PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 26.06: AM VORMITTAG BOMBENENTSCHÄRFUNG/KLINIKUMSGELÄNDE GESPERRT



Mogget
23.06.2006, 14:26
Am Vormittag wird eine Bombe entschärft. Gelände des Uniklinikum gesperrt in der Zeit von 8.30h - ? (weiß jemand die genaue Zeit?)

1. klin. Semester: Pharma-Kurs/bei Fr.Dr. Leineweber fällt daher aus:
! NACHHOLTERMIN: Do, 29.06 Kursraum Pharmakologie, 14.15 h !
"Gefäßwirksame Pharmaka"

luckyscrub
23.06.2006, 15:06
es wurde gesagt voraussichtlich bis 10 h

FerroX
23.06.2006, 17:16
Ich stelle hier mal das offizielle Rundschreiben rein:

Der Kaufmännische Direktor

Dezernat Personalwesen
Bearbeiter: Herr Hollmann

Telefax: 0201 / 723 - 3891
Telefon: 0201 / 723 - 3404


Email:
[email protected]

Zimmer Nr.: 1.17


UKE-Alle

Essen, 23. Juni 2006 Dez. 01.3 - 2006


Fund einer weiteren Fliegerbombe auf dem Baufeld des Zentrums für Konservative Medizin


Sehr geehrte Damen und Herren,


im Zuge der Ausschachtungsarbeiten für den Bau des Zentrums für Konservative Medizin (ZKM) wurde erneut auf dem Baufeld eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden.
Diese wird am Montag, 26.06.2006, ab 09.00 Uhr von Mitarbeitern des Kampfmittelräumdienstes entschärft werden.

Aus Sicherheitsgründen sind daher im Einzelnen folgende Maßnahmen erforderlich:

1. Es dürfen sich während der Entschärfung keine Personen im Verwaltungsgebäude, in der Pharmakologie, im Robert-Koch-Haus sowie im Gebäude der ehemaligen Kiefer-und Gesichtschirurgie aufhalten.
Ich bitte alle Mitarbeiter diese Gebäude bis 08.30 Uhr Richtung Hufelandstrasse zu verlassen.

2. In allen übrigen Gebäuden ist für die Zeit von 09.00 – 10.30 Uhr luftschutzmäßiges Verhalten vorgeschrieben.
Dies bedeutet, dass sich keine Personen an den Fenstern aufhalten oder das Gebäude verlassen dürfen bis Entwarnung gegeben wird.

Bitte weisen Sie Patienten, Besucher und Mitarbeiter darauf hin, dass sie sich ab 09.00 Uhr nicht im Freien auf dem Gelände aufhalten dürfen.

3. Ich weise vorsorglich darauf hin, dass ab 08.30 Uhr alle Zugänge zum Gelände abgesperrt werden, so dass Patienten und Mitarbeiter nicht zu den Klinikgebäuden gelangen können. Ich bitte dieses bei der klinikinternen Planung und Organisation zu berücksichtigen. Die Patientenaufnahme im Verwaltungsgebäude bleibt morgens bis zur Entschärfung der Bombe geschlossen.

Weiterhin wird weder das Betreten bzw. der Aufenthalt im Parkhaus Hufelandstrasse noch der Zutritt zum erweiterten Bereich des Baufeldes ZKM möglich sein.

4. Bedingt durch die vollständige Räumung des Verwaltungsgebäudes ist auch die Leitstelle des Krankentransportdienstes nicht erreichbar.
Somit können in der Zeit von 08.30 – 10.30 Uhr keine Anforderungen des Krankentransportdienstes erfolgen.

5. Ab 09.00 Uhr können der Blutprobentransport und der Bluttransport nur durch die Tunnel erfolgen und sind auf das äußerst Notwendige zu beschränken (der neue Tunnel zum Herzzentrum kann nicht benutzt werden).

6. Bei Notfällen/besonderen Vorkommnissen in der Zeit zwischen 09.00 – 10.30 Uhr können Sie Herrn van Hal unter der Rufnummer 0179/5083353 erreichen.


Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag


Ralf Zimmermanns