PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Ungarn-Bewerber 2006 ...



Bezaubernde Jeannie
22.06.2006, 20:21
Hallo!

Ich habe bisher zwar überall in den Beiträgen gelesen, dass man in HU auch sehr kurzfristig immer noch irgendwo eine Wohnung bzw. WG findet. Allerdings finde ich es trotzdem ziemlich knapp, wenn man Mitte bis Ende Juli erfährt, dass man angenommen wird und in der letzten August-Woche dann schon antreten muss.

Wie habt ihr denn vor, das zu machen, falls ihr genommen werdet? Fliegt ihr hin, schaut euch nach einer WG um und fliegt dann nochmal zurück, um Euer Zeugs mitzunehmen (geht ja eigentlich gar nicht anders, passt ja wahrscheinlich gar nicht in einen Koffer)? Eigentlich müsste man schon beim ersten Mal zumindest einen Koffer mitnehmen, aber den dann rumzuschleppen, obwohl man noch gar nicht weiß, wo und ob man irgendwo in einer WG akzeptiert :-)) wird, ist auch nicht praktisch... Oder fahrt ihr mit dem Auto? Wie wollt ihr das machen???
Planen kann man das natürlich noch nicht, solange man nicht weiß ob und wo man angenommen ist, aber vielleicht besteht ja auch das Interesse, nicht in einer WG einzuziehen, sondern selbst quasi als "Neulinge" eine zu gründen oder zusammen hinzufahren, wenn jemand beim ersten Mal mit dem Auto hinmöchte....

Wäre dankbar, wenn ihr mal eure Meinung zu der Situation posten könntet.

Liebe Grüße,
Jean

ehemaliger User 05021
22.06.2006, 22:34
das ist kein großes Ding eigentlich. Flieg einfach runter sobald du einen platz hast und besorg dir eine wohnung. Dann kannst du später mit freunden mit dem Auto runterfahren, deine sachen mitnehmen und deine Freunde bringen das Auto wieder nach Deutschland, nachdem sie mit dir einige Tage unglaublich viel in Ungarn gefeiert haben :-)) :-))
so einfach ist das :-D ;-)

RubinRot
23.06.2006, 08:07
Die Wohnungssuxhe ist echt kein Problem, da die Wohnungen, die die Deutschen mieten meist auch nur an diese vermietet werden sollen und für den Durchschnittsungarn sowieso zu teuer sind. Ich würde mir da keinen Kopf machen. Ich bin in Pécs damals nachgerückt und wart erst im August da und hab trotzdem was gefunden.
(außerdem sind bei uns im Jahrgang die miesten sowieso einmal umgezogen....)

navajo85
23.06.2006, 11:57
ich hatte mir vorgestellt insgesamt nur einmal hinzufahren und dann direkt zu bleiben. bis ende juli hab ich erst noch klausuren und da kann ich mich eh nicht kümmern.

Bezaubernde Jeannie
23.06.2006, 13:09
Danke! Das beruhigt allgemeinhin ein bisschen ... :-blush

@navajo85:
Hey, ich werde wahrscheinlich auch bis Ende Juli noch beschäftigt sein. Wenn Du aus Bochum kommst, oder zumindest da wohnst (nehme ich aufgrund der Ortsangabe "Studienplatz" mal einfach an ... :-nix ), könnte man sich ja bei einer Zusage überlegen, ob man nicht zusammen hinfährt. :-)) Per Flieger bekommt man ja eh nicht alles Gepäck hin und wenn die Wohnungssuche wirklich so einfach ist, dann wäre es ja überflüssig, hinzufliegen, zurückzufliegen und dann wieder hinzufahren.

ehemaliger User 05021
23.06.2006, 17:00
natürlich muss man das nicht so machen, nur wollte ich auf jeden fall vorher einfach mal vorbeischauen und mir "meine" neue Stadt angucken und gleichzeitig eine Wohnung klarmachen. Sicherlich findet man auch im August noch wohnungen, aber die schönen, billigen sind natürlich schnell weg ...