PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsfrist ZVS/Einschreiben



hallohaldol
19.06.2006, 14:52
hey,
durch verschiedene Umstände hat es sich ergeben,das ich meine Bewerbung erst am 13.6. um 8 per Einschreiben abgeschickt habe.
nun kam am samstag der rückschein von der post an,und aus dem werde ich nicht so recht schlau:
unten links muß ja der empfänger die entgegennahme bestätigen.das ist auch passiert,am 14.6.
oben rechts ist aber noch ein "auslieferungsvermerk",und da steht es wurde am 16.6. übergeben.
der rückschein selbst kam am 17.6 zu mir.
wann ist die bewerbung denn nu angekommen?
kann ja nicht sein das der empfang am 14. vermerkt ist,aber erst am 16. ausgeliefert wurde???
oder bezieht sich der auslieferungsvermerk am 16. darauf,das die post an diesem tag den rückschein an mich versendet hat?
fragen über fragen.falls jmd erfahrung mit einschreiben etc hat wäre ich sher dankbar.
auch auf der seite von der post wo man den sendestatus abrufen kann werde ich nicht schlau,und bei der zvs kann man mir per mail/telefon auch noch nichts sagen.
danke vorab,
dominik

ps:ich möchte bitte keine kommentare a la "warum hast du das denn nicht früher gemacht" oder sowas in der richtung,es ging eben einfach nicht.

SnoOopy Nr.2
19.06.2006, 15:14
Also ich hab in letzter Zeit durch meinen Ferienjob auch viele Rückscheine ausgefüllt. Meines Wissens habe ich den Empfang ja mit Unterschrift und vollem Namen (in Druckbuchstaben ;-)) bestätigt und das immer zum NEBENSTEHENDEN Datum. Am 16.6. wurde doch nirgends Post ausgeliefert... oder ist Fronleichnam nur in BW und Bayern Feiertag?
Hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

my_precious
19.06.2006, 15:21
fronleichnam ist tatsächlich nicht überall ein feiertag.

Sardokar
19.06.2006, 16:07
ich sehe aber nicht ganz das Problem, Bewerbungsfrist ist doch 15.7. bzw. 31.5.

hallohaldol
19.06.2006, 16:13
für die altabiturienten wars aber der 15.6 für die unterlagen

Blacklab
19.06.2006, 16:54
[QUOTE=hallohaldol hey,
durch verschiedene Umstände hat es sich ergeben,das ich meine Bewerbung erst am 13.6. um 8 per Einschreiben abgeschickt habe.
nun kam am samstag der rückschein von der post an,und aus dem werde ich nicht so recht schlau:
unten links muß ja der empfänger die entgegennahme bestätigen.das ist auch passiert,am 14.6.
oben rechts ist aber noch ein "auslieferungsvermerk",und da steht es wurde am 16.6. übergeben.
der rückschein selbst kam am 17.6 zu mir.
wann ist die bewerbung denn nu angekommen?
kann ja nicht sein das der empfang am 14. vermerkt ist,aber erst am 16. ausgeliefert wurde???
oder bezieht sich der auslieferungsvermerk am 16. darauf,das die post an diesem tag den rückschein an mich versendet hat?
QUOTE]

also ich würde des au so verstehen, dass die zvs es am 14.6. bekommen hat un die den bescheid an dich eben erst am 16.6. versand haben...vielleicht wegem feiertag...
also müsste eiegntlich alles geklappt haben... :-top

KermitFrosch666
19.06.2006, 17:25
-----

Xylamon
19.06.2006, 17:52
AntOn heißt das gute Stück :-) Ja das ist normal, nur wenn Fehler in deinem Antrag gefunden werden bzw du die Fehlermeldungen von AntOn ignoriert hast, bekommst du ein Korrektur/Kontrollblatt.

SkyFlya
19.06.2006, 18:07
Am 16.6. wurde doch nirgends Post ausgeliefert... oder ist Fronleichnam nur in BW und Bayern Feiertag?
Der 15.06. war ja auch der Feiertag...