PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab Herbst in Magdeburg studieren



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

agouti_lilac
07.11.2006, 13:13
Das ist der etwas beleibte Biologe mit der chronischen Konjunktivitis, auch "RedEye" genannt, den meine Seminargruppe immer für nen Hiwi gehalten hat :-))
Hatte vorhin mein Testat bei ebendiesem Herrn. Ich kam runter, sah den Mann und die roten Augen vor mir und dachte nur "Uuuh, schei*se...". Hat aber alles gut geklappt soweit. Bestanden!!

Heute Abend wird gefeiert! *freu* :-party

@Asebie: Nächste Woche klappt's bestimmt und dieses Modell ist auch wirklich totaler Müll! Sehr verwirrend halt.

Gruß, lila :-)

Nilani
07.11.2006, 14:13
ich hatte nicht bei diesem Herrn, sondern bei unserer Seminarassistentin (ihres Zeichens Tierärztin :-wow). Nach zwei Fragen war schon alles vorbei, glaub nicht, dass es nochmal so einfach wird, aber immerhin, bestanden :-dance

trina1081
07.11.2006, 15:54
Die Tierärztin und Frau K. sind echt suuuuuuper lieb :-top :-top :-top

Glückwunsch an alle die bestanden haben und ich drücke den Durchgefallenen nächste Woche die Daumen, ihr schafft das schon :-winky

Asebie
07.11.2006, 17:44
@Nilani ja das war das Modell auf dem der meningeus gar nicht dargestellt war, und ich habe den dann trotzdem krampfhaft gesucht und dann in meiner Verzweiflung auf den Communicans albus gezeigt :-oopss ... das hat er mir dann sehr übel genommen... hat auch nichts mehr genutzt, dass ich ihm zu den Muskeln alles beantworten konnt :-keks

Ich war übrigens sein letzter Prüfling so gegen naja 16:30 - 17:00...

Nun ja, dann werd ich mal noch ein wenig :-lesen , es kann nur besser werden *optimistischbin* :-top

caffeinejunkie
08.11.2006, 22:17
Hallo allerseits.

Endlich mal 5minuten zeit fürs forum... hab mein ana-testat nun nächste woche - ist das nun Mo oder Di? Oder Mo UND Di?? Habs mir diese Woche noch nicht zugetraut - bin sowieso erst bei motor.Endplatte.. :-((
Boah, bin ich langsam.... :-oopss Und dabei besteht mein Tag doch praktisch nur noch aus Vorlesung, Lernen, Schlafen und Essen (naja und Hin und Hergerenne auf dem Campus weil ich mich schon wieder verlaufen hab).

Frau K. war freundlich? Hab bis jetzt nur schlechtes gehört. Fiese verwirrende Fragen soll sie stellen... :-((

Achja...morgen gehts zum Ersten mal in den Präp-Keller und die Haut is schon weg... *schluckt*

So die 5minuten sind um *schaut auf die Stechuhr* Zeit fürs Bett...

PS. Ich bin nicht SOOO verzweifelt wie es einen die traurigen und erschrockenen Smileys glauben machen könnten - es ist nur eine PHASE nach der schlauchenden Woche, die vorbei geht....(Das war jetzt mein Versuch positiv zu denken :-oopss ;-) )

Funky24
09.11.2006, 16:32
@caffeinjunkie...

...wann du prüfung hast, hängt davon ab, wann du präpkurs hättest....ist genau zu dieser zeit....

...und wegen ersten mal präpkurs...geh am besten ziemlich zeitig mit runter, damit du die leiche erstmal im "ganzen" siehst, bevor die hautlappen beiseite geschoben werden....und hol, dir vorher nen stuhl von der seite, falls dir irgendwie komisch wird...umfallen ist sehr schmerzhaft auf dem gefliesten fußboden! :-)
...wird scvhon alles...keine angst!...kümmert sich deine seminargruppe denn nicht mit um dich?

Friederike

caffeinejunkie
11.11.2006, 17:53
@funky
Doch, doch...sind alle superlieb und hilfsbereit, aber einige Sachen muss man halt selbst verarbeiten, das kann einem niemand abnehmen - z.B. den Anblick im Präpkurs... war viel schlimmer als erwartet. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

unschuldslamm83
12.11.2006, 18:53
echt? so schlimm für dich?
irgendwie juckt mich das dort unten erstaunlich wenig.
na wirst dich schon dran gewöhnen :-wow


ich geh mich grad ma einäschern... so´n besch... tag :-kotz

Asebie
13.11.2006, 17:25
Oh Gott, ich möcht nie wieder von Prof S. testiert werden.... so eine schreckliche Prüfung habe ich ja noch nie erlebt

