicherlich nicht unbedingt! Ganz im Gegensatz zu einer schnellen Internetvebindung. Diese ist zumindestens auf die Dauer unverzichtbar, jedenfalls für mich und gerade, wenn man dann noch fern der Heimat ist!

cu

agouti_lilac
29.06.2006, 21:30
Glückwunsch...und was ist ein FACRA-Stecker?

gruesse, die niere
Äääh... ich könnte ja jetzt googlen, abe ich stehe zu meiner Unwissenheit und gebe zu: "Keine Ahnung! :-nix ;-)

little_lunatic
29.06.2006, 21:32
ich bin für schuko auf gardena

Solara
14.07.2006, 20:02
...und ein USB-Stick ist sicher auch ne lohnende Anschaffung.
Naja und ne Flatrate ist sicher auch ne Überlegung wert.

Ohjaaaaa, so ein USB-Stick macht das Leben leichter - hab sogar ich mittlerweile mitbekommen :-top

Von den ganzen anderen Sachen a la FACRA etc bin ich völlig unbeeinflusst - ich hab doch gar keine Ahnung, von was ihr eigentlich redet :-D

KriZzy
18.07.2006, 14:52
Mal schaun was in 4-9 Jahren noch so kommt(an technik und an preisen)...
Aber ich denke, dass ich spätestens wenn ich studiere mir einen Laptop anschaffe. :-dafür
Mit so einem ding ist man viel mobiler und es ist auch praktisch wenn man umzieht....
Selbst in der schule habe ich manchmal das gefühl ich müsste mich einfach mal kurz an meinen Computer setzen um dies und jenes zu erledigen
(klar ist DAS unrealistisch-aber was ich damit sagen will: einen laptop werd ich persöhnlich, bestimmt brauchen!)

Irina86
31.07.2006, 00:07
Meine Frage:

Zuhause habe ich einen PC, der muss aber auch dort bleiben wegen meinen Geschwistern ... Soll ich mir jetzt eher einen neuen PC kaufen oder lieber einen Laptop ...

Was ich mir überlegt habe: Der Laptop wie ich ihn gerne hätte (bei Dell konfiguriert) würde meine Geldquelle reichlich überstrapazieren ... ein PC mit der gleichen Leistung fiele IMO viel günstiger aus - habe ich da recht???

Was wäre denn jetzt empfehlenswerter - PC oder Notebook???
Ich war mal probeweise bei einer Chemie-Vorlesung und da hatte fast jeder ein Notebook - braucht man das überhaupt während einer Vorlesung???
Sollte man nicht eher zuhören und Notizen machen??? So wie ich das gesehen hatte, waren aber die meisten am PC mit anderem beschäftigt - eBay, GMX und und und ... und das ist doch nicht Sinn der Sache ....

Also: Wenn ihr euch in meiner Situation für eins entscheiden müsstet (zu bedenken ist da auch die Leistung des Gerätes, da es dann als Multimedia-Zenter fundieren würde (Spiele, DVD, Fernsehen ..) sowie das Verhältnis zum Preis...) - was wäre es???

Liebe Grüße, Irina

Solara
31.07.2006, 17:18
@ Irina

Notebook - denn ich habe seit einigen Wochen so eins :-)) - kannst du halt, wenn nötig in die Bib o.ä. hinschleppen ... ich würde halt ein Angebot abwarten, wenn nicht grad dringend und genau jetzt im Moment ein Computer nötig ist!!

Irina86
20.08.2006, 16:00
gibt es zurzeit sehr gute angebote um die 1500-2000 euro???

vor allem sollte die leistung stimmen -> neuere spiele, photobearbeitung, filme etc. ....

Bille11
20.08.2006, 16:32
werbung: geh mal auf: www.discount24.de , da habe ich meine laptops bisher her.