PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Platz, kein Geld,was soll ich tun????



wolfis
23.06.2006, 12:21
Hi Leute,
ich studiere momentan Geowissenschaften an der FU Berlin (4.Semester) und bin 26 Jahre alt. Fragt nicht,Antwort würde hier zu lange dauern, ich habe aber keine Wartesemester.
Mir wird immer klarer, dass ich meinen eigentlichen Wunsch Arzt zu werden, verwirklichen sollte.
Leider habe ich, wie gesagt, keinerlei Wartesemester und außerdem bin ich ja auch schon 26.
Also sollte ich mich ranhalten!! (also kann sicherlich nicht 10 Wartesemester bei der ZVS warten)
So nun habe ich mich über ein Auslandsstudium informiert, vor allem Ungarn hat es mir angetan, war bereits 3 mal in Budapest.
Leider muß man ja so ca. 10000 Euro pro Jahr bezahlen und dann auch noch seinen normalen Unterhalt finanzieren.
Aber woher soll ich das Geld nehmen, in meiner Familie sind alle arbeitslos oder verdienen sehr wenig, da hat keiner Geld.
Bin sehr flexibel und würde auch ins Ausland gehen.

Gibt es nicht irgendwelche Länder, in denen man kostengünstig,also für mich erschwinglich, studieren kann??
Manche schreiben, Dänemark wäre eine Möglichkeit,andere Luxemburg.
Könnt ihr mir ganz kurz und knapp mögliche Länder nennen, zum Einen die Kosten und zum Anderen die realistischen Chancen einen Platz zu bekommen,da mein Abi sehr schlecht ist(3,1).

Vielen Dank im Voraus.
Schreibt einfach eure Meinungen, eine rege Diskussion wäre schön.
Gruß Wolfis

Andrea...
23.06.2006, 12:35
Hast du schon mal versucht, dich in Deutschland zu bewerben? Je nach Uni kommen doch auch ganz viele Leute über Auswahlgespräche an ihren Studienplatz, da sind Abi-Note und Wartesemester unerheblich, so viel ich weiß.
Viel Glück bei der Suche,
Andrea...

Kedar
23.06.2006, 22:35