PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mycolyse-Inhalation ??



DocScarpetta
20.06.2006, 13:15
Hallo Kollegen!

Ich hab hier einen Patienten, der hat sich ne Rippe frakturiert, und die Unfallchirurgie empfielt mir neben NSARs auch eine "Mycolyse-Inhalation", weil der Pat. natürlich auch atemabhängige Schmerzen hat.

Wer von euch unfallchirurgisch bewanderten hat davon schon mal was gehört?

Ich vermute, dass sich der/die KollegIn auch verschrieben haben könnte, und "Mucolyse" meinte, nur leider ist sie/er telefonisch nicht zu erreichen. (Nachdem die Fraktur initial übersehen wurde...). Vielleicht gibts aber auch so was abgefahrenes?

hypnotel
20.06.2006, 13:56
Mykolyse, tippe wie du auf einen Schreibfehler... von Inhalation von Nystatin o.ä. hab ich im Gegensatz zum Mucosolvan-Vernebler jedenfalls noch nie gehört.
Mykolyse als Suchwort jedenfalls führt Richtung Derma/Immuno.

Kannste ihn nicht abschieben? ;-)


edit: Ampho B wird tatsächlich inhalativ angewandt, jetzt bin ich selbst verwirrt

DocScarpetta
20.06.2006, 14:45
Kannste ihn nicht abschieben? ;-)
Leider greift Grundregel Nummer 1 nicht, da er ums Verrecken in meinen Zuständigkeitsbereich fällt. Zudem versuchen die nachlässigen Unfallchirurgen ihre Spuren zu verwischen...

hypnotel
20.06.2006, 15:05
... "Mycolyse-Inhalation", weil der Pat. natürlich auch atemabhängige Schmerzen hat.Demzufolge, und wenn keine pulmonale/systemische Mykose vorliegt (der Pat. ist vermutlich nicht immunsupprimiert?), macht nur die Mukolyse zur Pneumonieprophylaxe Sinn. :-nix

DocScarpetta
20.06.2006, 15:43
Ha! *vor-den-Kopf-schlag* DAS ist natürlich möglich! Pneumonieprophylaxe wäre eine gute Idee! Da werd ich ihm als erstes auch mal die Zigaretten wegnehmen :-))

hypnotel
20.06.2006, 15:56
Ha! *vor-den-Kopf-schlag* DAS ist natürlich möglich! Pneumonieprophylaxe wäre eine gute Idee! Da werd ich ihm als erstes auch mal die Zigaretten wegnehmen :-))Sehr gute Idee. Drück ihm zum Spielen noch ein TriFlow in die Hand.
Freue mich, zur Abwechslung etwas sinnvolles beitragen zu können. :-))

DocScarpetta
20.06.2006, 16:43
Ich freue mich auch, daß Du zur Abwechslung mal was sinnvolles beitragen konntest... ;-)

Leider hab ich in meiner Klap... (Sorry) Psychiatrie kein TriFlow, nicht mal Luftballons, und Mucosolvan per inh. auch ned. Als ich das nachgefragt habe, schaute die Schwester erst mich prüfend an, und dann zum Psychopharmaka-Schrank. Zigaretten wollte er auch ned abgeben. Soviel dazu.

Evil
20.06.2006, 17:51
Da hilft nur Catapresan :-))

Tuscanysuperb
16.08.2007, 11:16
Sehr gute Idee. Drück ihm zum Spielen noch ein TriFlow in die Hand.
Freue mich, zur Abwechslung etwas sinnvolles beitragen zu können. :-))


Das geht an DOC SRARPETTA und Hypnohotel,

Ihr solltet Euch schämen,so über Patienten zu reden!!

Ich bin als Jounalistin zufällig auf diese Seite geraten, wollt Ihr mir nicht Euren richtigen Namen verraten,damit ich eine Artikel über das Abschieben von Patienten schreiben kann?

Zum Glück lebe ich sehr gesundheitsbewusst, und Eure menschenverachtenden Kommentare werden mich noch gesundheitsbewusster werden lassen!
Außerdem bin ich froh, dass mein Sohn im Herbst anfängt etwas anständiges zu studieren ( Sinologie und BWL) und sich gegen ein Medizinsturdium entschieden hat.

Denn , wenn man Eure Kommentare liest, merke ich wie wichtig es ist, was anständiges aus sich zu machen und sich nicht mit solchen Leuten wie Euch anbzugeben!!

Man sollte die Arzt werden lassen, die im Dienste des Patienten stehen wollen, dass Íhr menschlich ungeeignet seid, zeigen Eure Kommentare.

Tuscanysuperb

horsedoc
16.08.2007, 11:31
Das geht an DOC SRARPETTA und Hypnohotel,

Ihr solltet Euch schämen,so über Patienten zu reden!!

Ich bin als Jounalistin zufällig auf diese Seite geraten, wollt Ihr mir nicht Euren richtigen Namen verraten,damit ich eine Artikel über das Abschieben von Patienten schreiben kann?

Zum Glück lebe ich sehr gesundheitsbewusst, und Eure menschenverachtenden Kommentare werden mich noch gesundheitsbewusster werden lassen!
Außerdem bin ich froh, dass mein Sohn im Herbst anfängt etwas anständiges zu studieren ( Sinologie und BWL) und sich gegen ein Medizinsturdium entschieden hat.

Denn , wenn man Eure Kommentare liest, merke ich wie wichtig es ist, was anständiges aus sich zu machen und sich nicht mit solchen Leuten wie Euch anbzugeben!!

Man sollte die Arzt werden lassen, die im Dienste des Patienten stehen wollen, dass Íhr menschlich ungeeignet seid, zeigen Eure Kommentare.

Tuscanysuperb

das war mir Sicherheit nicht menschenverachtend gemeint-und das "Abschieben" bezieht sich in IMO auf das Buch "House of God" (solltest du als Journalistin eigentlich kennen ;-) )-schalt mal nen Gang runter-das, was du hier schreibts ist auch nicht besser :-meinung

Ich seh in den Posts übrigens keinen Hinweis darauf, dass die beiden nicht im Dienst ihres Patienten stehen-im Gegenteil-docscarpetta macht sich ja Gedanken darüber, wie sie ihrem Patienten am besten helfen kann, keine Pneumonie zu entwickeln.

LG
horsedoc

Evil
16.08.2007, 18:41
Kannst Dir die Mühe sparen, horse.

Das war bloß wieder ein wichtigtuerischer Troll, der nach Futter schreit und offensichtlich durch keinerlei Sachkenntnis beleckt ist....

horsedoc
16.08.2007, 19:52
Danke Evil-mit Trollen kenn ich mich leider nicht aus :-)) -wollte das aber so nicht stehen lassen
LG

hypnotel
16.08.2007, 19:55
*aufspring und drauf rumreit* Trollrodeo! YEEE-HAAAW :-dance


es erwartet hoffentlich niemand einen ernsthaften Kommentar hierzu...

Flemingulus
16.08.2007, 20:09
Schön, dass wir unseren Hyp wieder haben :-love !!! Wo haste denn die ganze Zeit gesteckt, häh?

Und ich will auch mal in ein Buch... bin nämlich auch ein ganz schön Böser... rrrrrrrrr!!!!

....

Ach... war garkein Buch... nur ein Artikel... neee dafür lohnt sich ja nicht.