PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab Herbst in Magdeburg studieren



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

Asebie
29.01.2007, 19:25
Uuaaaahhhhhhhhhhh, ich hasse Muskeln :-( :-( :-( :-( :-(

Wie soll ich mir nur diese ganzen be********en Ursprünge und Ansätze von ca. 50 Muskeln merken???? :-dagegen :-dagegen

Jedesmal wenn ich mir was gemerkt habe, ist es nach 5 Minuten wieder weg :-nix

Wie schafft man das bloß, den Kram wenigstens fürs Testat zu können??


Naja dann werde ich mir mal noch weiter Muskeln einprügeln, in der Hoffnung das Testat irgendwie zu schaffen... :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen

Asebie

Nilani
29.01.2007, 20:20
a propos Testat .... kann mir jemand erklären, was genau Prof. Rothkötter mit seinen 3 Stufen am Fuß meint?! Ich weiß ja nun noch, dass die erste Stufe das Sustentaculum tali ist, aber der Rest?! Ich hab so das dumpfe Gefühl, dass ich bei ihm testiert werde und er meinte in der Vorlesung, dass er das gerne fragen würde (leider hat er das erst gesagt, als er fertig war und ich aufgewacht bin und nicht vorher :-oopss )

Asebie
29.01.2007, 20:36
Joa also diese Frage habe ich mir auch schon gestellt und habe nichts so richtig gefunden, nur: :-nix

Einteilung nach den Bändern
1: Plantaraponeurose
2: Lig. plantare longum
3: Lig calcaneonaviculare plantare

Was ds mit dem Sustentaculum zu hat... keine Ahnung, ihr älteren Studenten müsst doch sowas wissen... schließlich habt ihr das alles mal bestanden :-)) Hab leider in dem Moment auch nicht aufgepasst :-oopss

Der Chef scheint ja ein richtiger Fußfetischist zu sein :-))

Kann wer helfen???

Funky24
30.01.2007, 13:04
kenn nur die 4 kompartimente am Fuß /laterales, mediales, interosseales und zentrales)...laut Promatheus allg.Anatomie, S. 643

LaraNotsil
30.01.2007, 14:55
a propos Testat .... kann mir jemand erklären, was genau Prof. Rothkötter mit seinen 3 Stufen am Fuß meint?! Ich weiß ja nun noch, dass die erste Stufe das Sustentaculum tali ist, aber der Rest?! Ich hab so das dumpfe Gefühl, dass ich bei ihm testiert werde und er meinte in der Vorlesung, dass er das gerne fragen würde (leider hat er das erst gesagt, als er fertig war und ich aufgewacht bin und nicht vorher :-oopss )

Kann es sein, dass er die Achsen meint? Also die Verläufe selbiger? Ich meine nämlich mich zu erinnern, dass mit der Frage diverse Leute arg auf den Hintern gefallen sind, weil sie es nicht konnten.
Aber Stufen?!?! Erinnere ich mich gerade nicht dran. Muss drüber nachdenken.
Allerdings müssten die von euch, die zur Vl gehen bzw eure anderen Mitstudenten, das wissen. Bei dem ganzen Volk, das immer in der Ana-Vl sitzt...
*fragt sich diesbezüglich immer noch, ob da Drogen oder Bonuspunkte für`s Testat verteilt werde*

Asebie
30.01.2007, 16:24
kenn nur die 4 kompartimente am Fuß /laterales, mediales, interosseales und zentrales)...laut Promatheus allg.Anatomie, S. 643

Hey soviele Seiten hat mein Prometheus gar nicht, aber auf S. 463 ist diese schöne Abbildung, wo das mittlere Kompartiment in 3 Etagen unterteilt ist, allerdings ohne eine Bezeichnung. Vielleicht ist das gemeint???

Hmm... ja es gibt noch 3 Tragstrahlen beim Fuß und die beiden Gelenkachsen, die meinte er da aber nicht, glaube ich

Woher weißt du eigentlich, wie voll unsere Ana VL Ist ?*wunder*
Außerdem ist das eigentlich ne vernünftige VL *find* im Gegensatz zu Embryo oder Sozio, *lach* also Drogen gibts wohl nicht *lol*

Ach das klappt morgen schon irgendwie

Funky24
30.01.2007, 16:48
...ups...meinte natürlich 463....
...verdreh momentan alles...sacroileal...ileosacral...und so weiter...kann ja morgen lustig werden... ;-(
...ist das erste Tesat, bei dem ich wirklich ernsthaft denke, dass ich durchfallen werde!


