PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab Herbst in Magdeburg studieren



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

LaraNotsil
06.12.2006, 08:51
No sé :-nix
Hab Bio nicht in MD gemacht. War noch zu Aachener Zeiten.

Von meinen Kommilitonen hab ich aber gehört, dass die Bio-Klausuren ein am Fließband im Minutentakt erzeugter Schreibkrampf waren. War nicht sonderlich angenehm.
Und was den Schweregrand angeht, hab ich auch keine Ahnung. Sorry!
Aber soweit ich das mitgekriegt hab, hat doch bei euch jede SG nen Tutor. Am Besten wäre es, bei denen mal nachzufragen.

Nilani
06.12.2006, 10:59
Also unser Assistent hatte uns anfangs gesagt, dass die Klausur ca. 1 Woche vor dem Termin von Prof. Wolff (der übrigens heute in "bester Laune" war :-kotz ) anhand seines aktuellen Vorlesungsstandes ausgearbeitet wird. Bleibt nur zu hoffen, dass er das nicht heute nach der VL gemacht hat ...

Ich fand die Altfragen eigentlich mehr oder weniger machbar, wenn man sich den Kram nochmal durchliest. Mit Genen, Chromosom usw hat er ja heut angefangen, das dürfte schon noch mit reinkommen in die Klausur, waren meist aber auch nur 1-2 Fragen.

Du mußt dir die Altklausuren mal genau anschauen ... viele waren Abschlußklausuren, wo wir natürlich nicht viel beantworten können. Ich glaub, da waren nur 1 oder 2 wirkliche Erstklausuren mit 8-10 Fragen bei und die waren meines Erachtens ganz ok.

Ansonsten geistert noch ein handgeschriebenes Skript über den Campus, was die Vorlesung nochmal ordentlich aufarbeitet und wohl recht gut sein soll für Klausurvorbereitung.

Avocada
06.12.2006, 11:54
Also zur Beruhigung kann ich sagen: Bio ist einfach und wirklich sehr gut machbar. Bei uns sind da net wirklich viele durchgefallen und wenn dann auch eigentlich nur Leute, die Sprachprobleme hatten. Es ist halt ne ungewohnte Klausurenform: offene Fragen, die ihr in kurzer Zeit mit möglichst vielen Stichworten beantworten sollt. Relativiert sich aber dadurch, dass sie sehr stundentenfreundlich korrigiert werden (ist so weit ich weiß sogar ne Positivkorrektur --> Punkte für richtige Wörter und kein Abzug für falsch).
Altklausuren sind sehr hilfreich (kann mich zwar nur noch an die beiden letzten Bioklausuren erinnern, aber da kannte ich bis auf 2 oder 3 alle Fragen schon!). Außerdem sammelt ihr im Seminar ja auch schon tapfer Punkte!
Ihr packt das!
Wann schreibt ihr genau?
Liebes Grüßle
RICCARDA

Asebie
06.12.2006, 15:54
Also, wir schreiben am Freitag, 15.12 um 16:30 bis 17:30 :-kotz , sonne besch*****e Zeit.

Naja fand die Klausurfragen schon gar nicht so einfach, wenn man keine Zeit zum Nachdenken hat, und teilweise doch ziemlich speziell, hab aber bisher nur eine Teilklausur gesehen.

Ja wenn Prof. W. die Klausur heute nach der VL gemacht hat, fallen wir alle durch... :-(( das war ja ein fürchtlicher Ausbruch, meine Güte :-meinung

Naja werd mal noch ein paar Formeln für Physik auswendig lernen ( so ein S*****) :-lesen

Bis dann

Funky24
06.12.2006, 18:54
@Nilani....gibt es eine Möglichkeit an dieses handgeschriebene Skript zu kommen?....



....woher habt ihr die Altklausuren...hab nur die vom letzten Jahr....

Gruß Funky

Nilani
06.12.2006, 20:25
Wir haben die Altklausuren von einem unsererer Tutoren, der ist allerdings im 5. Jahr, also dürften sie wirklich alt sein :-))
Ein paar hatten auch noch neuere, aber soweit ich da rübergeschaut hatte, wiederholt sich das alles irgendwie.

