PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab Herbst in Magdeburg studieren



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

trina1081
31.01.2007, 18:30
Jaja, wir haben den halt erzählt, was für ein schlimmes Studienjahr ihr seid :-)) :-D

Ach man, irgendwie beneide ich die Vorkliniker, die soooooo früh Ferien haben. Wir sitzen hier noch 3 Wochen :-nix

LaraNotsil
31.01.2007, 18:32
Pah, euch würde ich sowas auch glatt zutrauen... :-bee :-))

Achja, die Schweine (Verzeitung... hier spricht der Neid :-D) haben es ja nach dieser Woche hinter sich, wenn sie in Ana nicht geschwächelt haben.
Mei, was waren das noch Zeiten... kein KPP an den Füßen, kein Lernstreß, zwei Monate relaxen pur :-love
Ich will auch wieder in die Vorklinik!!! :-D

trina1081
31.01.2007, 21:19
Ne, ich will nie wieder in die Vorklinik. Ich bin ja froh, wenn ich endlich arbeiten kann und Geld verdienen kann.
Aber die Ferien aus der Vorklinik hätt ich gern wieder :-))

Trojan
31.01.2007, 21:28
*Seufz*
Ich würde gerne zurück ins Studium...
Sonntag abends fühlt man sich total mies, weil man am nächsten Tag wieder 10 Std. arbeiten muss, mit viel Verantwortung, ohne Mittagspause, für wenig Geld... Das ist halt das Berufsleben.
Aber was mir aufgefallen ist: Man hat sich Sonntag abends im Studium genauso mies gefühlt, weil das WE vorbei war. Und was hat einen da am Montag erwartet? Wecker um 8:30, weitergestellt, aufgestanden, gefrühstückt, ins Internet gegangen, auf die Vorlesung verzichtet, Mittag gegessen, dann ein 1,5-stündiger U- Kurs, Abendessen, fernsehen...Das war dann der Montag.
Wie gesagt, ich will nochmal studieren.:-D

Doctöse
31.01.2007, 21:33
Mei, was waren das noch Zeiten... kein KPP an den Füßen, kein Lernstreß, zwei Monate relaxen pur :-love
Ich will auch wieder in die Vorklinik!!! :-D
Wäh! OMG! Welche Ferien? Wir hatten die tolle Biochemie-Praktikums-Eingangsklausur direkt nach den Ferien, welche somit biochemisch versaut waren. Wo war denn da Freizeit? (Ok, ohne richtiges erstes Sem, jaja mmmh, ok).

Nilani
01.02.2007, 11:06
Naja, ist noch nix mit Ferien ... nächsten Dienstag steht noch die Sozi-Klausur aufm Plan, wofür noch niemand aus unserer SG was gemacht hat :-kotz und am Freitag dann auch noch Physik.

Glückwunsch Asebie :-top .... ich darf heute ran und hoffe, ich schwächel nicht, sonst sind es halt nä. Woche 3 Prüfungen ... schaun wir mal und danach müssen wir heute ausnahmsweise zu Sozi, weil am Ende der VL die Praktikumseinteilung erfolgt :-kotz

LaraNotsil
01.02.2007, 11:15
Wäh! OMG! Welche Ferien? Wir hatten die tolle Biochemie-Praktikums-Eingangsklausur direkt nach den Ferien, welche somit biochemisch versaut waren. Wo war denn da Freizeit? (Ok, ohne richtiges erstes Sem, jaja mmmh, ok).

Also ich konnte mich nicht über die Ferien beklagen :-D Hättest vllt auch schon in dem Jahr deiner Einschreibung anfangen sollen. Dann hätteste das auch kennengelernt :-top

Asebie
01.02.2007, 11:48
Ach sch**ß auf Sozi, da werden mal die Skripte grob gelesen und dann gekreuzt bis zur Vergasung, also kein Stress im Vgl. zu Ana, das wird so nebenbei mal mitgemacht :-keks

Unsere Tutoren meinten Soziklausur wär geschenkt, also darüber mach ich mir ja mal gar keine Gedanken :-sleppy

Hey Lara, das heute in Ana war ja unmöglich, ihr stürmt um 9:10 die Vorlesung die bis 9:45 geht. tss tss tss :-(

Naja sagen wir ab übernächster Woche vollends frei während IHR noch schmoren dürft :-dafür

LaraNotsil
01.02.2007, 13:44
Ach sch**ß auf Sozi, da werden mal die Skripte grob gelesen und dann gekreuzt bis zur Vergasung, also kein Stress im Vgl. zu Ana, das wird so nebenbei mal mitgemacht :-keks

Verlass dich nicht zu sehr auf`s Kreuzen. Das hat in den Vorjahren zwar viel (sehr viel gebracht), allerdings hält sich nun wacker das Gerücht (welches auch von den Neurologen bestätigt wurde), dass die Nutzung der IMPP-Fragen nu Geld kostet. Und weil die Uni ungern solches für sowas ausgiebt, hat sich die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten solcher Fragen minimiert.
Ich will euch damit keine Angst machen (vllt wollten die Neuros auch uns nur nachträglich etwas verunsichern), aber plant das mal mit in eure Sozi-Lernerei ein. Sonst gibt`s hinterher ein unschönes Erwachen.