...wieso steht da eigentlich "die 5 Kompartimente"...sind doch nur 4?
...oder leide ich schon an Sehstörungen?

Asebie
30.01.2007, 17:32
...verdreh momentan alles...sacroileal...ileosacral...und so weiter...kann ja morgen lustig werden... ;-(
...ist das erste Tesat, bei dem ich wirklich ernsthaft denke, dass ich durchfallen werde!


...wieso steht da eigentlich "die 5 Kompartimente"...sind doch nur 4?
...oder leide ich schon an Sehstörungen?

Allen, die ich kenne, geht es so, dass sie eigentlich keinen rechten Plan haben wegen des chronischen Zeitmangels. *lol* glaub allerdings auch, dass diesmal die Durchfallrate nicht nur vor dem Testat hoch ist :-oopss

Da stehen ja tatsächlich 5 Kompartimente und 4 sind nur da... hmm... :-nix

kangoo
30.01.2007, 19:26
wo das mittlere Kompartiment in 3 Etagen unterteilt ist, allerdings ohne eine Bezeichnung.

rechts daneben ist doch ein grauer Kasten:

(zentrales Kompartiment mit drei Etagen)
1. Etage: M. adductor hallucis
2. Etage: M. quadratus plantae & Mm. lumbricales
3. Etage: M. flexor digitorum brevis

weis aber nicht ob er das meint.

in welchem Zusammenhang war das denn überhaupt? Muskeln, Bänder, Gelenke, Versorgung?

LaraNotsil
30.01.2007, 19:33
Woher weißt du eigentlich, wie voll unsere Ana VL Ist ?*wunder*
Außerdem ist das eigentlich ne vernünftige VL *find* im Gegensatz zu Embryo oder Sozio, *lach* also Drogen gibts wohl nicht *lol*


Ich gehöre zu den genervten Studenten, die euch immer mal wieder donnerstags mit Geknurre, Gebelle und bösen Blicken aus dem Hörsaal jagen, weil danach häufig die Klausur in der Inneren ist :-)) (diese Woche übrigens auch, also schwingt die Haxen :-D)
Wenn allerdings keine Klausur ist, dann bin auch ich nett und kann warten :-angel

trina1081
30.01.2007, 21:42
Ach ne, du gehörst also auch zu denjenigen, die den Hörsaal schon immer 2 Stunden vor Beginn der Klausur belegen. :-D

Also diese Marotte geht mir ja mal gehörig auf den Keks. Unser Jahrgang hat sich das leider so angewöhnt und wenn man nicht mitspielt, sitzt man eben auf den ungeliebten Plätzen.

Man, haben die morgens nix anderes zu tun, als um 7 im Hörsaal zu sitzen, wenn die Klausur um 9 ist??? :-dagegen

LaraNotsil
31.01.2007, 08:24
Ach ne, du gehörst also auch zu denjenigen, die den Hörsaal schon immer 2 Stunden vor Beginn der Klausur belegen. :-D

Also diese Marotte geht mir ja mal gehörig auf den Keks. Unser Jahrgang hat sich das leider so angewöhnt und wenn man nicht mitspielt, sitzt man eben auf den ungeliebten Plätzen.

Man, haben die morgens nix anderes zu tun, als um 7 im Hörsaal zu sitzen, wenn die Klausur um 9 ist??? :-dagegen

Nope, ich bin immer genau zum Wechsel da. Also wenn die erste Vl zu ende ist. Nur geht mir das dann immer alles viel zu langsam, weil die anderen dann anfangen, über die Sitze auf die guten Plätze zu klettern.

Aber irgendwie kriegt man mit der Zeit doch ne enorme Störung, was das vorklausurliche Verhalten angeht... Finster!!!

Nilani
31.01.2007, 10:03
rechts daneben ist doch ein grauer Kasten:

(zentrales Kompartiment mit drei Etagen)
1. Etage: M. adductor hallucis
2. Etage: M. quadratus plantae & Mm. lumbricales
3. Etage: M. flexor digitorum brevis

weis aber nicht ob er das meint.

in welchem Zusammenhang war das denn überhaupt? Muskeln, Bänder, Gelenke, Versorgung?