Das Skript ... hm, also unsere SG hat es sicher fast komplett. Kommst du zu VL? Kann am ZH nach Physik kurz warten (aber nicht lang, da Physik-Semi). Ich schick mal pm

teletubs
07.12.2006, 17:58
Also, wir schreiben am Freitag, 15.12 um 16:30 bis 17:30 :-kotz , sonne besch*****e Zeit.



hm...dann freu dich auf die klausuren, die samstag morgens um acht sind! :-keks

LaraNotsil
07.12.2006, 18:08
hm...dann freu dich auf die klausuren, die samstag morgens um acht sind! :-keks

Oder man mache es wie ich... Einmal ne Klausur um 8Uhr, und ich lang krank im Bett. Die Nachklausur war dann um 13Uhr :-D :-))

Doctöse
07.12.2006, 18:12
hm...dann freu dich auf die klausuren, die samstag morgens um acht sind! :-keks
Ohja, wie z.B. die Physioklausur im 3. Semester :-kotz

Nilani
07.12.2006, 19:23
naja, Physik schreiben wir am Dienstag um 7.15 (in der Mensa :-wow ), damit wir auch brav um 8.30 noch in die Physikvorlesung gehen können. Und ein paar Kommolitonen haben es besonders gut getroffen, die haben dann nach der Physik-Vorlesung noch Physik-Seminar und schreiben da auch gleich wieder Testat (mit Elektrizitätslehre, was man für Klausur eigentlich noch nicht braucht) :-keks

caffeinejunkie
09.12.2006, 20:22
Und ein paar Kommolitonen haben es besonders gut getroffen, die haben dann nach der Physik-Vorlesung noch Physik-Seminar und schreiben da auch gleich wieder Testat (mit Elektrizitätslehre, was man für Klausur eigentlich noch nicht braucht) :-keks

So wie ich, meinst du? *lol* Glaub, danach ist ein Besuch beim Psychiater fällig :-dagegen :-dagegen :-dagegen

Funky24
10.12.2006, 17:49
uah...ich hasse Physik!!!....musste ich jetzt einfach mal loswerden!
....komm mit über der Hälfte der GK Fragen nicht klar...frag mich, was das Dienstag bei der Klausur werden soll!!!
...auf jeden Fall bin ich total gefrustet...

Asebie
12.12.2006, 16:35
So Physikklausur wäre geschafft, :-winky

Aufgaben waren ja in Ordnung, war bloß etwas viel :-meinung

Naja hab jedenfalls überall was raus, aber wer weiß wie oft verrechnet :-nix , sollte doch für 60% reichen

Dann werd ich mich mal auf Bio stürzen :-lesen :-lesen :-lesen

Mfg
Asebie

Nilani
13.12.2006, 16:53
Physik war zum :-kotz was die Zeit angeht, auch wenn die Fragen so halbwegs ok waren. Mal sehen, was bei mir rauskommt, bis dahin stürz ich mich erstmal auf Bio :-lesen .

Achja, weiß ja nicht, welche SG du bist, aber zumindest die "oberen" wollen morgen ne kollektive Beschwerde einreichen, weil Zeit wirklich mehr als knapp war und fast keiner die Aufgaben wirklich gut geschafft hat.

Asebie
14.12.2006, 13:43
Ja diese Beschwerde gibt es

Dr Böckm. hat im Seminar aber gesagt, dass die Klausur nicht so schlecht ausschaut , aber er auch festgestellt hat, dass kaum einer alles geschafft hat. :-nix

Er meinte auch , dass es nicht so ausschaut als müsse er an der Bewertung was drehen, falls es aber zu schlecht ist , würde er das auch machen. :-dafür

Na ma schauen, was wird, nächste Woche solls ja schon Ergebnisse geben.

Und jetzt aber ran an Bio, da is viel zu tun... warum hab ich es nur abgewählt... :-((

Und danach dann endlich :-party :-party :-party :-party

MfG
Asebie

agouti_lilac
15.12.2006, 18:06
Bio war human, auch wenn mir fast die Hand abgefallen ist. Hoffentlich können die meine Sauklaue überhaupt lesen.

:-blush

Und das mit Physik suckt sooooo sehr!! :-???

Funky24
15.12.2006, 19:17
ach ja....wenn nur alles so leicht wie Bio wäre!...

...hatt mich aber etwas aus meinem Physik-Tief herausgeholt....aber das Hochgefühl wird sic her nur anhalten, bis wir die Ergebnisse für Physik bekommen....

Funky

Nilani
15.12.2006, 19:36
na als Hochgefühl würd ich es nicht bezeichnen, da ich doch so ca. 2 Aufgaben hatte, wo ich nicht so sicher war und vermutlich nur Müll geschrieben hab. Nennen wir es lieber vorsichtigen Optimismus :-)) , aber zum bestehen sollte es gereicht haben. War eigentlich voll in Ordnung, aber viel länger hätte ich das Schreibtempo auch nicht mehr durchgehalten.

Asebie
16.12.2006, 13:14
Joa Fragen waren in Ordnung, aber so richtig viel Zeit hatte man nicht :-meinung

Ja hoffentlich kann das noch entziffert werden, was ich da geschrieben habe, damit haben die meisten ja schon Probleme, wenn ich sauber schreibe :-blush

Naja mal schaun :-peng

Funky24
20.12.2006, 16:49
mph...die Physikklausur Ergebnisse sind raus....werd wohl in die Wiederholungsklausur müssen! ;-(

...so...das hat mir nun den T&ag total versaut....