PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab Herbst in Magdeburg studieren



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

Asebie
21.12.2006, 09:40
Oh, na das hört sich ja net so gut an :-((

Du schaffst das, die Klausur war ja auch über die Norm schwer, die nächste wird sicher besser :-dafür

Naja meine ist äußerst positiv ausgefallen, kann mich da nicht beklagen :-peng

Mal schaun, Bio baut dich dann bestimmt wieder auf :-meinung

Asebie

agouti_lilac
22.12.2006, 13:02
R. heute in der Ana-Vorlesung zu Sympathikus/Parasympathikus: "Bei der Flucht hinterlasse ich keine Spuren. Meine Sphinkteren sind geschlossen."
Ich lach' mich scheckig... ! :-))

Wunderschöne Feiertage euch allen!! :-party

Asebie
10.01.2007, 16:37
So, frohes Neues erstmal noch euch allen, :-top

das war also schon die Herausforderung, das Bauchtestat, obwohl weniger von herausforderung sprechen kann, das war so geil.... :-top

Zuerst sollte ich ja zu unserem PD OA Dr. R, aber da er so ewig geprüft habe, hatte ich Herrn d'H. Der ist noch neu, Biologe und hat beim Testieren noch mitgelesen... er war aufgeregter als ich... :-notify

Und die Fragen: 1. Pankreas zeigen, Teile (caput etc. u. edokrines, exokrines)
(nicht mal histolog. Aufbau, Versorgung, Innervation, Nichts)
2. Was ist ein Meso? Gefäßstiel, Aufhängung bla bla

OK, das wars, bestanden, das hat wenn überhaupt 2 Minuten gedauert :-))

Muahahahaa so ein geiles Testat will ich immer haben :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))

agouti_lilac
10.01.2007, 18:47
Herzlichen Glückwunsch!! So ein Testat will ich morgen auch haben!


...hatte ich Herrn d'H. Der ist noch neu, Biologe und hat beim Testieren noch mitgelesen... er war aufgeregter als ich... :-notify
Ist das der, der auch als 'Wikinger' bekannt ist?!:-D

Der hat bei unserem letzten Testat 2 unserer Leute fast ne Stunde lang geprüft, die Armen. Und die konnten das Zeugs ja... der hat einfach nicht aufgehört. :-D

Grüße, lila

Asebie
10.01.2007, 19:43
Ja genau, der Wikinger :-))

Naja vielleicht lag es auch daran, dass er eigentlich schon durch war mit seinen Testaten und mich dann noch quasi übernommen hat und er keine Lust mehr hatte :-top

So könnt es wirklich öfter sein :-dafür

Gruß

Asebie

PS Du schaffst das, von uns ist auch keiner durchgefallen (glaub ich), obwohl auch die "unangenehmeren" Prüfer da waren

agouti_lilac
11.01.2007, 17:11
Jajajajajaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Hab bestanden. :-) :-stud :-dance


Auch wenn ich Embryo Niere nicht wirklich konnte ("Ich frage Sie wohl besser nicht weiter." - ":-blush Hmmm, nee, besser nich :-blush ."), hab ich dafür bei Niere und Nebenniere gerockt. *g*

*freufreufreu* :-top

Feiert schön!


lilac

Nilani
11.01.2007, 19:10
Ja, ich habs auch geschafft, wenns auch keine Glanzleistung war (genau Milz kam dran, die ich nur einmal durchgelesen hatte :-wow ), aber immerhin hab ich venöse Abflüsse und portokavala Anastomosen hinbekommen :-top
Hatte übrigens bei Fr. Dr. Koch, war ganz ok und entspannt

Doctöse
11.01.2007, 19:14
Hatte übrigens bei Fr. Dr. Koch, war ganz ok und entspanntDas glaub ich, die is lieb. Glückwunsch, daß es bei dir und den anderen so gut läuft :-)

Asebie
12.01.2007, 07:35
Auch wenn ich Embryo Niere nicht wirklich konnte ("Ich frage Sie wohl besser nicht weiter." - ":-blush Hmmm, nee, besser nich :-blush .")
lilac

Welcher Prüfer ist denn man so fair??? Die meisten hätten sich doch dann gedacht: Na da will ichs jetzt aber genau wissen und bohre noch 20 Minuten weiter.... :-dagegen

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung euch beiden :-winky



Das glaub ich, die is lieb. Glückwunsch, daß es bei dir und den anderen so gut läuft

