PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Banges Warten...



Seiten : [1] 2

Picknicker
22.06.2006, 17:23
Ich bin grade mächtig am Schwitzen. Hab jetzt endlich ne Zusage bekommen, die Sekretärin sagte, das ginge jetzt alles zur Direktion und dann zur Personalabteilung und dann bekäme ich Bescheid wegen nem Termin zur Vetragsunterzeichnung.
Jetzt hab ich heute mal angerufen, um zu fragen, wie´s aussieht. Da sagte die Personalerin, erst müßte noch der Betriebsrat darüber entscheiden, und dann erst kann ich den Vertrag unterzeichnen. Haben die bei euch auch so einen Streß gemacht, oder lief das entspannter (und weniger nervenaufreibend) ab?? Mußtet ihr auch über eine Woche von der (vorläufigen) Zusage bis zur endgültigen Vertragsunterzeichnung warten?
Pfui Teufel, jetzt darf ich nochml bis Dienstag abwarten :-dagegen :-dagegen :-dagegen

Evil
22.06.2006, 17:28
Keine Bange, das mit dem Betriebsrat ist reine Formalität. Auch bei den KHs mahlen die bürokratischen Mühlen langsam ;-)

Picknicker
22.06.2006, 17:31
Hmm, na gut, dann bin ich jetzt mal etwas beruhigter...

Picknicker
03.07.2006, 15:37
So, bin jetzt inzwischen zum dritten Mal vertröstet worden, jetzt steigt langsam die Panik! Wohnung angemietet, alles erledigt, Kaution+Provision gelöhnt und jetzt unterschreibt der Betriebsrat nicht! Und keiner weiß wieso, heißt nur immer "das wird schon noch, die haben´s halt vergessen..." Zuerst wollen sie was nachgereicht, dann vergessen sie´s?? Morgen vormittag soll die Vorsitzende dann doch mal im Haus sein, dann unterschreibt sie vielleicht. Hab jetzt schon die Schnauze voll von Mitarbeitermitbestimmung! Das ist doch nicht normal, oder? Hat das einer von euch schon mal so erlebt?

Dedi
03.07.2006, 17:23
Will Dich ja nicht beunruhigen aber bei mir ist mal in wirklich allerletzter Sekunde nach Zusage und langem Hinhalten der Vertrag "zerrissen" worden und die Stelle gestrichen worden. Das war auch noch an meiner Traumklinik. Und drei Tage vor dem 3. Staatsexamen...
Heute - 1 Jahr später - bewerbe ich mich erneut an meiner Traumklinik und warte schon seit Wochen auf eine Antwort des Chefarztes. Ich hasse dieses Warten...

Christoph_A
03.07.2006, 17:57
Muß mich da leider Dedi anschliessen. So langes Zögern ist oft kein gutes Zeichen, manchmal wird da parallel mit einem Wunschkandidaten verhandelt und so lange da noch nix geklärt ist, hält man sich eine Ersatzlösung offen. Hab das in meinem Bekanntenkreis auch schon zweimal erlebt. Aber ich wünsch Dir, daß ich mich irre. An welchem Haus in Muc wär das denn, neugierig gefragt?

Die Niere
03.07.2006, 18:39
Mir würde in deiner Situation auch ein wenig das Muffensausen gehen...heisst nicht, dass es nicht noch klappt, aber das ganze klingt nach verdammt vielen Ausreden. Musste ich zum Glück für meine Stelle nicht durchstehen, sondern ging alles komplett reibungslos.

gruesse, die niere

Muriel
03.07.2006, 18:42
und mal was Positives zur Abwechslung:
Ich habe die mündliche Zusage meines Chefs im Juli oder August bekommen, den Vertrag habe ich letztendlich am 16. Dezember unterschrieben für Anfang Januar!

Picknicker
05.07.2006, 17:37
Brauche jetzt mentale Unterstützung. Der neueste Stand: Betriebsrat hat abgelehnt, der OA sagte aber Stunden später, ich solle mir keine Sorgen machen. War gestern. Heute hat sich die Personalfrau mit dem Chef mit der Betriebsratsvorsitzenden getroffen und die beiden haben versucht, ihr das Ganze fachlich zu begründen. Ergebnis: morgen (!) außerordentliche Betriebsratssitzung. Die inzwischen dritte!! Umziehen müßte ich am Freitag. Klappts jetzt wieder nicht, sitz ich ohne Job da, kann die Miete nicht bezahlen und sitze auf der Straße.
Das beste: die Ablehnung erfolgte zugunsten einer internen Bewerberin. Die hat ihre Basisausbildung (chir) aber schon hinter sich, die Stelle ist aber eindeutig als Anfängerstelle deklariert. Toll! Soll da die Frauenquote umjeden Preis erfüllt werden? Sorry, ich werde polemisch, aber ich kann nicht anders. Diese Sesselfurzer (natürlich hauptsächlich Verwaltungsfuzzis) vom Betriebsrat... :-( :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz
Bin mal gespannt, wie´s morgen aussieht!