Hey Lara, das heute in Ana war ja unmöglich, ihr stürmt um 9:10 die Vorlesung die bis 9:45 geht. tss tss tss :-(

Irgendwie haste ne komische Definition von stürmen :-nix Da haben sich 15 Personen mit in die Vl gesetzt und waren mucksmäuschenstill. Das Gro der Sturmtruppen (:-))) stand artig vor der Tür.
Stürmen ist das, was wir sonst machen. Heißt euch, die Ersties, a) überrennen und b) zusammenstauchen, dass ihr eure Hintern bewegen sollt :-))
Diesen kleinen aber feinen Unterschied lernt ihr generell auch noch im Laufe eures Studiums :-dance Spätestens ab den dritten Semester :-keks


Naja sagen wir ab übernächster Woche vollends frei während IHR noch schmoren dürft :-dafür

Dafür studiert ihr noch, wenn wir schon lange und endlich fertig sind :-dafür :-D

Asebie
01.02.2007, 17:45
Irgendwie haste ne komische Definition von stürmen :-nix Da haben sich 15 Personen mit in die Vl gesetzt und waren mucksmäuschenstill.


15?? *lol* na fast, aber na gut, wir haben ja dann eh keinen Stoff mehr gemacht :-dafür


Dafür studiert ihr noch, wenn wir schon lange und endlich fertig sind :-dafür :-D

Pfff

Das war jetzt aber gemein

Nilani
01.02.2007, 19:03
Dafür studiert ihr noch, wenn wir schon lange und endlich fertig sind :-dafür :-D

Danke für die Aufmunterung :-((
Ich bin übrigens heut durchgefallen bei Prof. L. Eigentlich war die Theorie in Ordnung, hat er mir auch gesagt. Aber den Beckenboden an der Leiche zeigen, ist schon ein klein wenig gemein und welcher Flexor an der Fußsohle zieht bitteschön nur zum 2. und 3. Strahl?! :-nix

Aber naja, hab ich irgendwie mit gerechnet und da mich physik nicht großartig tangiert und ich ja auch ein klein wenig Abwechslung von Sozi brauch (6-7 offene Fragen :-kotz), lern ich halt noch bißchen Becken-Bein dazu :-angel

LaraNotsil
01.02.2007, 19:14
Pfff

Das war jetzt aber gemein

Glaub mir... das war noch ne nette Antwort für nen gefrusteten Studenten in der Klinik :-meinung
Zumal ich diese "lange Nase" von dir viel schlimmer fand. Immerhin war meine "Gemeinheit" nur ne wahre Feststellung :-angel Ihr könnt nu mal net vor uns fertig werden :-stud

@Nilani: Wann ist die Nachprüfung denn? Und glaub mir, dann klappt es bestimmt. Auf eins kann man sich verlassen: So schnell kommt man net ins Generaltestat. Dafür muss man die Drs und Profs schon sehr ärgern. Nach dem Motto "Das ist der Larynx!" "Und weil das der Pharynx ist, dürfen sie es noch mal machen".

teletubs
03.02.2007, 01:27
also nein agouti_lilac ....hab disch schon wieder gesehen! :-) aber wo...*kopfschüttel* :-oopss

agouti_lilac
06.02.2007, 11:22
Oh Schreck... was hab ich denn jetzt wieder gemacht?! :-blush:-((

Dabei war ich auf der Party doch fast schon wieder nüchtern. :-wow


So... und was war das jetzt eben in Sozi?! Sehr strange, das Fach.

Mir ist irgendwie nicht wirklich viel eingefallen an den Vorteilen bei dieser Handystudie. Hab dann geschrieben, dass die Gruppe mit Handy gut erreichbar ist. :-D

Juchuuuuu bald haben wir Ferien!!

lila :-dance

Neuronical
06.02.2007, 11:31
Soziologie, war doch was mit Stuhlkreis und so ?
Zumindest hab ich mich in der Klausur immer schön im Kreis bewegt , so von links nach rechts und so.

Vorteile, hmmm ... naja breites Spektrum an Schichten innerhalb der Gruppen, gute Präsentierbarkeit und ich glaub ich hab och was wie ... kA.... :-sleppy

Mir sind aber auch mehr negative Sachen eingefallen. Und wer rennt heute eigentlich als Jugendlicher ohne Handy rum ? Da muss man estmal einen finden.
:-wow

Ob man wohl auch die Spannung in einer Sozialen Gruppe auch in Volt angibt ?
:-keks

Wir geben ab ans Hauptstadtstudio und unserern physikalisch geknetchteten Assistenten.

