PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tarifvertrag Unikliniken Abstimmung MHH



Altruist
19.06.2006, 19:18
Heute wurde in einer Assistentenversammlung der MHH über den Tarifabschluss der Uniärzte abgestimmt > das Ergebnis:

Auch unter www.mhh-aerzte.de nachzulesen

"Aussetzung des Streiks
Am heutigen Montag, den 19.06.06 haben sich die Kolleginnen und Kollegen bei wenigen Enthaltungen einstimmig für die Annahme des Vorschlags der TdL und Aussetzung des Streiks ausgesprochen.
Auf der Homepage des Marbuger Bundes gibt ein Informationspapier, das sich mit dem Angebot detailliert auseinandersetzt.
In Kürze werden wir hier eine Stellungnahme des Sprecherrats der MHH veröffentlichen."

Bravo, nun scheint es sich immer mehr abzuzeichnen, nur weil man das Falsche studiert hat, wird man ins Exil gezwungen.
Hierzulande wird sich mit Sicherheit in den nächsten Jahren nur noch sehr wenig in Sachen Einkommensverbesserung und Arbeitsbedingungsoptimierung tun!

Nochmals besten Dank an die genügsame Ärzteschaft!

Ein Hoch auf den Altruismus!

Bier
19.06.2006, 20:16
tja,

ich befürchte, nur noch die Ossis und die Baden-Württemberger scheinen genug Mumm zu haben, für eine Fortsetzung des Streiks zu stimmen.

50 % nicht zu schaffen ist zu schaffen!! :-top

Rugger
19.06.2006, 20:44
ich befürchte, nur noch die Ossis und die Baden-Württemberger scheinen genug Mumm zu haben, für eine Fortsetzung des Streiks zu stimmen.Haben sie das tatsächlich getan? Revolutionäre Zellen im Südwesten, wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht? :-))

R.

Bier
19.06.2006, 21:10
Zitat von Rugger:
Haben sie das tatsächlich getan? Revolutionäre Zellen im Südwesten, wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht?

Nein, das weiss ich nicht, sondern das war sozusagen eine Extrapolation des Streikeinsatzes auf die evtl. Ablehnung des Tarifs. Man muss schon sagen, dass die BaWü Unis am meisten Einsatz gezeigt haben.

Es hätte mehr dabei rauskommen können, die Gehaltssteigerung ist vernachlässigbar und v.a. die Arbeitsbedingungen (Überstundenvergütung!) werden sich nicht ändern!