Naja hauptsache er hat nen Strich auf der Karte gemacht, obwohl ich niemals 60% von dem wusste, was der alles über seine Nerven da wissen wollte :-wow

Glaub, der hat uns alle 4 nur bestehen lassen, weil schon vorher feststand, dass beim allg anatestat alle die Wiederholung bestehen, wenn sie nurn bischen Ahnung haben :-keks

Naja dann werde ich maln n bischen Rumpf lernen, damit das nächste Testat nicht wieder n Desaster wird. *demotiviertbin*

bis dann

Funky24
13.11.2006, 18:21
@Asebie....dann sei blos froh, dass du nicht wie ich diesen netten Herrn als Seminargruppenleiter hast!

caffeinejunkie
13.11.2006, 20:04
irgendwie juckt mich das dort unten erstaunlich wenig.

Warum? Hast du beruflich schon was hinter dir?
War meine erste Leiche...nächstes mal wirds bestimmt nicht halb so schlimm, red ich mir ma ein ;)

@Asebie
Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin morgen dran .... *will nicht*

trina1081
13.11.2006, 20:58
Hey hey, auf Prof. S. lass ich ja nix kommen. Wenn er nicht grade seine Migräne beim Testat hat, ist er suuuupppper :-top

Doctöse
13.11.2006, 21:04
Hey hey, auf Prof. S. lass ich ja nix kommen. Wenn er nicht grade seine Migräne beim Testat hat, ist er suuuupppper :-top
Seh ich genauso :-) Nach Entschwinden der Hobbits ist der Keller ja weitestgehend entschärft. Nur "Redeye" mußte wohl in deren Fußstapfen treten. Aber den überlebt ihr Neulinge auch noch!

caffeinejunkie
14.11.2006, 18:20
:-party Kanns immer noch nicht glauben aber ich bin durch! :-top <-- Eigenlob stinkt ja bekanntlich nicht *g*

Mit Prof. S bin ich heute "aneinander geraten", ich hasse Leute die sich witziger finden als sie sind...
War also relativ erleichtert nicht von ihm durchlöchert zu werden :-oopss
Wurde von der Tierärztin abgefragt, die ich zuerst für eine Studentin gehalten hab :-blush
Was macht eine Tierärztin eigentlich im Präpsaal?? *confused*

Erleichterte Grüße
cj :-)

Asebie
15.11.2006, 16:59
Na dann Gratulation zum bestandenen Testat, dann kann der Rumpf ja kommen :-top

Wer ist denn da Tierärztin???? :-nix Dachte da sind nur n paar Anatomen, Präp-Ingenieure und Red-Eye :-oopss

Doctöse
15.11.2006, 17:02
Wer ist denn da Tierärztin???? :-nix Dachte da sind nur n paar Anatomen, Präp-Ingenieure und Red-Eye :-oopss
Die Tierärztin Frau B. sieht noch recht jung aus, braunes langes Haar, Brille, kannste locker mit ner Studentin verwechseln. Dann gibts noch Frau K., blond, ihres Zeichens Biochemikerin (aber in der Anatomie, weil zu nett für Biochemie :-)) ), und Red-Eye (jetzt hat er dank mir seinen Namen weg) ist Biologe.

Nilani
15.11.2006, 19:50
Die Tierärztin ist Assi von unserer Seminargruppe (6, gleich links, wenn man in den Saal kommt) und sehr nett. Ich hab nur immer noch leichte Zweifel, ob man bei einem "richtigen" Anatomen nicht vielleicht doch die eine oder andere Sache mehr erfährt :-nix

unschuldslamm83
16.11.2006, 19:29
Da schließ ich mich an. Ist wohl superlieb bei den Testaten, aber ich hege an der Effektivität von Präpkurs & Seminar doch leichte Zweifel. Einer der Proffs wär sicher besser... :-nix Nuja müssen wir durch - Prof R sehn wir ja immerhin noch in den Vorlesungen :-love .
Auf zum Rumpftestat *meeeeehhhhr!* :-))

Asebie
17.11.2006, 16:27
Hmm... leitet diese Tierärztin etwa auch den Histo-Kurs??? :-notify Dann weiß ich wers ist, sonst muss ich mal n bischen gucken am Montag, was das so an Assistenten rumspringt.

Joa Anatomie-Vorlesungen mit Prof. R. sind absolut cool, fast so wie die Bio- VL mit Prof W., allein schon wegen der Professoren lohnt es sich hinzugehen. :-stud

Wenn ich das mit unserem österreichischen Chemiker vergleiche... extrem struktiert und knochentrocken *gähn* :-sleppy

caffeinejunkie
19.11.2006, 19:53
Wenn ich das mit unserem österreichischen Chemiker vergleiche... extrem struktiert und knochentrocken *gähn* :-sleppy

Stimmt, aber der Akzent ist geil :-love