PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesundheitsuntersuchung



Seiten : [1] 2

nutcracker08
19.06.2006, 16:18
Manche Unis (von Regensburg weiß ich es sicher) fordern ja eine Gesundheitsuntersuchung vom Arzt. Weiß jemand wie das aussieht? Ist da Blutuntersuchung und so weiter, oder ist das so wie bei der Musterung?

Hawkeye
19.06.2006, 16:36
Watt? Hab ich noch nie gehört... warum und mit welchem Recht? Zulassung ist Zulassung!

nutcracker08
19.06.2006, 16:48
ich kenns eben nur aus Ungarn von der Semmelweis. Da musste man ein Attest vom Arzt mitschicken, das einem bescheinigt, "körperlich und psychisch für das Medizinstudium geeignet" zu sein. Damals war ich beim Arzt, hab ich ihm das erzählt und er hat mir das Attest unterschrieben. Aber was die da in Regensburg machen würd mich echt interssieren.

Und dass man sich weigern kann glaub ich auch nicht, wär ja das gleiche bei diversen Impfungen vor der Klinik...

Michi5880
19.06.2006, 18:08
Das wird sicherlich nur das reguläre Gesundheitszeugnis sein, was es an jeder Uni gibt. Es geht hauptsächlich um den Hepatitis-Titer.

Bei uns ist dieses Zeugnis Pflicht, um zu Kursen zugelassen zu werden.

dr chen
19.06.2006, 19:48
Also bei uns gabs am ersten Tag der Einführungsveranstaltungen um 8 Uhr eine körperliche Untersuchung. Wer da nicht erschienen ist, dessen Platz wurde sofort mit einem Externen besetzt (Achtung zukünftige Erstis Aachen!) Die war auch recht umfangreich, mit Sehtest, Gleichgewichtssinn beweisen, Fitness usw. Aber das kriegt ihr schon noch mit, die von der Fachschaft sagen euch das nochmal genau bei der Einschreibung... :-top

Michi5880
19.06.2006, 19:52
*ROFL*

no comment...

tinach
19.06.2006, 20:47
@dr chen: wie sah denn der fitnesstest bei euch aus? richtig belastungsekg oder andere körperliche tests? und weißt du, ob da jemand abgelehnt wurde bzw welche werte man mindestens erreichen musste?? weiß jemand, ob das noch an anderen deutschen unis verlangt wird?
viele fragen, ich weiß..aber wäre sehr dankbar für eine antwort, da ich das bisher noch nicht gehört habe..

Michi5880
19.06.2006, 20:52
Gesundheitstest??? ;-)

kann nicht mal hier ein Aachener oder auch Ex-Aachener antworten... ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen... *ggg*

Muriel
19.06.2006, 20:54
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

ich sach nur Frenzel-Brille :-)) :-)) :-))

LaTraviata
19.06.2006, 20:59
wat is'n dat!!!??? :-D
*sich nicht mehr einkriegt vor lachen...*

Michi5880
19.06.2006, 21:02
hihi...

erst im Gesundheitstest rausfliegen und dann noch im Physikeinstufungstest scheitern... tztztztz :-)) :-)) :-))

Muriel
19.06.2006, 21:11
Immerhin hat man noch die Chance, das neue Epizentrum zu werden!

Dr. Jackyll
19.06.2006, 21:14
also bei uns gibts sowas nicht, finds auch echt voll bescheuert! kann etwa jemand der nicht so fit ist nicht studieren?? Find ich komisch....

außerdem kann man sich ja auf bei Impfungen weigern, gibt ja so Leute die meinen das das schlecht ist. Das aber dann mit Unterschrift und mit eigenem Risiko! Kann ja niemand zu was gezwungen werden, auch wenn er dann ne höhere Ansteckungsgefahr hat.


ich muss jetzt die ganze Zeit lachen.... Fitnesstest bei der Erstwoche, wie geil!!

Michi5880
19.06.2006, 21:18
Immerhin hat man noch die Chance, das neue Epizentrum zu werden!

das hatte ich ja fast vergessen... *in Erinnerungen schwelg*

hach, was waren die Termi-Vorlesungen geil... "Epiiii, Epiiii, Epiiii..." :-top :-))

Muriel
19.06.2006, 21:20
Axel Hinrich Murken!

Michi5880
19.06.2006, 21:25
Genau!!! ;-)

Und für alle Neu-Aachener oder die, die es noch werden wollen:

Der Begriff "Epi" ist unbedingt immer mit unten gezeigtem Buch in Verbindung zu bringen, selbst wenn der gute Axel mitlerweile schon emeritiert ist, was sehr sehr schade ist.

Muriel
19.06.2006, 21:30
hach ja, ich krich grad Heimweh...

Poro
19.06.2006, 22:07
Kennt ihr das hier? Da ist die Untersuchung mal aufgenommen worden. Für die, die immer noch glauben, so etwas gibt es wirklich;))

www.spermany.org (wichtig ist das org am Ende!!!)
Und dann der letzte Film!

dr chen
19.06.2006, 22:19
@dr chen: wie sah denn der fitnesstest bei euch aus? richtig belastungsekg oder andere körperliche tests? und weißt du, ob da jemand abgelehnt wurde bzw welche werte man mindestens erreichen musste?? weiß jemand, ob das noch an anderen deutschen unis verlangt wird?
viele fragen, ich weiß..aber wäre sehr dankbar für eine antwort, da ich das bisher noch nicht gehört habe..

Lektion Nummer 1:

Nicht alles glauben, was höhere Semester sagen und bei der Einschreibung auf jeden Fall an den Fachschaftsleuten vorbeigehen !

Michi5880
19.06.2006, 22:20
Kennt ihr das hier? Da ist die Untersuchung mal aufgenommen worden. Für die, die immer noch glauben, so etwas gibt es wirklich;))

www.spermany.org (wichtig ist das org am Ende!!!)
Und dann der letzte Film!


*grrrr*

wie das nur gefunden hast....

aber das video ist echt geil. :-top