Mh, das könnte passen. War im Zusammenhang mit der Quer- und Längsgewölbeverspannung. Den Rest hatte ich verpennt :-nix

Ich fürchte so langsam auch, dass ich durchfalle, insbesondere seit ich blöde Kuh mein geliebtes Kurzlehrbuch aufm Umkleideschrank liegen lassen hab und das dem netten "Finder" wohl so gut gefiel, dass er es selbst behalten hat :-kotz

Hoffen wir, dass ich heut nachmittag und abend noch genug reinkrieg in den Kopf, aber so langsam bleiben bei mir nur noch die Profs zum prüfen ... das wird peinlich :-blush

Asebie
31.01.2007, 10:46
Ich gehöre zu den genervten Studenten, die euch immer mal wieder donnerstags mit Geknurre, Gebelle und bösen Blicken aus dem Hörsaal jagen, weil danach häufig die Klausur in der Inneren ist :-)) (diese Woche übrigens auch, also schwingt die Haxen :-D)


Ach ihr seid das, mal n Tipp: wenn ihr immer schon hereinstürmt wenn der Prof noch erzählt, kommen wir schlecht heraus und es dauert alles noch länger :-(

Außerdem, was heißt denn gute Plätze, ihr müsst das alles so ALLEIN können und keine Gruppenarbeit machen :-))

ist also egal wo du sitzt :-wow

LaraNotsil
31.01.2007, 10:51
Ach ihr seid das, mal n Tipp: wenn ihr immer schon hereinstürmt wenn der Prof noch erzählt, kommen wir schlecht heraus und es dauert alles noch länger :-(

Außerdem, was heißt denn gute Plätze, ihr müsst das alles so ALLEIN können und keine Gruppenarbeit machen :-))

ist also egal wo du sitzt :-wow

*lol* Da haste aber wat falsch mitgekriegt. Sobald Prof R. fertig ist, dann stürmen wir. Außerdem hat er an solchen Tagen nicht mal ne Sekunde zu überziehen :-D Und wenn er es doch macht... gut, ich gebe zu, dann sind wir vllt unfreundlich :-oopss

Und wer redet von Gruppenarbeit? Das heißt nur, man ist aus der Flugschneise der Lehrenden raus :-))

Ach, ist das schön, wenn man noch im ersten Semester ist, da ist man so wolkig (net bös gemeint :-) ) und schrecklich motiviert :-top

trina1081
31.01.2007, 13:30
Außerdem, was heißt denn gute Plätze, ihr müsst das alles so ALLEIN können und keine Gruppenarbeit machen :-))

ist also egal wo du sitzt :-wow

Ja, in der Vorklinik ist das tatsächlich so, dass man bei Klausuren alles alleine können muss. Danach wird es, sagen wir mal, entspannter.
Da kann es schon mal passieren, dass der Prof die Lösungen vorliest, damit wir schneller fertig werden und so Sprüche wie "können Sie nicht leiser diskutieren, ich würd hier gern in Ruhe arbeiten" haben wir schon öfter gehört.

Also Party pur bei den meisten Klausuren!!!
:-dance

LaraNotsil
31.01.2007, 16:07
Also Party pur bei den meisten Klausuren!!!
:-dance

Die Party ist aber bei unserer Klausurrunde dieses Sem vorbei. 70 Leute höchstens pro Hörsaal (ergo: verteilt auf 3 Stück).

trina1081
31.01.2007, 17:11
Wir dürfen bis auf Derma und Alter-Mensch noch alles in einem Hörsaal schreiben.

Asebie
31.01.2007, 17:18
Ach, ist das schön, wenn man noch im ersten Semester ist, da ist man so wolkig (net bös gemeint :-) ) und schrecklich motiviert :-top

*gg* ich hab das schon verstanden :-))

außerdem fühl ich mich wirklich grad "wolkig", da auch das letzte Testat für dieses Semester bestanden ist :-) :-) :-)


Da kann es schon mal passieren, dass der Prof die Lösungen vorliest, damit wir schneller fertig werden und so Sprüche wie "können Sie nicht leiser diskutieren, ich würd hier gern in Ruhe arbeiten" haben wir schon öfter gehört.

Das ist natürlich krass, aber umsoeinfacher für euch :-top

So aber jetzt genug mit Medizin, nur n bischen Sozikrams noch und dann endlich frei :-top :-top :-top :-top :-top :-top :-top

LaraNotsil
31.01.2007, 17:57
Wir dürfen bis auf Derma und Alter-Mensch noch alles in einem Hörsaal schreiben.

Komm, gib es zu... ihr habt irgendwas verbrochen im letzten Jahr, das wir nu ausbaden müssen. Ich rieche es förmlich *mit der Mistgabel droh* :-))
Dabei können die es sich platzmäßig gar net leisten, dass bei uns viele durchfallen. Sonst gibt es wieder so nen krassen Biochemie-Effekt :-nix

@Asebie: Glückwunsch dann mal auch noch ^^