Asebie
06.02.2007, 13:02
Mir ist irgendwie nicht wirklich viel eingefallen an den Vorteilen bei dieser Handystudie. Hab dann geschrieben, dass die Gruppe mit Handy gut erreichbar ist. :-D



*ROFL* :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

glaub die wollten was mit Kosten, Objektivität Realibilität oder son Schnatter hören k.A. :-sleppy


Ob man wohl auch die Spannung in einer Sozialen Gruppe auch in Volt angibt ?


:-)) :-)) :-)) *lach* wär ja mal ne Idee

Naja das wird jedenfalls verdammt knapp, waren tatsächlich keine GK -Fragen :-kotz

Wer in Gottes Namen ist Mielk????

Asebie

LaraNotsil
06.02.2007, 15:21
[SIZE=7]Naja das wird jedenfalls verdammt knapp, waren tatsächlich keine GK -Fragen :-kotz


Ich belüg euch in sowas sicher nicht. Dafür schmerzt es mich selbst viel zu sehr :-((
*linst traurig auf`s hübsche blaue mediscript*

Aber wenn es euch tröstet... in Sozi sind bisher immer die wenigsten durchgefallen.
Ach, und dann noch was... gibt es für die Glücklichen mit ner eins oder zwei immer noch den tollen Super-Sozi-Sonderkurs bei dem Fall für Greenpeace Dr. "Wal" A.? (der übrigens besonders bitter war für die, die tatsächlich durch Sozi geknallt waren, richtig lernen mussten und dann mit sowas bestraft wurden).

Asebie
06.02.2007, 16:24
Ich belüg euch in sowas sicher nicht. Dafür schmerzt es mich selbst viel zu sehr :-((

Ich glaub ja nicht, dass du uns belügen wolltest, doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :-blush



Ach, und dann noch was... gibt es für die Glücklichen mit ner eins oder zwei immer noch den tollen Super-Sozi-Sonderkurs bei dem Fall für Greenpeace Dr. "Wal" A.? (der übrigens besonders bitter war für die, die tatsächlich durch Sozi geknallt waren, richtig lernen mussten und dann mit sowas bestraft wurden).

Wie für die Glücklichen mit ner eins oder zwei??? Note??? Wie meinst das??

Ne also nen Kurs bei Dr. Wal möcht ich ja nicht noch mal haben, hatte bei ihr ja schon BFE, sie kriegt ja nicht mal mehr das Mikro um den Hals.....

Nilani
06.02.2007, 17:18
Sozi war echt ätzend, aber ich tröste mich auch damit, dass es offenbar doch die meisten dann irgendwie geschafft haben. Von diesem Mielck oder so hab ich auch nie gehört, aber Ungleichheit von Krankheit in den verschiedenen Schichten ... da kann ich nur hoffen, dass ich ein paar ähnliche ansichten wie der gute Mann hatte :-))

Handy ... mir sind auch mehr Nachteile eingefallen, u.a. hab ich die Aussagekraft in Frage gestellt, wo doch soooo viel Elektrozeugs um uns rum ist.

Letzten Endes gabs nur eine einzige Frage, die mir üüüüüberhaupt nix gesagt hat (diese komische Evolutionsfrage bei Nichtverwandten oder so), diese blöde Zeichnung aus der VL konnte ich mich erinnern, sie gelesen und überblättert zu haben .... alles in allem wirds Überraschungseffekt, ob es reicht oder nicht. Schaun wir mal und hoffen ein wenig :-keks

@Lara: Wie, sonderkurs? Gibt doch eigentlich keine Noten und wer bei dem Mist ne 1 oder 2 geschafft hat ... na gut, aber der geht dann vielleicht freiwillig zu so ner Veranstaltung .... Zumindest bin ich im Praktikum bei Robra und nicht beim Wal. Die letzte VL hat mir da gereicht, obwohl sie eigentlich recht interessantes Thema hatte, schade nur, dass sie absolut unfähig ist, sowas umzusetzen :-nix

LaraNotsil
06.02.2007, 17:42
Ich glaub ja nicht, dass du uns belügen wolltest, doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :-blush

Glaub mir, das Gefühl kenn ich. Also ist dir hiermit verziehen :-))

Und zum Thema Sonderkurs:

Damals als ich mich noch durch die Sozi kämpfen musste, hatten wir im Anschlußsemester Sozi-Seminare (wobei mir auffällt, dass unsere Sozi-Klausur erst im zweiten Sem war :-wow). Die Leute, die dann in der Klausur ne 1 oder 2 gemacht haben, wurden dann ganz speziell gefördert und in nen Sonder-super-extra-kurs beim Wal gesteckt. Die mussten nicht die schnöde Sozi im Seminar machen und auch keine Überprüfungstestate schreiben, nein... die durften sich vier Stunden pro Woche mit dem Wal zusammensetzen und duselige Umfragen (an denen keiner teilnehmen wollte :-oopss :-D) entwerfen und diese dann durchdiskutieren.
Ich hab bei ner Freundin gesehen, was das angerichtet hat. War nicht mehr feierlich. Neeee :-((