Feuerblick
05.07.2006, 21:23
Will Dich ja nicht beunruhigen aber bei mir ist mal in wirklich allerletzter Sekunde nach Zusage und langem Hinhalten der Vertrag "zerrissen" worden und die Stelle gestrichen worden. Das war auch noch an meiner Traumklinik. Und drei Tage vor dem 3. Staatsexamen...
Heute - 1 Jahr später - bewerbe ich mich erneut an meiner Traumklinik und warte schon seit Wochen auf eine Antwort des Chefarztes. Ich hasse dieses Warten...Traumklinik hin oder her... ICH hätte mich da nicht mehr beworben. Immerhin wollten sie dich ja schon mal nicht haben...:-( Und nein, ich kann und konnte mir meine Stellen zu keinem Zeitpunkt aussuchen...:-meinung

@Picknicker: Ich will ja nicht unken, aber du solltest deine Zeit nutzen, die Alternativen für die nächste Zeit zu checken, denn so eine Hinhaltetechnik führt selten zu einem guten Ende... Ich drück dir aber weiter die Daumen!

Werwolf
06.07.2006, 16:47
Nun malt doch mal nicht den Teufel an die Wand- manchmal gibt´s auch ein positives Ende einer Hinhaltetaktik! :-meinung

Werwolf, Hinhaltetaktikopfer und -Nutznießer :-))

Picknicker
10.07.2006, 13:09
Richtig! Am Ende wurde doch noch alles gut, in vier Tagen geht´s los! Bin ich erledigt und erleichtert...

Muriel
10.07.2006, 16:59
:-party :-party :-party :-party :-party
super! Freut mich wirklich für Dich! Bin schon gespannt auf Deinen Bericht in "Mein erster Dienst" :-D

franziskaa
05.08.2006, 13:33
:-(( :-(( Wie lange hat das bei euch nach dem Vorstellungsgespräch gedauert, bis ihr
etwas gehört habt?? Ich war letzte woche in meiner lieblingsklinik, und hatte das gefühl es lief sehr gut, allerdings hat der chef gesagt,er meldet sich die woche drauf,die ist jetzt um ,und ich habe das gefühl meine chancen schwinden. ich find das warten so lähmend.

Picknicker
06.08.2006, 11:49
Das kann bis zu 4 Wochen dauern,ohne Witz. Trotz hartnäckiger Nachfrage und Dauernerven der Sekretärin. Ist eigentlich wirklich unverschämt, aber viele Chefs denken sich da nix.

abcd
06.08.2006, 12:22
Kann auch schon ein Lied davon singen.................. *genervtbin*
Dieses "wir melden uns in den nächsten Tagen"...........und dann ruft man selbst nach ner Woche an "ist noch nichts entschieden" is sowas von ätzend.

franziskaa
07.08.2006, 13:35
Kann auch schon ein Lied davon singen.................. *genervtbin*
Dieses "wir melden uns in den nächsten Tagen"...........und dann ruft man selbst nach ner Woche an "ist noch nichts entschieden" is sowas von ätzend.
Stimmt hab grad angerufen, der "Auswahlprozess" dauert wohl 2 Wochen länger. ??? also weiter warten, :-meinung
mich langweilts halt ziemlich, weil da ja auch Umzüge, und die gesammte weitere Planung von abhängen.

abcd
08.08.2006, 00:13
nach einer weiteren guten woche wieder angerufen
"dazu kann ich ihnen nichts sagen und der chef ist jetzt drei wochen in urlaub..........." hat man worte (wie war das mit "in den nächsten tagen"?)

Evil
08.08.2006, 06:56
Tja, ich warte auch grad.

Der chirurgische Chef hat mir praktisch zugesagt, aber die Stelle gibt es erst, wenn das Haus auf Schichtmodell umstellt, und da mauert die Verwaltung...

Nächste Woche ist wieder eine Sitzung, mal sehen, was dann passiert...

franziskaa
13.08.2006, 14:28
Habt ihr schon was neues gehört, ich bin immernoch genauso weit wie vor
3 wochen, :-notify :-nix :-nix :-nix :-nix ..............................