PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft fahrt(fliegt) ihr nach Hause?



Jolie!
19.06.2006, 11:58
Hi,
da ich mich für das Med.studium in Ungarn, insbesondere Szeged, wollte ich mal fragen, wie oft ihr es in den zwei Jahren so schafft (pauschal) nach D-land zu fliegen?
Wann und wie lange sind dort Semesterferien?
LG Jolie!

Oere Janson
19.06.2006, 12:20
Szia,

naja, es kommt sicher darauf an in welcher stadt du studierst. die budapester habens ja nicht so weit zum flughafen, wir hier in szeged müssen etwa 2h zugfahrt nach budapest mit einplanen, was aber nicht besonders stressig ist und als student in ungarn auch sehr billig (ca.4-8€). wirklich oft fliegt man aber nicht nach hause, da du ja teilweise auch die wochenenden bruchst um zu lernen (jetzt aber nicht erschrecken, so schlimm ist´s nicht) ansonsten will man ja auch mit seinen leuten hier vor ort was unternehmen. auf jeden fall kannst du in den herbst/osterferien, an weihnachten und im sommer länger nach hause. die herbst/osterferien sind immer etwa 7-10 tage lang, im winter und sommer liegt es an dir wie schnell du mit den prüfungen durch bist. gehörst du zur schnellen sorte, so kannst du locker 2monate im sommer päuschen machen im winter so zwischen 3-4 wochen. also wirklich recht ebtspannt. wie es in bud und pecs aussieht kann ich dir leider nicht genau sagen, es ist aber wohl ähnlich.

Dann drück ich dir mal die daumen das du deinen platz in szeged bekomst. im übrigen sehr gute wahl sich für szeged zu entscheiden!

Gruß, chris.

Bezaubernde Jeannie
19.06.2006, 13:50
Halo!

Habe da auch noch mal eine Frage. Die 32 °C haben mich doch etwas stutzig gemacht ... :-blush

Wie sieht denn die Wetterlage in Ungarn über das Jahr verteil aus. Mehr Sonne als in Deutschland? Wäre aufgrund der südlicheren Lage ja auch anzunehmen...

Lieben Gruß,
Jeannie

Oere Janson
19.06.2006, 14:21
naja, ich würde schon sagen das das wetter hier im allg. besser ist als in deutschlan. speziell szeged wird auch als sunshine-city bezeichnet, da es die sonnenreichste stadt ungarns ist. es kommt natürlich auch drauf an was du aus deutschland gewohnt bist. also ich komme aus münster, da regnets gerne mal, da ist szeged allemal eine verbesserung! das heißt jetzt aber nicht das es hier im winter nicht auch richtig unangenehm werden könnte... hab schon -26° erlebt

Bezaubernde Jeannie
19.06.2006, 15:29
Ok - mal abgesehen von den -26 °C hört sich Sunshine-City doch ganz annehmbar an. Bin aus Dtschl. ähnliche Wetterverhältnisse wie Du gewohnt mit nem Wohnsitz in GE :-))

Sunshine*w
19.06.2006, 20:15
Ist halt nen Kontinentalklima- heiße Sommer und Kalte Winter ;-)

(argh...warum muss meine Klimaanlage gerade jetzt kaputt gehen, wenns draußen 32, 33°C hat :-??? *eingeh* )

hypnotel
19.06.2006, 23:23
Ist halt nen Kontinentalklima- heiße Sommer und Kalte Winter ;-)Du nimmst mir den Senf aus dem Mund. ;-)