PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie läufts mit den Wochenenden während der Famulatur ?



Magdachen
19.06.2006, 20:27
Hi,

ich mach jetzt in den Semesterferien meine erste Famulatur und irgendwie bin ich noch dezent planlos.
Mein LPA hat n Merkblatt rausgegeben. Da steht drauf, dass...

"120 Kalendertage nachzuweisen sind
Maßgeblich ist der tatsächliche Zeitraum der Famulatur
dabei werden alle Tage gezählt, also auch Wochendenden und Feiertage"

heißt das jetzt, dass ich wenn ich einen Monat bleibe, der 30 Tage hat ich auch jeden Tag arbeiten muß um auch die 30 Tage bescheinigt zu kriegen oder arbeitet man da Mo bis Fr und auf dem Zettel steht dann eben der eine Monat drauf ?

Ich weiß, dass solche Themen schon mal da waren aber die Suchfunktion hat mich nicht zufriedengestellt.

Danke schon mal für eure Infos

Doctöse
19.06.2006, 20:29
Du arbeitest da montags bis freitags, bekommst aber trotzdem den vollen Monat bzw deine 30 Kalendertage bestätigt. Das ist wie damals beim Pflegepraktikum. Es kann natürlich auch sein, daß man als Famulant mal am Wochenende arbeitet, solche Kliniken gibts auch.

Magdachen
19.06.2006, 20:39
na hauptsache man arbeitet nicht 30 Tage durch. Wär schon hart !

Pflegepraktikum mußte ich nicht machen. Ich hab lange in der Pflege gearbeitet.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort.
:-top

Michi5880
19.06.2006, 20:54
Durfte mir alle Fam-Bescheinigungen selber ausfüllen und musste sie nur noch unterschreiben lassen. Aus diesem Grund hab ich auch immer so bis zum 2./3. des Folgemonats aufgeschrieben... man weiß beim LPA ja nie!!! ;-)

Festus
12.07.2006, 13:28
Die Regelung ist Blödsinn aber wahr (Grüße vom LPA):

Du arbeitest von Mo-Fr, musst aber trotzdem die Kalender (!) Tage zählen.

-> Immer Freitags anfangen und Montags aufhören, nie andersrum, macht locker 4 Tage Bonus ;-)

Mogget
18.07.2006, 18:35
Hi!

Und wie ist das mit den Arbeitszeiten? Gibt es da eine Regelung wie lange man max. arbeiten muss. Ich bin immer von 7.30 bis 17-17.30h. Muss mich mal informieren, ob ich nicht eher mal gehen darf.

Lava
18.07.2006, 18:43
Nee, so eine Regelung wäre mir nicht bekannt. Im Prinzip kannst du gehen, wann du lustig bist und wann man dich lässt. Ist halt die Frage, ob du was lernen willst und man dich evtl. braucht.... wenn nichts zu tun ist, musst ja nicht bis in die Puppen rumsitzen. Allerdings ist es auch keine Seltenheit, dass man auch als Famulant mal bis um 19Uhr oder noch später da bleibt. Hängt immer davon ab, ob du auch was davon hast. Ausnutzen lassen sollte man sich nämlich auch nicht.

Festus
19.07.2006, 14:57
Da kann ich Janine nur zupflichten.

Wenn Du das Gefühl hast das bringt alles nix, weil sich keiner um dich kümmern will sondern du nur Hilfsarbeiter bist: Nicht aus Pflichtgefühl sitzen bleiben!