Aber nur bis Dienstag, dann HISTO :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz

Ich seh in diesem sch*** Mikroskop nie das, was der Professor da haben will und bei nur einer Fehldiagnose wars das :-dagegen

*Angsthab*

Asebie

LaraNotsil
12.01.2007, 08:28
Die Kunst in Histo liegt darin, schon vorher zu wissen, was man sehen sollen :-D Dann zeichnet es sich ganz leicht. Und das Erkennen ist auch nur halb so wild, wenn man Memory im Kabinett gespielt hat.

trina1081
12.01.2007, 13:44
Genau,
für Histo gilt: Kabinett, Kabinett, Kabinett und dann wahllos was aus dem Kasten ziehen und erkennen. Dazu dann ein super Skript, in dem alles aufgemalt ist, was wichtig ist, das lernt man dann und es kann losgehen.

Histo ist Übungssache.

Aber ich wünsche euch allen natürlich viel Glück, dass ihr nicht so bescheuerte Präparate wie Nerv quer bekommt

Gruss trina

Doctöse
12.01.2007, 14:01
Ein schräg angeschnittenes Duodenum sorgte damals auch für Aufruhr, weils in den Übungskästen nicht vorhanden war, in den Prüfungs-Präparaten hingegen schon.

Aber gut, ab ins Kabinett und alles lernen, was da ist :-)
Das Skript ist ne super Hilfe. Prüft euch gegenseitig ab.

Und dann freut euch, wenn ihr wie ich als Diagnosepräparat "embryonaler Finger--chondrale Ossifikation" bekommt :-))

LaraNotsil
12.01.2007, 14:34
Und dass ihr das Spinalganglion nicht mit dem Ovar vertauscht... jaja, Sachen gibt`s, wie man so hört :-D

agouti_lilac
12.01.2007, 18:30
Welcher Prüfer ist denn man so fair??? Die meisten hätten sich doch dann gedacht: Na da will ichs jetzt aber genau wissen und bohre noch 20 Minuten weiter.... :-dagegen

Das war die junge, schwarzhaarige Neue, die Neuroanaassistentin ist. War nett. :-)

Jaaaa Histo wird übelst. :-kotz

Ich hoffe auf den embryonalen Katzenkopf. :-))

trina1081
12.01.2007, 21:12
Und dass ihr das Spinalganglion nicht mit dem Ovar vertauscht... jaja, Sachen gibt`s, wie man so hört :-D


Ist doch erst allgemeine Histo, Mikro-Ana kommt doch später
;-)

LaraNotsil
13.01.2007, 09:46
Ist doch erst allgemeine Histo, Mikro-Ana kommt doch später
;-)

Ich mein mich aber zu erinnern, dass Dr. L. meinte, dass das schon in Histo vorgekommen wäre. Immerhin gibt es die Präparate da ja auch schon :-nix
Aber ist ja auch wurscht, solang es einem selbst net passiert :-))

teletubs
13.01.2007, 10:57
Jajajajajaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Hab bestanden. :-) :-stud :-dance

congratulations! :-))

hab disch gestern gesehen! oder meine übermüdeten augen haben eine fata morgana erspäht! :-oopss :-wow

agouti_lilac
13.01.2007, 12:01
congratulations! :-))

hab disch gestern gesehen! oder meine übermüdeten augen haben eine fata morgana erspäht! :-oopss :-wow
Danke!

Ähh, war das irgendwann in der Kiste? War ich froh, trotz hochhackiger Stiefel noch halbwegs gerade laufen zu können. :-))

teletubs
15.01.2007, 08:06
Danke!

Ähh, war das irgendwann in der Kiste? War ich froh, trotz hochhackiger Stiefel noch halbwegs gerade laufen zu können. :-))
ah oui..last friday! :-)) aber irgendwie waren deine c-fasern defekt! :-oopss nach mehrmaligem antippen, ja fast einprügeln....keine reaktion! :-((

wie läuft´s so??? alles paletti? :-bee

agouti_lilac
15.01.2007, 23:13
Hää, echt?! :-blush Wie peinlich. *g*

Ich weiss aber noch, wie ich mit irgendjemand Wildfremden an diesem Pappfliegenpilz draussen stand und wir ihn "Ilse" getauft haben... äh, ja... . :-party

Ansonsten die üblichen Sinnkrisen, vornehmlich vor Histo, Physik und so. :-))

Und wie geht's dir? Wasser noch kalt?